Blizzard, bitte macht den PTR 2 wochen statt einer woche

so kann man viel ausgiebiger testen, diablo 3 hat doch auch viel längere ptr gehabt

1 Like

Die gewünschten 2 Wochen könnten vlt. reichen, die Änderungen am Basis Spiel zu analysieren.
Wenn auf dem PTR ebenfalls das Saisonthema kommt, sollte es nach den 2 Wochen erst kommen. Nicht dass am Ende das Saisonthema das Basis Spiel verfälscht.

solche post bringen im deutschen forum nichts, musst auf us version gehen

2 Likes

Streamer werden in der einen Woche bis zum umfallen alles testen.
Die machen Content daraus … eine Woche wird schon reichen.

Weil die Streamer auch sooo causal unterwegs sind😉
Wird bestimmt klasse wenn S4 wieder nur für die oberen X% designed werden.
Ich hab dennoch gute Hoffnung, das D4 einen guten Schritt nach vorne macht.

2 Likes

D4 achtet mehr auf Casuals als sonst eine Spielergruppe.
Sucht keine Schatten wo keine sind.

4 Likes

Ich frage mich aktuell eher wann man den PTR den Runterladen kann. Bisher hab ich im Battle.net nur die retail version. vpm PTR fehlt jede Spur.
Kommt der wirklich erst morgen ohne PreLoad?

moin alle :slight_smile:
warscheinlich ab morgen 17 uhr download.
ab 19 uhr dann ptr zugang.

1 Like

…@ninja
…oder eben doch eher um 18h/20 Uhr da ja die Umstellung auf die Sommerzeit war?

hmmm, stimmt aber Irjana hatte von den Streamern gesprochen und nicht von D4/Blizz selbst.

Es ist egal was Streamer wollen.

Auch bei Blizzard herscht das Pareto-Prinzip.
Sie vergraulen sich nicht ihre Hauptkunden/Zielgruppe um ein paar wenige zu befriedigen.

Ich frage mich ja immernoch welche Zielgruppe das eigentlich sein soll.

Ich vermute mal sie haben auf die Casuals gezeilt, daher ist das Spiel sehr seicht und leicht zugänglich. So scheint es jedenfalls.

Tatsächlich kann man durch das Statsystem in D4 nur mit reichlich recherche und wenigstens bombenfestem Oberschul Mathe niveau durchblicken. % Rechnung und Korrelationen lassen grüßen.

Es ist aber eine Kunst für sich ein Lootsystem einerseits hochkomplex und gleichzeitig totlangweilig zu gestalten.

1 Like

Die jenigen, die regelmäßig Geld fließen lassen.
Die haben sicher irgenwelche Statistiken dazu.

wer lesen kann ist klar im Vorteil… und btw es gibt genug Streamer die das einfach nur zocken, also casualiger geht es gar nicht, als würden nur exeltabellen Freaks wie Rob streamen, und blizzard weiß ganz genau was bei D4 Stand der Dinge ist. Und werden es nicht nur für die Diablo Elite designen.

Würde es begrüßen wenn es bis zum 14 Mai laufen würde :slight_smile: ggf. dort auch mal das Season 4 Thema Testen. was ja auch noch on Top kommen soll. Das hier betrifft ja auch das das Ewige relam wie ich das gelesen habe °

Versucht objektiv zu betrachten ist der Einstieg wirklich recht seicht.
Mit der 0815 Story dazu, welche auf mich weder immersive noch orginel wirkt.

Subjektiv ist für die Berechnung welcher Loot nun wirklich gut ist echt x Stunden notwendig (gefühlt wird es auch nicht besser).
Oder wieder externe Seiten heranziehen die einem alles vorkauen, inklusive Building und Paragon.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, wird eine Woche niemals reichen. Das Balancing braucht durch die grundsätzlichen Änderungen so viel Feinschliff, dass eine verlängerte Testphase mitsamt Zwischenpatch unumgänglich erscheint. Wenn die Änderungen, die auf den Eindrücken vom PTR basieren, ungetestet in den finalen Patch einfließen, wird es garantiert an allen Ecken und Enden zu Bugs und Ungereimtheiten kommen.
Durch den Aufschub von S4 um einen Monat hätte man genügend Zeit, um die PTR-Phase zu verlängern. Ich denke das hat man von vornherein auch so mitgedacht.