Bedeutung des roten Randes am Bildschirm während des Kampfes

Moin,

ich muss nun glatt mal hier fragen, weil ich mir selber keinen rechten Reim drauf machen kann:

Im Kampf passiert es immer mal wieder, dass der gesamte Bildschirmrand eine gewisse rote Aura bekommt.
Ich kenn das aus anderen Spielen als ein Signal für low-HP. Bei Diablo ist das aber nicht so, hier kommt dieser Rand obwohl ich fulllife bin und oft sogar mit Stählung (ob auch gestählt, weiss ich grad nicht mehr), es muss also was anderes bedeuten, kann mich jemand aufklären?

Danke vorab :slight_smile:

Kann man unter Einstellungen, Optionen, Game play, einstellen.
Blitz und Kamerawackeln auf Aus.

2 Likes

Hi,

also mMn bedeutet es, dass du gerade Aggro hast und auf den Kopf bekommst.
Mich irritiert das auch immer, hab immer vergessen es auszuschalten. :slight_smile:

Grüße

3 Likes

Ja, der Rand is mir auch schon aufgefallen. Kommt auch öfter mal vor, wenn man gerade ins Invetar guckt und in dem Moment Gegner gespawned sind. Wenn die dann angreifen kommt der rote Rand. Ich könnte mir das jetzt nur so erklären, dass der Rand dann kommt, wenn der Angriff vom Gegner ausgeht, nicht von einem selber.

1 Like

Ahhh, das könnte sein. Danke dir :slight_smile:

Ich wollte aber ja wissen, was es grundsätzlich bedeutet :slight_smile:
Danke dir aber dennoch für den Hinweis, es auszustellen, daran hab ich tatsächlich gar nicht gedacht und jetzt, wo ich weiss, was es ist, mach ich das sogar.

Dir ebenfalls vielen Dank.

Klasse, dass man hier auch schnell Hilfe bekommt

1 Like

Immer wieder gerne, auch wenn ich nicht sicher bin, dass es diese Ursache ist. Reine Spekulation, aber Sinn würde es jedenfalls machen. :crazy_face:

Natürlich vermag ich mich zu irren aber ich meine das ist immer wenn man vom status Verwundbar betroffen ist muss da nachher mal auge drauf halten

Oh, das wäre auch eine spannende und durchaus nachvollziehbare Möglichkeit.

Habe gestern abend noch ne runde angeschmissen und es ist tatsächlich so gewesen das immer wenn ich den Status verwundbar bekommen habe dieser rot pulsierende Bildschirmrand rand kam. Kann natürlich auch für was anderes der Indikator sein aber ich denke das ist es.

1 Like

Erst mal danke für’s Testen :slight_smile:

Nun muss ich aber noch eine Frage nachschieben, denn ich hab gestern abend auch versucht, dass einzugrenzen: Sehe ich den Status „verwundbar“ bei mir in der gleichen Reihe, wie auch meine Buffs? Weil dann war das bei mir nicht so, wobei ich zugegeben auch echt Mühe hatte, so schnell immer mit der Maus über die einzelnen Effekte zu hovern, denn entweder waren da einfach so viele, weil mein kleiner knubbeliger Druide wieder alles gegeben hat, oder die Effekte/Anzeigen waren schwuppdiwupp wieder weg :sweat_smile:

Der Indikator für die eigene Verwundbarkeit sind die bläulichen „Risse“ auf deiner roten Kugel.

1 Like

Ahhhh, ich dachte immer ,dass sei ein Anzeichen dafür, dass meine Stählung „bröckelt“
Okay, dann achte ich heute Abend erneut da drauf. Danke dir :slight_smile:

Ich denke das ist so ne Art Warnung wenn Gegner in der Nähe sind. So habe ich das zumindest interpretiert.

Grüße

Der rot pulsierende Rand bedeutet einfach nur „Du bist in einem Kampf verwickelt“.
Ende.

1 Like

hm, er ist aber nicht immer da :thinking:

Du bekommst auch nicht pausenlos aufs Mawl… :sweat_smile:

Hi,

das hatte ich vor 21 Stunden angemerkt. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Na, ich meinte doch im Kampf :smiley:
Und doch, ich werde ständig, ausser vllt in der Stadt, geschlagen und getriezt :sob: :rofl:

ja, das stimmt. Ich hatte allerdings das so interpretiert, dass du das nur in dem Moment meinst, wo ich z. B. dummdödelig rumstehe und dann ein Angriff kommt. Aber nicht permanent den ganzen Fight hindurch

1 Like

Gestählt ist man nur, solange die Gesundheitskugel von der Panzerung umgeben ist.
Stählung selbst im ungestählten Zustand ist ein roter Schimmer über die Gesundheitsanzeige.
Zudem hat die Gesundheitskugel auch noch eine Anzeige für die Zustände

• „Gesund“ - einen roten Rand
  • „nicht Gesund“ - der Rand fehlt
  • „verletzt“ - ist mir bisher noch nicht aufgefallen, wie das dargestellt wird (falls)

Genau so ist es !
Ist ganz praktisch wenn man mal im Inventar oder den Paragons rumwerkelt.

1 Like