Bekomme ständig Blue Screen beim Starten des Spieles

Ich bekomme seit heute nur noch Blue Screens beim starten des Spieles bin ich der einzige der das Problem grad hat?

Nein, bist nicht alleine. Es gibt massig Berichte darüber, das der ganze PC crashed beim starten, midgame, wenn man es beenden will etc. aber bis dato. keine Neuigkeiten von Blizzard…

Die zählen das Geld was sie uns abgeknöpft haben.Ob da wer Probleme hat ist denen doch egal.Frage mich sowieso warum das hier Kundendienst heißt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem nicht so ganz leicht zu identifizieren ist? Bloß weil es ne Hand voll Leute haben?
Angesichts der Millionen Spieler die das Ding ohne Probleme spielen, sind die handvoll Spieler die Probleme haben vernachlässigbar.

Na ja, dürften doch einige ein Problem haben… Ich kann das Spiel starten und fliege bei der Charakterauswahl meistens wieder raus. Wenn ich doch ins Spiel komme dann ist es meistens nach ein paar Schritten soweit.
(PC ist neu, Win11 eben aufgesetzt. AMD 7950X3D, Asus 4070TI, Asus MB)
Am PC sollts also nicht liegen.

Meldungs-ID bei Charakterauswahl
304D83C7-1439-46B4-99A6-0F3322D4CC27

Meldungs-ID nach 5 Schritten im Spiel
535F5E48-9FFF-4D9A-9802-3F085065F3FF

Irgendwie habe ich den Eindruck das D4 vllt AMD nicht mag. Habe die berichte von einigen leuten gelesen, die sagen ihr System crashed oder Bluescreens und wenn sie ihre Hardware angeben haben sie immer eine AMD CPU

Habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber eventuell mal die fps limitieren und schauen ob die Abstürze ausbleiben. Ist erstmal nur eine Flickwerklösung.

kann was drann sein am AMD-Problem. Ich habe Diablo IV jetzt eine halbe Stunde ohne Probleme auf meinem alten PC gespielt. ist ein Intel 2700k mit einer Asus 1070. Grafik nicht so toll, aber das Spiel lief :slight_smile:

Baue bitte die alte GeForce 1070 in den AMD PC ein. Kann mir kaum vorstellen das AMD mit der neuen CPU Generation schon wieder fehlerhafte CPUs ausliefert.

Das letzte mal ist das 2017 passiert. Mein erster Ryzen 1800X litt unter sporadischen Hängern nach dem Ruhezustand (S4). Damals wurde bestätigt das alle CPUs bis zur 25 Herstellungswoche 2017 Segmentation Fault (Schutzverletzungen) auslösen können. Er wurde durch AMD ausgetauscht.

Denke nicht das es AMDs hardware ist sondern fehlerhafter code auf Diablos seite wenn dann. Da AMD sonst keine wirklichen Probleme zu haben scheint

Update:
AMD-CPU scheint nicht das Problem zu sein. Habe allerdings das Bios auf „optimierte Standardeinstellung“ zurückgestellt und jetzt scheint alles zu laufen. Habe 2 Stunden gespielt ohne irgendein Problem zu haben. Grafik im Spiel ist voll raufgedreht. Dürfte also irgendein Problem mit der BIOS-Einstellung gewesen sein.
(Habe den PC gestern von CSL-Computer so geliefert bekommen. Vielleicht wars auch der RAM, der übertaktet eingestellt war)

Jedenfalls läufts jetzt wieder wie es soll und bleibt hoffentlich auch so :slight_smile:

ASUS ROG Strix B650-A Gaming
AMD Ryzen 9 7950X3D
ASUS GeForce RTX 4070 Ti
2000GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe
16GB 6000MHz Kingston FURY Beast 2x

1 Like

Schön zu lesen das es jetzt läuft.

AMD gibt eine offizielle Speichercontroller Taktgeschwindigkeit für 2 Module von DDR5-5200 an.

Das kann durchaus sein. In der ASUS Speicherkompatibilitätsliste ist Kingston Speicher aufgeführt als kompatibel. Kingston selber hat Speicherprofile veröffentlicht um RAM OC zu vereinfachen.

https://www.kingston.com/de/memory/validations/amd-expo-self-certifications

Mit dem Programm Test Mem 5 kann man RAM auf Stabilität prüfen. Test Mem 5 muss als Administrator ausgeführt werden. Eine Anleitung ist auf der verlinkten Seite vorhanden.

https://www.overclock.net/threads/memory-testing-with-testmem5-tm5-with-custom-configs.1751608/

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.