Bitte, added ein Quest-Log

Ich würde mich schon als ein kleiner Perfektionist betrachten; was oft dazu führt, dass ich Spiele, die ich liebe, zu 100% vervollständigen möchte.
In Anbetracht dessen verlasse ich ein Gebiet meist erst, wenn ich alles gefunden habe - jede Statue, jeden Teil des Gebiets, jeden Teleporter, jede Sidequest. Ich benutze eine interaktive Map für Diablo 4. Damit funktioniert das auch ziemlich gut, BIS auf die Sidequests, da ich mich nicht erinnern kann, welche ich bereits abgeschlossen habe. Und nachgucken kann man das … nirgendswo. Cool.
Also darf ich das ganze Gebiet nochmal ablaufen und nachschauen, ob noch irgendwo ein „!“-Symbol ist… Naja, wenns nur so einfach wäre: Manche Quests erhält man nur über einen Item Drop. Nie im Leben erinnere ich mich daran, ob ich den Item Drop bereits hatte oder nicht. Also weiß ich nicht, ob diese Quests schon abgeschlossen war oder eben nicht.

tl;dr: Bitte fügt ein Quest-Log ein, in dem ich meine bereits abgeschlossenen Quests einsehen kann.

1 Like

freut mich, ich bin auch perfektionist :wave:

mache ich auch, da aber schon in der closed-, open beta und serverslam gespielt habe hatte ich ja schon vorkenntnisse wie das gebiet aussieht vom fertigen spiel
hatte da schon bemerkt dass ich einfach nur schnell durchlaufe und so viel zu viele offene gebiete und zu viel sidequest annehme
vondaher habe ich mir vorgenommen gleich beim start nich gleich überalle hinzuflitzen sondern jede einzele region vom akt einzeln abzuklappern (mit hilfe der interaktiven karte ausschliesslich die lilith-statuen abzufarmen)
falls ne sidequest kommt gleich erledigen und so verhindern dass dan zu viel sich anhäufen bzw so nicht nach ihnen suchen muss.

wie oben beschrieben gehe ich die region gründlich ab ob ich wirklich nix vergessen habe (da ich auch jedes vieh kille was mir über den weg läuft) hatte ich schon 2-3 von diesen sidequest-drops bekommen

mir persönlich würde das nicht wirklich was bringen, wäre aber trotzdem cool wenn sie es einbauen würden

Und bitte auch ein lilith statuen quest/tracker. Es ist so nervig ständig von geöffneter online karte zur d4 karte zu wechseln um die statuen zu bekommen.

Bei mapgenie,io (sorry, Forum meckert beim Link) kann man, wenn man registriert ist, bereits gefundene Locations markieren.
Da D4 ja nur im Vollbild Fenster läuft, funktioniert das ganz gut auch wenn man nur einen Monitor hat.

Hi wäre auch voll dafür suche auch schon ewig nach paar quest die mir noch fehlen:)

Ein Quest Log wäre extrem Hilfreich und Super.
Ich versuche auch alles zu erledigen und Bin jetzt schon zum 100 alles Locations für Quests abgelaufen und finde einfach nichts. Mir fehlt nur noch eine Nebenquest in den Zersplitterte Gipfel und es macht mich Wahnsinnig, das eine fehlt.

Auch verschwende man super viel Zeit mit der Suche danach.

Das Problem sind auch gerade diese Random Drop Quest. Mann schaut und Killt die Gegner und hofft auf eine drop und wenn nicht denkt man ok hab ich schon.

Daher Bitte Bitte baut eine Quest-Log ein. Das würde mir und meinem inneren (Monk) Gleichgewicht sehr helfen.

Danke. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.