Beschleunigter Battle Pass NUR für Season 1? Extreme Verwirrung - Erbitte Aufklärung

Hallöchen,

ich bin gerade SOWAS von verwirrt, obwohl ich dachte, alles wäre klar.

Vorgeschichte:
Per Twitter ließ Adam Fletcher verlauten, dass man den Premium Battle Pass aus der Deluxe- sowie aus der Ultimate-Edition in einer Season seiner Wahl nutzen kann.
Siehe: https://twitter.com/PezRadar/status/1680730681666867200

Als ich dachte, dass man jetzt seinen Season Pass aus der Ultimate Edition in einer Season seiner Wahl nutzen könnte, kam natürlich die Frage, ob man dann statt des „teuren“ beschleunigten Battle Passes sich einfach den Premium Battle Pass kaufen könnte, um diesen für die Season 1 zu aktivieren und den Beschleunigten Pass für eine andere Season aufzubewahren.

Bisher gab es darauf widersprüchliche Aussagen.

Allerdings ergab sich aus der gesamten Diskussion ein komplett neuer Standpunkt:
Die Beschleunigung des Ultimate-Battle-Passes soll nur an Season 1 gebunden sein.

Das soll sich daraus ergeben, dass der Beschleunigte Battle Pass ein Premium Battle Pass + 20 Stufen sei.
Nun hatte ich mir den Twitter-Beitrag von Adam Fletcher nochmal genauer angeschaut, und dort steht dann auch tatsächlich nur etwas vom Premium Battle Pass, nicht jedoch vom beschleunigten Battle Pass:

People that that purchased #DiabloIV Digital Deluxe and Ultimate Editions of the game receive one Premium Battle Pass unlock. You will be able to activate it via the Battle Pass menu after you start a seasonal character.
Can be claimed for S1 or a future season.

Heißt das jetzt wirklich, dass die Beschleunigung aus der Ultimate-Edition NUR an Season 1 gebunden ist? Also das faktisch der Beschleunigte Battle Pass (Gegenwert: 25 Euro) bei Nichtverwendung NACH der Season 1 nur noch zu einem Premium Battle Pass (Gegenwert 10 Euro) wird und wir damit quasi Geld verloren haben, wenn der Beschleunigte Pass nicht in Season 1 eingesetzt wird?

Quelle: Which Battle Pass is consumed upon activation? - #28 by CrankyPants-110358 - PC General Discussion - Diablo IV Forums

Die ganze Geschichte wirft mittlerweile mehr Fragen auf als sie beantwortet.

1 Like

Moin, ja das verstehe ich. Aber, soweit ich das ganze verstehe, ist der Beschleunigte Pass den du kaufen kannst, oder per UE bekommst, ein fester und zusammenhängendes Produkt bzw Token. Laut Produktseite der UE kannst du den Beschleunigen Pass der UE in einer Wahlseason benutzen, also nicht nur in der aktuellen. Da wird auch nichts verfallen oder in einem normalen umgewandet werden. An sich ist es ein fester Token, den du in Season X aktivieren kannst. Natürlich alles ohne Gewehr, da ich die internen Prozesse nicht kenne, aber auf Grund von Aussagen und Produktbezeichnung dies so verstehe. Eine Sichere Antwort kann dir nur ein Blizzard Mitarbeiter geben, oder wir Erfahren es in der kommenden Season.

LG

1 Like

Interessante Frage.

Ob sie es auch tun?

Es soll immer 2 Premium Battlepass Versionen geben.
Einmal den günstigen ohne Beschleunigung.
Einmal den teuren mit Beschleunigung.

Mit der Ultimate Version hast du jetzt sozusagen einen Token für letzteres (und nur den). Ob du den jetzt oder in einer späteren Season nutzt ist egal. Er wird auch später ein Token für den Beschleunigten sein, den es ja auch weiterhin geben soll.
Ob man, wie du das scheinbar möchtest, den teuren Token aufbewahren kann und jetzt einfach den billigen kaufen kann, kann ich nicht sagen. Ich würde aber vermuten, dass das eher nicht geht.

Die Frage hat sich eigentlich erübrigt. Hatte nur den Thread hier wieder vergessen zu löschen ^^
Im verlinkten Thread war es nur eine Behauptung des Users.
Hier im Deutschen Forum gab es dann den entscheidenden Hinweis:

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/13ek0vs/you_can_save_your_accelerated_battle_pass/

Direkt von der Quelle, und damit waren dann auch die ganzen Diskussionen erledigt :wink: