Basic Skill ohne bewegen

Hey,
gibts irgend einen trick wo man sich nicht bewegt wenn man den basic spammt? beim meele ist das ja ok aber beim sorc ist das einfach nur nervig. da ich erst knapp 50 bin und noch keine top ausrüstung habe, muss ich mein basic schon noch nutzen und kettenblitz zwischendurch aber jedes mal rennt die olle wie blöd durch die gegend in pfützen, aoe usw…
dachte ich, biste clever und tust position halten auf umschalten legen aber nö da tut der dann den basic auf die rechte maustaste und ich kann mich nicht bewegen…
zu meiner tastenbelegung: linke maus: basic, rechte maus: bewegen und interagieren und bewegen extra noch belegt.
ist die dämlichste tastenbelegung ich ich je erlebt habe.

shift halten und basic spammen.

ich brech mir doch net die finger, muss ja auch noch anderes casten…

kleiner finger bedient doch eh, strg und shift. sehe da kein problem :wink:

ansonsten kannst du dir eventuell auch die castbar eins runterziehen, auf qwer. spiele so seit jahren alle games mit mousemovement, angewohnheit von lol.

Meine Tastenbelegung als Jäger:

• ^ Heiltrank
  • 1-2-3-4 Skills
  • 5 Entweichen
  • Leertaste Stillstand erzwingen
  • Mausrad Bewegung erzwingen

danke aber das hilt mir nicht weiter, ich habe für mich die beste belegung gefunden aber da ich eig den zeigefinger einraste und die anderen skills dazwischen spamme ist das movement beim basic echt nervig.

Und diese Option hilft Dir nicht bei Deiner individuellen Anpassung ?

Weil dann kannst Du doch alles frei belegen. Dann hast Du :

• Basisfähigkeit (Taste)
  • Bewegen (Taste) (Quasi Bewegen erzwingen)
  • Interagieren (Taste)
  • Bewegen & Interagieren (Taste)

Dann legst Du Deine (von Dir ausgesuchte Belegung) drum herum um Deine Einraste Taste (z.B. Basisfähigkeit, oder was auch immer). Dazu einfach den Haken (Kasten) deaktivieren.

moin, alles richtig amigo aber das problem besteht ja weiter das der basicskill einen vorwärts bewegt und das ist mist.
ich kann mir ne extra bewegungstaste zuweisen aber das automatische bewegen beim basic nicht abstellen…irgendwie sinnbereit :rage:

Richtig, dir kann man nicht helfen, da du jegliche Hilfe abwehrst.
Ich glaube du willst keine Hilfe sondern nur Publikum beim Motzen haben.
Für solche Leute gibt es einen Fachbegriff, wie war der doch gleich ?

2 Likes

Es kommt auch darauf an, welchen Spell man als Basis nimmt. Bei Nahkampfattacken muss eben nah an den Gegner. Man ist eben kein Schattenboxer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, funktioniert 1A.
Wenn nicht, ist es Zeit sich ne neue Tastatur zu kaufen.
Easy as that.

und du checkst nicht das ich keine einrasttaste benutzen will…den wenn eingerastet, wird die rechte taste zum basicspell und nix mehr mit bewegen.
ist auch wurscht den ich hab einfach peitsche mit funke getauscht und spielt sich sogar noch flüssiger :v:

Es gibt 2 Möglichkeiten…

1. Angriff erzwingen verwenden (shift Taste + Skill)
  2. den BaseSkill auf Taste 1 - 2 - 3 - 4 legen ( das mache ich immer, da es besser futzt, weil es dann anders funktioniert <)

passt jetzt so wie es ist, war halt blöd weil peitsche nen meeleskill ist aber jetzt hab ich ne rangeattack drin und ist ok so.

Wenn Peitsche vom Mage auf Taste 1 legst, wird dieser dann gespamt ohne sich zu bewegen, da dieser Skill intern als RageSkill gilt.
Wenn man das gleiche beim Barbaren machen würde, würde beim gedrückt halten der Taste, der Barbar zum Mauszeiger rennen. Sollte am Zielort ein Monster stehen, wird er ihn angreifen bis zum Tot, danach wieder weiter laufen.

Oder, spiel einfach mit Controller :wink:

Fand ich auch nervig und ich hab das Bewegen und interagieren auf Maustaste 5 verlegt. Ansonsten laufe ich mit der „W“ Taste. Ist doch dämlich wenn man mitten im Kampf einen Turm anklickt statt anzugreifen, oder sich bewegt usw.

Bei meiner Maus nur ein kleiner Fingerzeig nach links.

ist jetzt eh wurscht, bin jetzt auf ws3 gewechselt und hab mir nen geilen cc build abgeschaut und da nutze ich keine basics mehr, da ich unendlich mana habe durch die essenzen :wink:
nur jetzt muss ich mich bewegen sonnst kein mana :joy: