Bleed Build Barbar Frage

Hallo zusammen :slight_smile:

Eine Frage an die erfahrenen Spieler unter euch.

Mein Main ist ein Barbar lvl 86. Den Biuld habe ich oft geswitcht und einfach selbst herumgebastelt. Hat sehr Spaß gemacht. Aktuell spiele ich einen Blutspieß Biuld und der Schaden ist okay aber es fühlt sich an, als würde etwas fehlen.

Kann ich denn noch irgendwie die Blutungsmenge erhöhen, oder ist das vl noch normal in dem lvl? Ein paar Tipps wären super. Ich weiß, wenig Info, ich wollte aber keinen ewig langen Text schreiben den dann keiner liest.

Bitte teilt mal gerne eure Erfahrungen. Danke schon Mal an alle.

**Noch wichtig zu erwähnen - Ich spiele nur non-Season

Tja, dass wird schwierig…
Nur Season Spielen ist es möglich, dass Cheat-Herz-Babier zu nutzen !!!

Ich hatte sicher noch 50+ Tipps, jedoch sehe ich wenig Sinn darin alles zu schreiben…

Kannste nenn YouTube Clip machen und zeigen was für Aspekt, Skillung/Paragon & Gear du nutzt?
Das wäre sinnvoller, danke :saluting_face:

Mit youtube kenne ich mich nicht so gut aus aber ich kann dir meine Skillung anders zeigen. Ich mach die mal heute Abend und schicke sie hier ins Forum.

Diablo 4 Barbar-Fertigkeitenbaumrechner (wowhead.com)

Hier mal rasch die Skillung. Das Paragonboard nachzumachen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Reiche ich etwas später nach.

Kurz zur Erklärung warum ich nicht 5 Punkte in Blutspieß investiert habe:

Durch die Purpurne Feder bekomme ich 9 Punkte und ich nutze das Aspekt, dass mir eine zweite Aufladung für Blutspieß ermöglicht. Mir ist aufgefallen, dass weitere Punkte nur noch die Abklingzeit reduzieren, die aktuell bei 7 sec ist. Ich würde mit 5 weiteren Punkten auf 6 sec kommen und das ist mir die 5 Punkte nicht wert. Am Schaden ändert sich nämlich nichts mehr durch die Punkte.

1 Like

Hey, kein Ding… jedoch kann ich mit der Skillung so gut wie gar nichts anfangen, weil die Skillung so gut wie nie das Problem ist.
Ich kann nicht mal beurteilen ob die Skillung optimal ist oder nicht, weil ich nicht mal weiß welche Waffen du verwendest.
Auf welche Affixe du gehst etc. etc etc.

Was ich damit sagen will ist, das man das GANZE sehen muss, um eine Beurteilung machen zu können.

MfG

Ich nehme aber mal an, dass du einen Guide verwendet hast…?
Wenn ja, ist vor allem darauf zu achten, dass du die entsprechenden „Multipler“ verwendest

Ne komplett ohne Guide. Ich spiele zum ersten Mal ein Diablo Game und die ganzen Guides würden mir die Freude beim Erforschen nehmen.

Achso ja verstehe. Also das gesamte Equipment und Paragon Board ne?

Puh, ich weiß gar nicht wie ich das herzeigen kann am besten.

Hehehe jahH, deshalb sagte ich ja ein Video xD

Ich hab grade ein ähnliches Problem, also wie ich meinen Build im Forum herzeigen kann, hab mir schon im anderen Thread nen Wolf getippt :crazy_face:

Wenn du eine Nvidia GraKa hast ( :+1:) und Geforce Experience benutzt ( :-1:), kannst du da ingame Videos aufnehmen (heisst glaub ich Shadowplay).

Alternativ gibt es da noch OBS (Open Broadcaster Software), hab ich mir runtergeladen, ist Open Source und wohl sehr gut, sowohl für ingame Videos als auch Streaming. Über das hochladen des Videos auf Youtube weiss ich auch noch nichts, kann aber eigentlich nicht so schwer sein. :wink:

Und der einfachste Weg um deinen Build einer einzelnen Person (oder auch mehreren) mal eben zu zeigen wäre wohl Discord, einfach auf einem Server treffen und den Bildschirm streamen.

Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel sagen, da ich Blutung in meinem selfmade build nur durch den Aspekt „30% des direkten Schaden im Berserk werden als Blutung hinzugefügt“ auslöse, und als enabler nutze für dmg boni und proccs.

1 Like

Gut zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht :+1:

Wie gesagt eine Beurteilung ist leider nicht so einfach, man muss schon alle Infos einsehen können, um eine Beurteilung machen zu können.

Daher denke ich, entweder er nutzt ein Guide, oder er stellt alle Infos zur Verfügung.

Lass mal gerne über Discord wenn du magst. Ansonsten muss ich mal schauen und mich mit den Programmen vertraut machen.

der skilltree ist perfekt.
nice, dafür dass du keinen guide benutzt hast :sweat_smile:

dass du in blutspieß nur 1 skillpunkt hast ist vollkommen richtig.
der restliche schaden kommt vom paragonsystem und vom gear.

wichtige paragon glyphen: absorbierer, ausbeuten, ausweiden, territorial, unerschrocken (falls du stählung benutzt), zorn, blutfresser.
die glyphen natürlich auf level 21 bringen, macht einen riesigen unterschied.

wichtige stats für waffen: schaden für kernfertigkeiten, schaden gegen gegner in der nähe, stärke, schaden gegegen blutende gegner, schaden gegen verwundbare gegner, kritischer treffer schaden
krit chance auf ringe, amulett und handschuhe ist natürlich auch wichtig.

expertise:

technikslot: zweihandäxte für mehr schaden gegen verwundbare gegner

arsenalauswahl: zerfleischen und blutspieß auf zweihandhiebwaffe für mehr blutungsschaden
schinden auf „zwei waffen“ für mehr attack speed. ich denke, auf zweihandhiebwaffe sollte jedoch auch in ordnung sein.

dann noch amethysten in waffen slots für mehr schaden über zeit.
es gibt auch viele wichtige aspekte, das wäre aber jetzt zu viel alle rauszusuchen :sweat_smile:

im seasonal realm ist der bleed barbar absolut broken durch das herz des barbiers.
gerade noch zum ersten mal uber lilith geschafft, der schaden vom bleed ist extrem nice.
würde dir auch empfehlen, mal im seasonal realm vorbeizuschauen. lohnt sich :grin:

hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen, falls du noch fragen hast immer her damit.

1 Like

Wenn dein Internet gut genug ist und wir auch mal beide Zeit dafür finden, okay.

Ich danke dir sehr. Ich wünschte ich könnte dir meinen kompletten Build zeigen und bisschen drüber quatschen. Aber hey danke für die top Antwort.

1 Like

Also im mom habe ich zeit

1 Like

Hey Tooso, ich muss gerade eben weg. Wenn du heute am späten Abend noch kannst, lass gerne von dir hören.

Kommt drauf an wie spät, nicht das ich schon vor Langeweile eingeschlafen bin xD

Alles gut man findet bestimmt irgendwie zusammen. Schick mal ne Freundschaftsanfrage dann können wir uns das ausmachen.