Blizzard hat auf jeder ebene enttäuscht

Ich hatte das in einem anderen Threat schon erwähnt. D2 Loot war Horizontal und D3-D4 Loot vertical.

Was das Heißt.

Mal angenommen ich spiele einen Nahkampfbarb in D2 auf Raserei. Hier eine Liste an interessanten Stats.

Eis Schaden,Feuer Schaden,Blitz Schaden, Magie Schaden,Angriffswert,Flat Dmg,Dmg per Lv,Dmg vs Demons, Dmg vs Undeads,Mana Leech,Life Leech,Todesschlag,Crushing Blow,Atkspeed,allskills +1, skill xy+1,Blenden, diverse Flüche, und noch viel mehr.

Das wichtige ist das natürlich nicht all diese skills gleich sinnvoll sind, aber sie sind alle sinnvoll und bringen was. Vorallem haben sie alle auch persönlichkeit.

Eis dmg lässt gegner platzen so das sie nonrevivebal sind und nicht explodieren.
Life leech und mana leech gibt sustain.
Atk speed geht voll ab. Ich rede hier nicht von den „Krümmel“ 3-4 % aus D4. Da haste auch mal +50% atk speed was ordeentlich spührbar ist.
Crushing blow zerlegt Bosse und harte Trashmobs

In D4 gibt es zwar auch reichlich affixe, aber ich brauche die meisten nicht weil sie garnicht mehr ins build passen. Ich gucke also immer nach den selben 3-4 Affixe auf einer Waffe und sollte ich nicht mindestens 3 passende haben ist die waffe automatisch trash.

Hinzu kommen diverse andere wichtige samelbare Sachen in D2. Runen, Gems, Jewels, Charms, Weisse sockelitems, Blaue Items mit bestimmten skills. Das alles gibt es in D4 garnicht. Wieso eigentlich nicht?

1 Like