Blitzspeer Zauberer Ausrüstung

Hallo,
Ich bin gerade dabei verschiedene Ausrüstungsgegenstände zu testen. Bei vielen Guides werden zersplittertes Winterglas und Rakanoths Stiefel vorgeschlagen. Ich frage mich, warum diese angeblich die besten sein sollen.

Wichtig bei dem Build ist Cooldown und den meisten Schaden mache ich mit Instabile Strömung. Da gibt es z B den Flickerschritt als Alternative. Er erhöht den Schaden um 300% und reduziert den Cooldown. Doch besser oder täusch ich mich?

Bei den Amuletten ist es ähnlich. Das Winterglas hat keinen Cooldown und insgesamt hat man wenige Gegenstände mit Cooldown drauf. Als Helm finde ich den Erbe der Verdammnis besser als Harlekins Krone. Was denkt ihr?

Hab erst seit n paar Wochen n Mage, bin daher nicht so tief im Mage Gameplay drin. Aber n Blitzspeerbuild macht schaden über den Blitzspeeraspekt. Also will man so viele Blitzspeere haben wir möglich, da kommt das Winterglas ins Spiel. Durch das Spammen von Frostkugel hast du ne Chance das eine kostenlose Beschwörung ausgelöst wird, eben auch der Blitzspeer.
Bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher warum, ich finde die ziemlich nutzlos, könnte aber sein das da ne verbuggte Mechnik hinter steht.

Da ich aber Frostkugel als solches langweilig finde hab ich auf den Frostburn Build umgebaut, im Grunde das gleiche Gameplay aber ohne die Frostkugel😄

Mit den Esus-Sziefeln machts du durch entrinnen multiplikativen Schaden in Höhe deine Bewegungsbonus. Bei mir sind das 15% alle paar Sekunden für ungefähr 5-6 Sekunden. Unverzichtbar, wie ich finde, nachdem das Winterglas so stark genervt wurde. Und man kann auch mal mit der Passiven Esus versuchen ob es besser wird statt mit der Erleuchtenvariante. Für mich ist Blitzspeer nach wie vor die beste Variante um schnell zu farmen. Warten wir was der Patch heute bringt, ob sich dann was ändert.