Battlepass hier unbrauchbar

Also mal ehrlich ich hab noch nie so einen schlechten Battlepass gesehen wie in Diablo4
Die Styles sind einfach hässlich und sonst bringt er einfach 0
Also wer sollte für so nen Schrott ernsthaft Geld bezahlen
SRY aber der BP ist absolut nutzlos -.-

Musst ihn ja nicht kaufen. Kannst ja auch einfach den kostenlosen nehmen wenn dir die cosmetics nicht gefallen.

8 Likes

Der kostenlose BP reicht völlig aus. Man bekommt die schwelende Asche, die man für die Saison Boni braucht, und gut ist.

Ich fand die Rüstungen bisher ganz nett und da man 700 Platin wieder bekommt kostet er 3 Euro finde ich ok und das der Pass außer Skins sonst nichts bringt ist auch gut so.

1 Like

Community mal zusammengefasst:

Battlepass ist dreck und sollte entfernt werden :white_check_mark:

Battlepass hat nicht genug Inhalte :white_check_mark:

Nein der BP kostet 1000 Platin = 10 €

Du kannst Platin nicht zurückwandeln in Euro.
Deine Rechnung ist nur ein sich schön reden.

3 Likes

Ja das stimmt man kann das Platin nicht mehr in Euro wandeln und für den ersten Pass muss man auch 10 Euro bezahlen.
Aber ab diesem Zeitpunkt in das einzige was von Belangen ist doch nicht was man im Shop ausgibt sondern wie viel Geld vom Konto verschwindet und das sind weil es kein 300 Platin Pack gibt 5 Euro bzw. jede 3. und 5. Saison gar nichts weil man die Punkte ohne aufzuladen hat.

Mag zwar Rechnerisch richtig sein, ich halte es auch für etwas schönreden.
Das gesamte Platin bekommt jemand nur wenn er alle Stufen in den Monaten schafft. Sollte das nicht der Fall sein, geht die Rechnung nicht auf.

Du kaufst dir 2 mal den BP beim 3 mal bekommst du ihn ohne erneut Platin zu kaufen. beim 4 mal kaufst du dir wieder Platin für ein 10er beim 5 mal kannst du ihn dir wieder holen ohne Platin zu kaufen usw. So sparst du dann Geld. Also hat er recht der BP kostet nur 3 Euro da du von dem gesparten die Zahlungen aussetzen kannst. Ist eigentlich auch nicht so schwer das zu verstehen.

Ob der das Kapiert bezweifel ich.

Und genau deswegen kostet er 10 Euro. Er kostet nur 3 Euro unter der Voraussetzung, dass … (siehe z.B. deine Prämisse). Und selbst da kostet er immernoch 10 Euro, je nach Umverteilung. Denn deine Kette könnte man ja noch fortsetzen.

Wie war das in den anderen Threads nochmal.
Ich bin erwachsen und falle nicht auf psychologische Tricks rein …

Doch tue ich die neue Crafting Animation hat mich dazu animiert im Shop zu kaufen weil ich da durch so lange im Spiel bin. :joy:

Ändert das was an der Wertigkeit des Seasonpasses?
Bleibt trotzdem 10 € und deine Rechnung funktioniert wie erwähnt nur wenn man die vorherigen BP auch komplettiert.

Zumindest lässt sich der Eindruck nicht erwähren, dass der erweiterte BP einst mal mehr Inhalte haben sollte und diese dann aufgrund der ganzen Diskussionen zu P2W im Vorfeld der Veröffentlichung alle gestrichen wurden.

Gut vorstellbar wären dahingehend gelbe Mats gewesen für die ersten Aspekte, als auch ein besonderes Legendary nach dem Erreichen von Stufe 25 (oder dem beschleunigten BP).

Aus meiner sicht dient er auch eher neuen Spieler insgesamt einen push zu geben und damit meine ich nicht nur die 90 Stufen oder wie viele es sind.
Du kannst ja mit der Asche deine XP und anderes steigern.

Abgesehen davon fand ich die erste Rüstung echt schick.
Trage sie mit meinem Druiden, damit seine muskulöse Plauze nicht so durchscheint.

und in d3 gabs ihn garnicht und da wurde nicht rumgeheult das man sein geld nich ausgben kann,

wenn du unbedingt für paar pixels geld ausgeben willst dann kauf dir doch einfach diablo 4 ein zweites mal =)

1 Like