Betrug Gold weg kann spieler nicht melden

Ich möchte einen Spieler melden. Wie kann ich das tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Spieler hat mich um all mein Gold betrogen. Ich wollte von ihm ein Item kaufen Winterglas 3ga für 70.000.000.000 Gold über diablo trade. Er hat beim tauschen blitzschnell das item gewechselt und mich damit ausgetrickst. Als ich ihn gefragt habe warum er so etwas tut hat er mich weiter belogen. Dann habe ich ihm gedroht ihn zu melden. Danach hat er mich ignoriert. deswegen konnte ich ihn nicht im Spiel melden. Ich bitte darum das zu überprüfen. seine battletag : dbdb#31566

Ich bitte um Hilfe. Solche Menschen vermiesen einem das komplette Spielerlebniss. Bitte schützt andere vor diesem Betrüger.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Meinst du wirklich, dass das hier von Blizzard jemand mitliest?

Würde das mal versuchen direkt an den Blizzard-Support zu schicken !
Nur…wie willst du das beweisen?

…hilft dir zwar nicht weiter, aber beim boss in helltide dropte es gestern abend zwei mal bei mir und in einem anderen forum hat jemand geschrieben, das es es gestern abend 4 mal bekommen hat.
also ich kauf generell keine items, ich erspiele mir alles und da ich eh nur solo spiele, hab ich auch kein druck irgend etwas zu verpassen.

lg

2 Likes

Wie kann man denn direkt an den support schreiben. Habe das versucht ging aber nicht.

Name calling ist hier nicht erlaubt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich beim Blizz support zu melden, allerdings wirst du wohl in der Beweispflicht sein…

2 Likes

Wo getauscht wird, gibt es auch immer wieder Menschen, die nicht nach den Regeln spielen wollen. Sieh es als Lehrgeld und lerne daraus. Vor dem letzten Klick immer noch mal nachschauen.

In den lokalen Geschäften ist auch der Hinweis zu lesen, dass das Wechsel sofort nachzuzählen ist und spätere Reklamationen ignoriert werden.

lol … sh-it happens Bro :smiley:

Lass es dir eine Lehre sein und kauf nochmal Gold ^^
Der Fehler unterläuft dir kein zweites Mal.

Er hat ja nichts falsches gemacht.
Du hast, das Item nicht nochmals geprüft.

Moralisch verwerflich aber was soll Blizz oder sonst irgendwer dagegen machen?

Keine Sorge, der Betrüger bekommt seine Respektschelle auf einem anderem Weg und er wird keinen Zusammenhang erkennen. So ist das im Leben. Alles wird ausgeglichen.

2 Likes

70Mrd Gold weg…

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da du das nicht auf ehrlichem Wege erspielt haben kannst.

Ergo - du hast Gold für Echtgeld gekauft, was ausdrücklich verboten ist.

Eigentlich gehört nicht der Betrüger gebannt, sondern du - und zwar auf Lebenszeit.

Fünf gute T7 Horden machen ca. Ne Milliarde Gold.
Mann kann es sehr wohl einfach farmen🤷

Beweise?

Aktuell werden Mondpreise für Items bezahlt, und irgendwo war Echtgeld im Spiel um dieses Gold im Umlauf zu bringen, da bin ich bei dir… Heißt aber nicht das jeder Spieler der Milliarden auf seinen Char hat selber Echtgeld eingesetzt hat.

Brauchst nur selber 2-3 mal Lootglück gehabt haben und einen Käufer gefunden haben der bereit ist Milliarden zu zahlen

liebe solche threads hahaha sorry kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen
(besser gesagt lautes lachen)
gibt ja nicht umsonst das doppel bestätigen bei traden da bringt
auch ein blitzschnell wechsel nichts da du ja nochmal bestätigen
musst lol und somit prüfen kannst/solltest

naja next time machst den fehler nicht mehr :slight_smile:

erinnert mich direkt an d2 zeiten wo das regelmäßig im chat war :smiley:
oder sie peer /dnd abgezockt wurden herrlich

Dieser alte Taschenspielertrick ist in Diablo 4 möglich? Gibt es denn keine Sperre, wenn „Items gewechselt“ werden? So kann man nicht ausversehen auf „Trade“ klicken, weil immer erst ein ganz kurzer Timer ablaufen würde, sobald man das Handelsfenster verändert.

1 Like

Gibt es.

Man muss doppelt bestätigen bevor der Trade durchgeht.

OP hat einfach nicht geprüft ob nach der ersten Bestätigung wirklich noch das richtige Item im Handelsfenster war.

:smiley: den mist gibt es schon seit diablo existiert :smiley:

und dadrauf hat der „assy“ spekuliert
leider nichts neues
diese „leute“ gibt es seit dem das erste mal in diablo spielerhandel eingeführt wurde
und blizzard ist es egal

Naja … hier muss man Blizzard in Schutz nehmen.
Es ist ihnen nicht egal!

Sie haben eine doppelte Bestätigung zum Traden eingeführt.

Wenn OP nicht prüft ob nach dem ersten Bestätigen, das richtige Item noch im Handelsfenster ist, liegt der Fehler an ihm.

Was soll hier Blizzard noch machen?

Sich zu jedem Trade per Remotesitzung zu schalten und Händchen halten?

Menschliche Fehler sind normal und man sollte aus ihnen lernen und nicht die Schuld auf andere abwälzen.

2 Likes

Hab den gleichen spielener schon 50x reported, auch direkt im diablo discord dem support geschrieben aber die machen nichts…

aber normal sollte man so nicht gescammt werden, da du den soun dnochmal hörst vom item wenn er es wechselt :wink:

grundsätzlich ja aber dan können sie den report button von diablo trade auch entfernen :wink:

Ja könnten Sie.
Ändert nichts daran, dass im Spiel einen Schutzmechanismus gibt.

In der IT nennt man sowas social engineering.
Das bewusste ausnutzen von menschlichen Fehlern / Schwächen.

Es ist bekannt und trotzdem flattern täglich Phishing-Mails rein und jeden Tag fällt einer darauf rein.