Also ich will ja Spaß haben an D4 und das Leveln bis 30 macht auch Spaß, aber ab da nervt es mich tierisch, warum?
Da ich HC spiele (liegt nicht am HC) und die Chars sterben, muss ich ständig neu hochleveln. Da mein Necro bis morgen auf Eis liegt (wegen den Statuen) dachte ich mir, spiel ich mal Druide und Barbar in HC.
Also ich komme mit beiden überhaupt nicht klar, der Druide übelebt fast alles macht aber auf Stufe 30 an einem Mob oder Boss 200 DMG (überspitzt), da kloppe ich mir einen Ast. Der Tornado gefällt mir nicht, weil der Random irgendwo hingeht. Die Ranken sind zwar geil haben aber einen Cooldown, Erdrutsch „naja“. Irgendwie hat der in den Kernfähigkeiten zum Leveln nichts (für mich brauchbares) Ich habe alles probiert (Tornado, Minion, Erdrutch, Pulverize) und er spielt sich ab Level 30 zäh, schlimmer wie Kaugummi. Dauernd ist auch Geisteskraft leer.
Beim Barbar ist es der Schaden, CD, Schreie und Tränke. Als Barbar hab ich HOTA und WW probiert, HOTA geht schon, aber ab Level 35 hau ich auch mal auf einem Elite ewig rum. Die Schreie (zumindest Schlachtruf) brauch ich wegen „Unaufhaltsam“ weil man gerne im Stun steht. Wirbelwind, ich weiss nicht wenn ich höre, der ist gut zu spielen. Ich muss drei Schreie aktivieren, dann wirbel ich 2 Sekunden dann kommt „Keine Wut“ dann warte ich 20 Sekunden bis die Schreie wieder Ready sind und von vorne, dass soll Spass machen?
Anmerkung ich benutze bis Level ca. 40 kaum Aspekte, weil ich keine Lust habe. alle 3 Minuten in die Stadt zu rennen um die Aspekte auf die neuen gefundenen Items draufzuknallen. Ist das evtl der Fehler? Oder spielen sich beide, in der Levelphase nur so bescheiden.
Der Necro macht mir aktuell am meisten Spass da lauf ich bis Level 47 (Capstoine) Dungeon fast ohne Aspekte und Ressourcenprobleme durch.
Builds (bei Druide, Barbar) habe ich Eigene, Maxroll, ICY-VEINS, d4builds probiert. Für mich grausam zu leveln.