Wie kann man bei dem Barbaren die Waffen manuell wechseln.
Es wird automatisch immer die stärkste Waffe ausgewählt, ist ja auch in Ordnung, aber vielleicht will ich lieber mit zwei Einhandwaffen spielen.
Das kann man zuweisen. Glaub im Fertigkeitenmenue.
Das , dass geht , dachte ich mir schon, nur wie. Ich habe alle Tasten schon probiert.
Irgendwo kommt ein Kästchen, dort steht das es auf „automatisch“ steht, gehe ich dann mit der Maus drüber, schließt sich das Kästchen.
Ich probierte 2 Level auch den Jäger, auch da zog er nicht den Bogen, egal wie weit ich mich vom Mob weg stellte
Da rätsle ich auch noch herum.
Mit der Jägerin hat er erst dann den Bogen genommen, wenn ich Fertigkeiten auf RM und LM gelegt hatte. Aber wie ich zurück auf 2 Einhandwaffen kommen, keine Ahnung.
Also am PC läuft es so ab…
Wenn man zum Beispiel den „Wirbelwind“ als Fertigkeit ausgewählt hat und ihn unten in die Leiste zieht, kann man mit der mittleren Maustaste die Waffenzuordung wechseln.
Geht aber mit der Fertigkeit „Hieb“ zum Beispiel nicht da es an eine Wuchtwaffe (Hammer) gebunden ist.
Das sah ich auch, dass gewisse Waffen auf Einhand/Zweihand gebunden sind.
Könnte ja sein das die vermeintlichen Einhandwaffen schwächer sind, jedoch mehr Wut aufbauen und dadurch mehr aktionen auslösen könnten
Bei Doppelschwung sind halt Einhandwaffen Pflicht weils der
Skill halt so definiert …
Beim Rogue ist es auch Skillgebunden. macht ja auch sinn. Einstechen mit dem Bogen eher uncool. Schnellschuss mit 2 Schwertern auch schwer.
Wenn meiner d2 Ama die Pfeile ausgehen und sie dann die Monster mit dem Bogen pieksen würde, anstatt Angriffsunfähig zu werden, würde ich das schon gut finden.
Würde die immersion auch etwas fördern.
Denn ob Ama oder Rogue, dass sind Kriegerinnen. Selbst ohne Pfeile könn(t)en sie sich, nur mit einem Bogen bewaffnet wehren.
Oder mit dem Schwert pro Schuss-Skill einmal (pro Waffe) schießen/werfen.
Wäre schon cool. Muss ja nichtmal viel dmg machen. Im Moment stehen sie ohne Pfeile halt dumm rum. Auch nicht besser.
Okay in d iv gibt es eh keine Pfeile, daher ist das Beispiel wohl bisschen unpassend.
Egal. Ihr wisst was gemeint ist.