Hallo zusammen,
vorab, ich habe bereits Druide auf 51 und Jäger auf 62 gespielt. Nun den Zauberer auf 52. Bei keiner Klasse waren die Beschreibungen der Fähigkeiten und deren Skalierungen so schwammig und unklar wie beim Zauberer. Daher hoffe ich mir kann jemand, zumindest ein paar offene Fragen beantworten.
Womit skaliert knisternde Energie? Ist der Base Dmg ein prozentualer Wert der aus irgendeinem anderen Wert errechnet wird?
Worin liegt der Unterschied zwischen „+dmg auf Schockfertigkeiten“ und „+dmg auf Blitzfertigkeiten“? Skaliert knisternde Energie mit einen von beiden Werten oder ausschließlich mit „+dmg auf knisternde Energie“?
Bekommt knisternde Energie die dmg Skalierung von Aspekten? Bspw. +30%, wenn Ihr eine aktive Barriere habt.
Die passive „Lähmende Flammen“ sagt aus, dass Pyromaniefertigkeiten x% Chance hat, den Gegner bewegungsunfähig zu machen. Hydra zählt im Fertigkeitenbaum als „Pyromanie“, doch kann die passive nicht auslösen. Woran liegt das? Wenn man Feuerball als Verzauberung anwendet, zählt das jedoch als Pyromanie.
Die passive „Erschütterung“ sagt aus, dass Schockfertigkeiten betäuben können. Ist knisternde Energie eine „schockfertigkeit“ oder zählen hier tatsächlich nur die aktiven Skills aus dem Talentbaum?
Zählt die passive „Präzisionsmagie“ auch für die passive „Erschütterungen“?
Zählen bei der passiven „Verschlingende Feuersbrunst“ als bewegungsunfähig auch betäubte bzw. eingefrorene Gegner?
Ich weiß, das sind viele Fragen, ich hoffe wie gesagt, dass hier ein paar davon beantwortet werden können.
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße.