Bearbeiten von Beiträgen

Hallo die Damen und Herren,

Ich musste eben feststellen, dass die Bearbeitung von eigenen Beiträgen nicht ganz rund läuft.

Wenn man einzelne Worte oder Sätze markiert, bekommt man die Optionen für ein Zitat oder Bearbeiten angezeigt.

Das mit den Zitaten erklärt sich ja von selbst. Man markiert den Abschnitt, wählt Zitat aus und es geht unten das Bearbeitungsfenster auf, wo man zu dem Zitat noch einige Dinge schreiben kann.

Bei dem Bearbeiten sieht es aber wieder ganz anders aus. Ich kann es verstehen, dass wenn man ganze Sätze oder Textabschnitte markiert, unten das Bearbeitungsfenster aufgeht. Bei einzelnen Worten schaut es aber ganz anders aus:

Mal markiert man das Wort, wählt Bearbeiten und bekommt ein Mini-Bearbeitungsfenster, das nur dieses eine Wort enthält. Super Sache, wenn man einzelne Rechschreibfehler korrigieren will.

Andere Male markiert man das Wort, wählt Bearbeiten und bekommt unten das gewohnte Bearbeitungsfenster mit dem gesamten Inhalt des Beitrages. Nun muss man wieder durch den gesamten Text suchen, um das Wort zu finden, das man bearbeiten möchte. Bei längeren Beiträgen, wie z.B. Geschichten oder längeren Tutorials, ist das wirklich sehr ungünstig.

Daher würde ich doch darum bitten die Bearbeitungsfunktion für einzelne Worte nochmal genau zu überprüfen und zu reparieren.

Danke fürs Lesen!

1 Like