Interessant wird es auch, wie es in Zukunft mit den Charakterplätzen aussehen soll. 10 Slots ist jetzt auch nicht gerade üppig, wenn man mehrere Klassen spielt und dazu auch noch Season-Charaktere hat. Ohne dann nach den Seasons regelmäßig Charaktere auszumisten, stößt man da auch schnell an die Grenzen.
Ich kann mir vorstellen das wir auch wieder mit Seasonreisen zusätzliche bekommen könnten.
Befürchte aber eher Shop oder der bezahlte Seasonpass, wäre eher Blizz like.
Daaaamals (D2) hatte jeder Charakter eine Kiste mehreren Fächern und es gab ein gemeinsames Fach. Das reichte für Tausch-Items und Gems.
Jetzt insgesamt nur vier Fächer anzubieten, finde ich hochgradig lächerlich und erbärmlich. Ich mag es, zwischendurch die Klassen zu wechseln, aber spätestens ab Nr 3 fehlt einfach der Platz um Items/Aspekte zu lagern.
Ich glaube das Modell der Truhen war von vorne herein darauf ausgelegt das
a) Seasons gespielt werden
b) eventuell durch diese dann weitere hinzukommen könnten
c) man für den ersten „nicht Season“ Durchgang nicht mehr braucht, weil die meisten maximal 1-2 Chars spielen werden.
Denke mal da ist noch Luft. Glaube Blizzard ist schlicht davon ausgegangen das die Masse eh Seasons spielen wird und somit im ersten Spieldurchlauf der quasi die Einleitung war nicht mehr benötigt wird. Aber das ist alles nur meine Mutmaßung.
dass musste nach 21 tagen nochmal gesagt werden… Respekt