Bild flackern mit vertikale Linien

Moin,

ich habe seit Ende der Beta, mit wegfallen des Vollbildmodus, in gewissen Situationen (spezielle Beleuchtungssituationen in Dungeons, oder bei der Kartenfrau wenn man den Shop öffnet) ein sehr unangenehmes Bildschirmflackern. Dabei sind gräuliche vertikale Linien auf dem Bildschirm zu erkennen. Was könnte das sein und wie kann ich das beheben?

Die Grafikkarte ist heil und nagelneu RTX 3090. Kabelverbindungen sind geprüft und auch ausgetauscht. Nur ein Monitor angeschlossen. Alle Ingame Optionen habe ich durchprobiert, G-Sync etc. alles getestet. Dieser Fehler tritt nur in Diablo 4 auf, in keinem anderen Spiel. Mein System ist sauber und läuft stabil.

Besten Dank!

Ich habe das selbe Problem. Habe aber die RTX 4070.

Update : Der Fehler wurde durch die Aktivierung von HDR behoben. In einem anderen Forum wurde der selbe Fehler durch einschalten von V-SYNC - im Spiel behoben. Vielleicht klappts :b

LG

Danke dir! V-Sync ist aktiviert und HDR unterstützt mein Bildschirm gar nicht. Leider alles beim Alten :frowning:

Finde den Fehler.:point_up::smirk:
Aber was mir auch aufgefallen ist, dass die Performance seit dem letzten Patch wieder etwas schlechter geworden ist.

wenn du die grafikkarte meinst, ich hab ne rtx 3070 und bei mir läufts einwandfrei

Das war Ironie , welche die „nagelneue“ 3090 betraf.:pensive:

dann war sie nicht wirklich witzig und hier auch eher unangebracht, wenn hilfe gebraucht wird

Ja wo ist der Fehler? Auch eine ältere Karte kann ganz neu eingebaut worden sein?

er wollte dich nur aufziehen, du kannst seine bemerkung ruhig ignorieren

1 Like

Habe das selbe Problem .Was mit geholfen hat war die Helichkeit auf Max zustellen!!

Danke für den Tip, scheint zu helfen - ist für mich aber keine Lösung ehrlich gesagt :slight_smile: Da bekommt man ja Kopfschmerzen.

hi, probier mal vsync bei den nvidia einstellungen anzumachen, ingame vsync scheint (bei mir zumindest) nichts zu machen, das hat bei mir zumindest geholfen

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.