Battle Pass Saison 8 Feedback

Guten Abend und hallo zur Saison 8,

der Battle-Pass für 1.000 Platin war für mich jetzt 7 Saisons immer ein No-Brainer. Das einzige Item aus dem Shop, bei dem ich beim Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Gefühl hatte und dafür auch gern Geld ausgegeben habe.

Darüber hinaus war er einfach freizuschalten, linear, voll mit Items und am Ende war klar was man hatte: Eine passende Rüstung mit ein paar Waffenskins und dazu noch ein paar andere nette optische Features (z.B. Portal).

Der neue Battle Pass macht es für meinen Geschmack mit der neuen Aufteilung in Reliquiare unnötig unübersichtlicher. Ok, flexibler in der Auswahl, aber dafür mit für mich auf den ersten Blick schlecht nachvollziehbarem Fortschritt bei der Freischaltung.

Aber klar, bei so vielen Menüs lässt sich die versteckte Kostenerhöhung auch gut verstecken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich nun - ab Saison 8 - auch beim Premium Battle-Pass nicht mehr vorhanden. Schade.

Ich habe in den letzten Monaten bei jeder Blizzard-Umfrage mitgemacht und bin nicht müde geworden zu betonen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im Shop für meinen Geschmack nicht passt. Schade, dass auch das letzte brauchbare Produkt nun auch unattraktiv geworden ist. Ich bedauere das, denn auf den Battle-Pass habe ich mich zum Saison Start immer gefreut. Jetzt dämpft dieser Umstand meinen Spielspaß zum Saisonstart erheblich. Schade, ich bin enttäuscht.

Trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit, wenn ihr bis hier gelesen habt. Teilt uns gern eure Meinung mit, wenn ihr es anders oder ähnlich seht.

Greets

Hallo,

Mal meine Meinung zum Seasonpass.

Ich persönlich finde denn neuen Seasonpass überhaupt nicht „unübersichtlich“. Du kannst genau auswählen was du haben möchtest. Bestien-Reliquiar…Ah ok, ich weiß sofort da sind Mounts und alles was dazu gehört vorhanden. Genauso bei Waffen und Rüstung. Ein Klick rein und ich sehe genau was es dort gibt und was sie kosten. Verstehe nicht was da „unübersichtlich“ sein sollte. Die Freiheiten die man in diesem Seasonpass hat, gibt es in keinem anderen!

Und was genau meinst du mit „schlecht nachvollziehbaren Fortschritt“? Du kaufst dir denn Seasonpass, schaltest dadurch alle Reliquiaren frei und farmst die Gunstmarken womit du ganz frei und nach deinen Bedürfnissen Sachen kaufen kannst.

Ja ich finde auch, der Seasonpass hat deutlich weniger im Angebot für das Geld, da müssten Sie definitiv etwas nachbessern. Aber man darf nicht vergessen, dass noch Reliquiaren dazu kommen aufgrund der Kollaborationen.

Ansich ein klasser Seasonpass von der Struktur, über Inhalt lässt sich immer streiten und ist Geschmacksache.

kommt es mir nur so vor evtl überseh ich auch was aber kann es sein das es nur noch 200 platin gibt als belohnung?
ansonsten war der alte battle pass besser,der neue ist einfach nur teuer,

200 Platin anstatt wie vorher 700 Platin

1 Like

Der neue Battle Pass is einfach nur ne extreme Kostenerhöhung mit gleichzeitig weniger Inhalt.

Abgesehen davon fand ich den linearen battle pass aus spielerischer sicht auch spaßiger (man hatte mehr ein „progress gefühl“ jetzt ist es ein „grind gefühl“)

1 Like

Richtig, Blizzard hat den Cashback zurückgenommen.

Der Premium Battle Pass kostet jetzt statt 300 (3€) Platin 800 (8€) Platin. Dafür gibt es nur noch 79 „Stufen“ (Gegenstände) wenn man die Schwelende Asche dazurechnet.

Sozusagen „weniger Inhalt für mehr Platin“.

1 Like