Bitte Battlepass ins ewige Reich verschieben!

Warum ist der Bp an die Season gekoppelt, und das ewige Reich hat mal wieder nen Nachteil.

Sinnvoller ist es hier den Bp auch für das ewige Reich anzubieten und nicht an die Season zu koppeln. So hat jeder was neues und man muss nicht wieder von vorne anfangen in jeder Season.

Lg

1 Like

Dann macht doch die Season keinen Sinn mehr und man kann sie gleich abschaffen.

1 Like

wieso gibt doch die Seasonreise, ist doch wohl Anreiz genug. Hat doch für Diablo 3 auch gereicht.

Und weil es nur fair wäre das das ewige Reich auch was bekommt, ist das eine gute Lösung. So müssten viele Spieler nicht mehr von vorn beginnen und hätten was zu tun.

Warum sollte der Bp nur in der Season zu spielen sein, macht überhaupt keinen Sinn.

1 Like

Das wird so kommen, weil hier tatsächlich das beste Argument zieht: potentiell mehr Kohle.

Ich rechne ab S3 damit. Bis inkl. S2 soll ja irgendwie alles bereits fertig sein, daher brechen die sich mit Anpassungen auch so einen ab.

1 Like

Ich sage es nicht gerne, aber der Sinn den wir Spieler sehen, ist nicht gleich der Sinn den die Studios sehen. Das immergleiche Thema sobald Geld mit in der Rechnung enthalten ist und je mehr, desto mehr wandelt sich die Sinnfrage zu Ungusten einer bestimmten Fraktion…

2 Likes

Welchen Nachteil hat man denn im ER durch den Battlepass ?

Ich sags mal so, jemand der keine Lust auf Seasons hat ist bei Spielen wie Diablo, PoE, Le und wie sie alle heissen mögen einfach Falsch.

Das ist ja schon fast so als würde ich als CIS_Mann in die LGBTQbar gehn und dann rummaulen das ich da keine Bräute aufreissen kann… wtf… Hatero mit E ist zensiert… wie traurig ist das eigentlich… umerziehung läuft… darüber solltet ihr euch empören…

1 Like

Die ganzen Cosmetics, Gesten und die Platin Münzen werden am Ende der Season doch eh auf den Eternal Realm übertragen. Hab nun nicht geguckt, aber vielleicht kommen die gleich auf den Eternal Realm rüber.

Die schwelende Asche, die man für die Saison Boni erhält, die wirken eh nur für die Saison. Was nutzt im Eternal Realm ein Bonus für den Fund von boshaften Herzen, wenns die dann nicht mehr gibt?

Finde es schon in Ordnung so, wie es ist. Nachteile sehe ich da jetzt keine. Macht doch irgendwie mehr Laune einen neuen Char zu spielen, mal ne neue Skillung auszuporbieren und dabei noch die saisonale Mini-Kampagne zu zocken. Besser, als mit einem Lvl 100 Char stupide rumzurennen, wo man eh keine Entwicklung mehr merkt.

Damit die Non-Season Spieler den Battlepass in den ersten 30 Minuten durchballern und die Season-Spieler bei 1 anfangen und länger brauchen ?
Würde sich zudem auch nicht mehr Lohnen ein Season Char anzufangen also ich bin dagegen, außerdem haben die Faulen Leute halt pech gehabt, mimi machen aber zu faul sein sich ein neuen char zu erstellen, dass sind die besten kappa

1 Like

wieviele stufen soll dann der BP deiner meinung nach haben? 1000, 5000 oder unendlich?
das würde ja gar keinen sinn machen. für mich ist der BP ein exclusives feature einer season, und da gehört er auch hin. und nicht in ein ewiges reich…

1 Like

Naja gut. Es war ein wenig zu kurz von mir gedacht, denn: In Herr der Ringe Online (was ich sonst spiele) funktioniert es quasi genauso.
Dort heißt es nur „Legendary Reward Track“, ist aber im Kern dasselbe, wie der Fortschritt des Battle Pass bei Diablo 4.
https://lotro-wiki.com/index.php/Legendary_Item_Reward_Track
Dort sind quasi die Seasons direkt im Spiel integriert und alle Charaktere leveln diese Leiste durch Aufgaben, Mobs killen, Instanzen etc.
Es muss dort nicht für jede Season ein neuer Charakter erstellt werden, sondern die vorhandenen Charaktere nehmen das einfach bei der üblichen Daily-Routine mit.

Also, ich korrigiere dann meine Aussage, dass die Seasons auch im ewigen Realm vorhanden sein können, ohne, dass man einen neuen Char erstellt.
Man kann ja dann den eigenen Charakter entsprechend neu anpassen, ohne ständig wieder von vorn beginnen zu müssen.
Immerhin würde man dann irgendwann anfangen, eine gewisse Bindung zu seinem Char zu haben und ihn nicht löschen müssen, wenn die 6. Season anläuft.

Im Grunde so MMO-mäßig :wink:

Bin absolut dagegen. Man muss den Leuten einen Grund geben Season zu zocken und sowas würde die Season Stück für Stück entwerten. Spielt doch einfach Season. :grin::v:

Das ist aber schwierig.

Hier ist überall zu lesen das die Season nicht spielbar ist, von den Klassen einmal abgesehen.

Wenn aber D4 nur ein Standspiel ist brauchen wir eigentlich gar keinen BP. :laughing:

Dann hier mal ein Post, der aussagt, dass es keine nennenswerten Performance- oder anderweitige Probleme in der Season gibt.
Inhaltlich können wir allerdings durchaus diskutieren :wink:

Wenn es ein Spiel nicht gebacken bekommt, Spieler ohne Bettelpässe in (pseudo) Content zu locken, muss man es genau so machen, wie Blizz es aktuell noch macht.

Höh? Finde eigentlich nix dazu. Gibt ohne Ende Beiträge, die die Season nicht spielen wollen, aber dass es nicht geht finde ich gar nicht.

Schön auch mal realistsische Einschätzungen zu lesen.

Manchmal scheint hier die Miesmacher-Fraktion die Überhand zu gewinnen, weil Bug A einen daran hindert Mob B inweniger als 0,5 Sekunden zu töten und somit das NM 1 nicht in 10 Sekunden abgeschlossen werden kann.
Liste beliebig fortführbar, auch im ewigen Reich.

Ich glaube ich bin bisher nicht über Level 10 hinausgekommen, mein Hauptchar im ER protestiert sonst und schickt mir seine Minions ins RL. :cold_face:

Hmm vielleicht sollte ich das nächste mal es besser als Ironie kennzeichnen.
Ist ansonsten wie im ER - ein zugegeben ärgerlicher Bug, ein vermisstes Feature und schon gehen die Sirenen los.

Hier im Forum ist jeden Tag bundesweiter Sirenenalarm. :rofl:

Also ich nutze die Season gerade für einen neuen Char und kann gegenüber dem ER jetzt keine Unterschiede feststellen, was die Performance angeht.

Ob man den BP nur in der Saison anbietet oder auch im ER ist mir Schnuppe, nur bitte nicht ausschließlich ER-exklusiv. Die leicht erhöhte XP ist schon ganz nett und macht auch Sinn für den Saisonbetrieb imho.