Bitte überarbeitet das PC UI

Servus,

ich hoffe das PC UI wird noch überarbeitet. Sogar Diablo Immortal (Mobile Game) hat mehr Inventarplatz aber ansonsten sieht es 1:1 gleich aus.

Vergleich:
ht tps://pbs.twimg.com/media/FrhKt1yWYAEAydh?format=jpg&name=medium

leerzeichen entfernen bei ht tps.

7 Likes

Das UI sieht doch klasse aus.
Und es ist doch völlig egal wie viele Inventarplätze Immortal hat (:

5 Likes

Man benötigt ein höheres Trustlevel um Links direkt einzubinden.

Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Link markieren und das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol anklicken.

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

die UI ist echt grauenhaft.
Sie wirkt wie so ein Pre Alpha UI damit man halt was zum klicken hat.
Aber das UIs in aktuellen Spielen sehr Stiefmütterlich behandelt werden wundert mich das nicht. Die meisten UI(X) Entwickler sind einfach zu schlecht und 0 Plan von der Praxis.

Das Ding macht zwar was es soll und man kann das Spiel bedienen. Aber der Weisheit letzter Schluss ist sie nicht.

3 Likes

Ja finde ich auch, vor allem die Dialogoptionen…Ok, das vermiest mir nun nicht das Gameplay, aber ich erwarte da schon etwas mehr Liebe zum Detail.

1 Like

was soll denn am UI überarbeitet werden?

es ist alles schön schlicht, kein schnick schnack, das einzige was weg gehört ist diese sinnfreie Minimap, rest ist ok, sogar mit controller am pc einfach und intuitiv zu bedienen.

Es sieht altbacken aus, da gabs in Baldurs Gate teilweise bessere Darstellungen für das UI.
Also es passt von der Qualität her einfach nicht zum Rest des Spiels, das ist nun kein Showstopper, aber da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können. Es geht hierbei auch nicht um die Funktionalität, sondern rein um die Darstellung, das wäre auch mein einziger größerer Kritikpunkt bisher, zum Endgame kann ich halt nicht viel sagen, zum Reiten auch nicht, weil das gibt’s ja nicht in der Beta, da man nicht zu dem NPC kann , der die Quest gibt.

3 Likes

willst du bling bling oder was? für das game reicht dieses ui völlig aus. kein grund da noch arbeitsstunden zu investieren.

da gibt es massiv viele andere baustellen die bis release gefixt werden müssen

Nein nur ein zeitgemäßes UI. Guck dir nur mal das Dialog-UI an, das sieht sowas von hingeklatscht aus, das wirkt wie aus nem game aus 1998.

2 Likes

Und hier dachte ich eher du würdest Dinge wie diese ekelhaften Erfolge etc. ansprechen, welche permanent über den Bildschirm flattern und darauf schließen lassen, dass das Spiel vorrangig für die Konsole entwickelt wurde und weniger für den PC.

Bitte Spieler auch darauf hinweisen, dass man dahingehend ein vertrauensvolle Seite wie „Imgur“ etc verwenden sollte, wenn man erwartet dass sich andere dises Bild auch ansehen :slight_smile:

+1

Die Minimap stört mich auch. Würde sie gerne ausschalten können

jau der UI Designer ist auch der Klassendesigner.

Das mit der Minimap habe ich gar nicht realisiert… ich brauch die auch nicht wirklich und es würde schon einiges an Platz auf dem Bildschirm schaffen. Also es gehört mindestens im Menü ein-/ausstellbar.
Tolle Kritik im Gegensatz zu „Ändert das UI, weils mir nicht gefällt!“… das unterstütze ich. :+1:

Also ich finde die ui schlicht und sehr gut keine Ahnung was ihr habt. Inventar kann man mit einem tp schnell fixen du geht das seit d2

1 Like

Die Klassen sind super

Also ich glaube der Unterschied zu Diablo 4 Inventar und das Inventar von Diablo Immortal ist einfach nur. Das in Diablo 4 Tränke und quest Gegenstände und Rüstung seine eigene Inventarplätze hat. Bei Immortal ist alles in eins, und damit hat es mehr Inventar Plätze.

Ich kann mich auf Irren habe nicht viel Immortal gezockt ;D

Also das UI gefällt mir auch nicht. Die Schriftart. Das Inventar an sich. Das passt gar nicht zu der wunderschönen Grafikumgebung von D4. Ich hoffe die ändern das Inventar.

1 Like

Also ich fand wir haben mehr als genug Inventarplatz durch die verschiedenen Reiter (waren glaube 3 oder 4?) man könnte vielleicht noch eine Reihe für Rüstung mehr hinzufügen, aber ansonsten passt es.
Das UI ist zwar verbesserungswürdig, aber man kann damit jedenfalls arbeiten.

Wenn man nichtmal ein Dungeon spielen kann und das Inventar ist voll, ist es alles nur eins nicht und zwar passend.

Das Inventar ist viel zu klein, dazu kommen die gems auch rein, wo sie vielleicht einen neuen tab für integrieren wollen.
Aber 30 Plätze sind zum farmen einfach viel zu wenig und dann hast du nur 4 Truhen…meinst du 4 Truhen reichen für alle Chars und Endgame Items? Sicher nicht…

MrLama hat das auch schon Monate vorher bei ersten Präsentation des UI’s kritisiert. Vor kurzem hat er ein Video zu D4 Beta auf YouTube hochgeladen. Er kritisiert (zu Recht) wiedermal das UI. Er sagt das UI sei eine Excel-Word-PowerPoint Präsentation. Da er hatte wohl Recht. Alle Items habe die gleiche Größe. Ich weiß somit spart man sich Platz im Inventar, aber sieht echt nicht so toll aus. Einige Items sollten ein wenig mehr Platz wegnehmen. Dafür das Inventar größer machen. Also in diesem Zustand ist es für mich ein No-Go.

2 Likes