Barrage + Death Trap Build

Benutzt hier jemand den Barrage + Death Trap Build?
Nach 80 Leveln mit dem klassischen Death Trap Build mit Twisting Blades wollte ich mal was neues probieren und da kam mir das Video von wudijo gerade recht. Falls es jemand nicht kennt: Diablo 4 - My New #1 Build: Barrage + Death Trap Rogue Full Build Guide - YouTube
Nun komme ich mir aber viel langsamer und schwächer vor als mit dem TB/Death Trap Build, was eigentlich nicht sein sollte. Den Flow wie wudijo bekomme ich damit einfach nicht hin. Ich kippe viel schneller um und mache weniger Schaden. Und trotz Ring geht mir die Energie aus.
Nun glaube ich nicht, dass wudijo keine Ahnung hat und vermute eher, dass ich den Build falsch spiele.
Wie ergeht es euch mit dem Build? Wie spielt ihr ihn?

Wudi ist ungefähr der beste Spieler in Diablo und das seit fast 10 Jahren.

Früher hatte er noch eine seitliche Kamera an der Tastatur weil alle behauptet haben er spiele mit Makro. Der Kerl ist wie ein Roboter, fast.

Seine Builds funktionieren, 100%, aber das sollte man immer im Kopf haben. Was Du bei ihm in HC siehst können selbst in SC die Wenigsten.

Es braucht Übung dann kann man seine Builds nachbaun. Aber unbedingt einfach sind die nicht immer.

Bin kein unerfahrener Spieler aber danke für den Hinweis.
Aber aus den von dir genannten Gründen suche ich ja auch den Fehler bei mir und meiner Spielweise mit dem Build.

Nicht jeder „beste Build“ passt zu einem.

Generell hab ich jetzt auch ne zeitlang gebraucht um meinen Flow zu finden.

Vielleicht solltest Du auch Deinen Flow suchen nicht den eines anderen.

Ansonsten, Gear kann man nicht Copy Paste also schau was er gerollt hat und dann üben mit dem Build wenns Spass macht.

1 Like

Flow hier, flow da … :grimacing: :love_you_gesture: :notes:

1 Like

Ich liebe dieses Forum, hier kommt man mit seinen Anliegen so richtig produktiv weiter

Ein wichtiger Fakt wurde doch genannt… wenn du schon ü80 bist, hast du ja sicherlich die Stats seit geraumer Zeit auf dein altes Build angepasst… Mit den selben Items einfach umskillen is halt nur noch mit spürbaren Verlusten möglich (egal wie marginal die Änderungen sind) Du merkst aber den Boost, wenn du wieder die passenden Stats/Items gefunden hast.
Zudem ist Paragon enorm wichtig. Hast du dort alle Glyphen umgestellt und vor allem geupgraded? Sie sollten alle mindestens 15 sein.
Am Ende fällt mir nur noch ein, dass es sinnvoller ist, möglichst viele Damagestats zu sammeln, anstatt immer den gleichen so hoch wie möglich zu stacken (außer crit chance, crit damage und vulnerable - davon kann es nicht genug geben)

bin durch mit dem Thema.
Trotz alternativem Equip mit relativ guten Stats, guten Aspekten und natürlich auch dem komplett neu verteiltem Paragon Board, war ich zu doof für diesen Build.
Außerdem tritt mit Barrage der NM Dungeon Bug auf, bei dem man am Ende vom Dungeon keine Belohnung erhält und die Glyphe nicht upgraden kann.
Alles zu nervig…jetzt jage ich wieder mit meinem TB/DT Build durch die Gegend