Blackscreen und Rechnerabsturz

HALLO zusammen,

Was dem mit Diablo 4 gameplay los ?

Heute abend als ich mit einem kollegen spielte (auch schon ca 2 wochen davor), nur die letzten Tage extremer, brauchte bei ihm das einloggen oder in einen dungeon gehen sicherlich 3-4 mal länger als bei mir.
zudem ist er mind 3-4 mal in 2 1/2 std aus dem spiel geflogen zur battlenet hauptseite wo er sich wieder einloggen musste, was ebenso lange dauerte.

Ich hatte bis dahin heute 16.08.2023 ca um 00:30 ) keine probeme.

genau um den Zeitraum mitten am spielen unterwegs mit dem reitmount hatte ich aufeinmal einen blackscreen und auch keinen ton mehr!
nicht einmal mehr CTRL+alt+Del half mir um aus dem debackel zu kommen.
ich musste den rechner abwürgen und neu starten!

schon beim anmeldne kahm es mir komishc vor, denn die gespeicherte e-mail war verschwunden im anmelde menue. auch im spiel war auf einmal alles auf englisch eingestellt! zudem waren ZIG Updates auf einmal zu sehen.

Was soll das Blizzard, einen rechner abwürgen ist nicht so ideal.

wen ich bilder (beweisfotos) einfügen könnte würde ich das hier tun. leider sehe ich keine option für bilder einfügen, gibts sowas nicht?

2023-08-15T22:00:00Z

Hallo Gollum,

Wenn der PC komplett einfriert und neu gestartet werden muss kann das sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Am besten wäre es in dem Fall wenn Du uns per Ticket kontaktierst und Deine Systemdateien anhängst. Damit können wir uns Deinen PC dann genauer anschauen und Dir hoffentlich ein paar Tipps geben wie Du diese Abstürze in Zukunft verhindern kannst.

Hier im Forum kannst Du keine Dateien anhängen und aus Datenschutzgründen solltest Du z.B. Systemdateien hier auch nicht posten, daher wäre die Variante per Ticket die beste Option.

1 Like

hier könnt man aber bilder anhängen der situation der seltsamen englischen updates und das alles auf englisch war auf einmal.

wo genau soll ich genau melden?
unter welcher rubrik bei D4?

1 Like

Die Bilder kannst du ebenfalls mit ans Ticket hängen.

Technisch → Abstürze → kontaktieren
https://eu.battle.net/support/de/help/contact/2120/ticket

2 Likes

Ist in der Battle.net App die richtige Region eingestellt?

Wenn nicht wären viele ausstehende Updates die logische Folge. Der Client Installiert dann für die geänderte Region das Sprachpaket.

Klicke bitte auf das Zahnrad oben rechts über dem Feld in dem die E-Mail Adresse eingegeben wird. Prüfe ob die Region Europa eingestellt ist.

Ladezeiten gebe ich ihm aber recht brauche auch länger als sonst ohne grund. Vorher ging das gefühlt 100% schneller

da der rechner noch garantie hat (ist kanpp ein jahr alt) ,sende ich den erst ein, dann kann keiner sagen es liegt am rechner :wink:

Gibt es den abseits von D4 Probleme?

Bevor ich den Rechner einsende, würde ich ja erstmal lieber Windows neu aufsetzen und gucken ob es dann läuft.

Wichtige Daten natürlich vorher sichern, falls diese auf dem Systemlaufwerk liegen.

Keine.
ich bearbeite auch 2K filmmaterial mit dem rechner. bin nebenbei in discort und weder latenz noch internet geschwindigkeit weder die daten im taskmanager sind überlastet.
arbeitsspeicher max50% und der CPU bei vieleicht 10 %

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.