Bitte um Rat bzw. Tipps - Solo 200er Uber-Bosse

Hallo zusammen,

ich spiele den Bash-Barb von Vitablo und befinde mich leider momentan in einer Sackgasse.

Trotz großer Bemühungen schaffe ich es einfach nicht, solo die Uber-Bosse zu besiegen, um dadurch an Uber-Uniques zu kommen.

Mein höchster Alptraumdungeon war bisher Level 95 und bei der Grube bin ich aktuell bei Level 74.

Meine aktuelle Ausrüstung sieht so aus: (https://ibb.co/bLr5RLC)

Beim Härten hatte ich bei einigen Items leider Pech und zum Beispiel Imposante Erscheinung eher selten getroffen.

Auch fehlen mir noch Stiefel, Beinschutz und ein Ring mit passenden Rolls und GA.

An allererster Stelle suche ich halt auch noch eine Harlekinskrone. Aber die ist halt für mich aktuell so gut wie nicht erreichbar, da ich keine Uber-Bosse schaffe.

Die Glyphen die ich verwende sind bisher alle auf Level 15 für die Radiuserweiterung. Kann es wirklich daran liegen, dass ich die Glyphen noch nicht auf Level 21 gepusht habe?

Ich bin bezüglich der Uber-Bosse nun mit meinem Latein leider so ziemlich am Ende.
Es ist nun inzwischen eben auch ziemlich schwer geworden für mich, bessere Items zu finden. Klar fällt des öfteren ein GA-Legendary… aber da passen dann meistens die Rolls nicht.

Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand von Euch vielleicht einmal schauen könnte, wo bei mir der Wurm drin steckt bzw. woran es aktuell bei mir hapert und noch Luft nach oben ist.

Ich freue mich über jeden Tipp und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Alex

Hi, ich bin kein Barb Experte (kann daher den Build nicht beurteilen) und spiele eigentlich eh nur SSF Minion Necro seit Launch des Spiels.
Was mir allerdings auffällt das du bei der Pit bereits lvl 74 schaffst (sehr solide erstmal), aber es mit den Uber Bossen nicht klappt.
In jedem Fall sind die Uber Bosse unterschiedlich schwer. Das schwankt teils extrem. Beast in Ice habe ich z.B. als einzigen Uber Boss nie geschafft (ätzende Mechanik), während andere Uber Bosse quasi ein Spaziergang sind.
Ich würde daher empfehlen sich auf Duriel zu konzentrieren. Der ist eigentlich super einfach.

wenn du hilfe brauchst kann ich die tournament bosse für dich killen, dann können wir auch mal nach deiner skillung schauen. Ich mach die sowohl mit WW wie auch mit Flay Skillung AZRAELWOB#2381

2 Likes

erstmal brauchste die basics

rüstung 9230. mehr ist nicht notwendig
alle widerstände auf 70%
alle deine bwenötigten glyphen maxen
level 100 sein
die höhsten stufen der edelsteine benutzen
2 tränke und 2 räuchergefäße (vergessen viele, der lebensquesttrank + ein weiterer trank + gefäß rang I und ein gefäß rang II)

GFs sind für die überbosse nicht relevant.

jedes item sollte midnest 2 pflich stats für dich haben.
diese zu finden sollte kein problem sein und sehr schnell gehen
dann das wunschaffix drauf zaubern lassen. wenn es doch mal nicht kommt und zu teuer wird einfach wieder ein item suchen
dann 2 eigenschaften drauf härten. hier daumen drücken.
dann könnte man noch bis zum ersten 25% buff alles vollenden.

nun sollten die überbosse kein problem mehr sein
für lilith empfehle ich viel bewegungsgeschwindigkeit und auf entrinnen zu gehen.
da hilft dir der beste schaden und beste verteidigung nicht wenn du zu langsam bist.

viel erfolg

Danke für die Infos.

Meine Rüstung habe ich am Cap bzw. sogar etwas drüber.

Bei den Widerständen sieht es tatsächlich noch nicht so super aus. Die sind noch nicht am Maximum. Ich hab auf den Items halt recht wenig Widerstand gerollt und scheue mich in der Tat immer ein wenig Schaden% zu gunsten von Widerständen zu opfern. Aber das wäre tatsächlich noch eine Baustelle, um die ich mich kümmern sollte.

Die Glyphen werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen. Die sind nämlich bisher alle nur auf Level 15.

Bei meinen Edelsteinen ist mangels Fragmenten auch noch Luft nach oben.

Bei den Tränken bin ich nun etwas verwirrt. Ich habe bisher immer nur einen Trank genommen. Und zwar den, der mein Leben um 20% erhöht.
Wie kann ich denn bitte zwei Tränke gleichzeitig nehmen? Bei mir wird der zuerst genommene Trank dann immer von dem zweiten Trank „überschrieben“.

Und dann sprichst Du noch von diesen Gefäßen. Die hab ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wie kann ich von denen zwei gleichzeitig nehmen?

Das sind die Duftstoffe und man kann nicht 2 aus einer Gruppe (sie sind beschriftet, zu welcher Gruppe -1, 2, 3 - sie gehören) nehmen, aber einen aus Gruppe 1 und einen aus Gruppe 3. (Mal beim Alchemisten gucken.)
Bei den Tränken kann man nur den Antivenin mit anderen kombinieren (glaube ich), alles andere wird überschrieben.

Generell tut Bash Barb sich etwas schwer mit Bossen, es ist aber möglich (wenn auch kein Vergleich zu Flay)

Ich rate zu den Tips von oben, wurde alles angesprochen.
Ich selbst spiele Dornenraserei nach Vitablo Guide und bin zufrieden.
Solo konnte Ich Über Lilly leider noch nicht packen. Der Schaden reicht, aber ich bin zu alt für den Ablauf und sterbe immer zum gleichen Moment. Hab Sie früher schon erlegt, das reicht. Um es alles abzurunden wäre mein Ratschlag dazu, nimm dir einen Kollegen oder mehrere dazu. Nicht nur hat man mehr in der Gruppe auf Chancen, es erleichtert es ungemein.
VG

also wie du siehst hast du noch einiges zu verbessern. der beste schaden bringt dir erstmal nicht so viel wenn du die basics in sachen defensive nicht hast.

ja, eigendlich kann man nur einen trank aktiv haben aber der eine trank zählt für sich.
geh zum alchimsten, dann zu elixiere herstellen. dort steht auf dem ersten reiter „questelixier“.
ELEXIER DES ANTIVENINS - bedarf aber einer quest zum freispielen
dieser steht immer für sich und du kannst einen weiteren anderen trank nehmen.

2 reiter weiter beim alchimisten gibt es die räuchergefäße. hier kannst du immer einen rang I und einen rang II aktiv haben.

ansonsten empfehle ich dir neimanden mitzunehmen. damit lernt du nichts und bist immer auf andere angewiesen. am ende liegst du nur tot da bis der eine freund dich am ende widerbelebt. muss aber jeder selber wissen ob er soche methoden als gut erachtet.

Erneut vielen Dank für Eure Antworten.

Tatsächlich habe ich auch schon überlegt, ob ich meinen Barb nochmal neu ausrichte.

Hier wurde nun von Flay (Schinden) und Dornenraserei gesprochen. Dazu hab ich auch noch den Blut-Bash-Barb entdeckt.

Welcher von denen wäre denn allroundmäßig am ehesten geeignet meinen reinen Bash-Barb abzulösen? Hierbei sei angemerkt, dass ich vorerst mit Pit 100 (derzeit 77) und dem Solo-Killen von 200er Andariel/Duriel (klappt bisher noch gar nicht) völlig zufrieden wäre.

Auch wichtig wäre mir halt noch, dass ich kein Controller-Rota-Abitur benötige, um den Char zu spielen. Zu komplex sollte der neue Barb nicht sein. Ich mag es gern schlicht und simpel.

Zu welchem würdet Ihr da raten bezüglich umskillen:

1. Blut-Bash
  2. Dornen-Raserei
  3. Flay

Falls da jemand jeweils nen Link zu dem jeweiligen Guide hat wäre das perfekt. Dann kann ich im Vorfeld mal luschern, in welche Richtung das dann so gehen würde.

der beste Bosskiller ist aktuell der Flay, dicht gefolgt vom Bash, Dornen eher weiter dahinter. Als sehr gute Barb Skillguides kann ich Dir Robs bei maxroll empfehlen, einfach bei einem seiner YT Videos unten anklicken.

Das ist grundsätzlich auch mit einem Bash Barb zu schaffen, ich laufe mit meinem entspannte 101 Pits, Bosse dauern halt länger, da ist Flay, glaube ich, unschlagbar

1 Like