Boss Mats Farmen nervig und ermüdend

Moin Dämonentöter.

Ich habe jetzt natürlich nicht alle Threads Titel durchsucht und wenn es das Thema schon gab bitte ich um Entschuldigung, aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Wenn ich eine Season starte, spiele ich meistens 1 eben Charakter hoch und gut ist. Ich würde auch gerne, wenn der Char dann soweit ist, Bosse farmen. Vllt mache ich mich jetzt bei den meisten hier unbeliebt aber, ehrlich gesagt, bin ich von diesem ganzen Mats (sry für das Wort) Mist nur genervt und angeödet das ich kaum bis gar nicht überhaupt mal Bosse mache. Einfach nur für 2 oder 3 fixe Runs einloggen und gut ist ohne erst ewig Farmen zu müssen. Es reicht ja nicht das man mehrere verschiedene Arten Mats für einen Boss braucht, nein es muss dann auch mehr vom jeweiligen Material zum beschwören vorhanden sein, also nicht nur 1/1 zb. Wenn man wenigstens nur jeweilige Mats 1 mal bräuchte, wäre das zumindest ne Erleichterung aber noch besser wäre es den ganzen Mist einfach raus zu nehmen. Und vor allem wird man ja auch noch bestraft weil man alleine nur ein Bruchteil des Ertrags hat. Ich Frage mich, ob die Chance besteht den Material Wahn wieder los zu werden, wenn sich genügend Leute beschweren?

Wie seht ihr das?

3 Likes

Ja, als Solospieler wirst du wieder gänzlich in Stich gelassen, allerdings war dies auch bereits in D3 bei den Bounties so. Ich habe Grigory oder wie der nochmal heisst in einer Gruppe gemacht, so konnte ich X Eier sammeln. Und dann Duriel in Gruppe, so kann man natürlich effektive sehr viele Runs machen. Aber wenn du das alleine machst, brauchst du natürlich wesentlich mehr Mats, in einer Gruppe kannst du einen minimalen Zeitaufwand wesentlich mehr RUns machen… Leider absolut Fail das System so, schauen wir mal, ob hier noch in Zukunft etwas geschraubt wird

1 Like

Man kann’s nur hoffen daß sich daran noch was ändert…

1 Like

Totaler Vollschrott.

MMO-Gamedesign aus den Mitte 00ern Jahren.

2 Likes

Danke für deine Meinung. :+1:

Varshan und Grig droppen, sofern da nichts geändert wurde aber nur die Mats für denjenigen der beschwört… Also eigentlich egal ob als Gruppe oder nicht. Solo in der Regel sogar schneller, da ich bei jedem Run meine Mats bekomme.

3 Likes

Ja, deswegen ist die Ausbeute bei Gruppen-Runs bei Duriel „nur“ 4x so groß wie im solo-Modus, und nicht um den Faktor 16.

1 Like

Und das ist inwiefern relevant bezüglich der Aussage von Wizz das er Grig in der Gruppe gemacht hat und dadurch X Eier (wahrscheinlich Scherben) sammeln konnte?

Natürlich hat man als Solo Spieler was Duriel angeht deutliche Nachteile, hat aber nichts damit zu tun das Grig und Varshan alleine in der Regel schneller geht, weil eben nur einer die Mats bekommt.

1 Like

Nichts machen was nervt. Mit Season 2 war das schon „sinnlos“.

Hätte gerne eine weitere oder bessere Quelle für Lebendigen Stahl bzw. wären 3 davon für eine Scherbe auch in Ordnung. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Helltides. Eine der besten Endgameaktivitäten. Jetzt, wo ich in Vergessenen Seelen schwimme, hätte ich aber schon gerne eine weitere Quelle, die auch gerne anspruchsvoller sein darf oder eine passive Quelle. Bei den Eiern ist es ja auch kein Problem. Die Varshan Mats finden sich an jeder Ecke und ich weiß langsam nicht mehr, wohin damit. Das zeigen ja auch die Marktpreise sehr deutlich.

Durielruns für lau oder kostenlos? Auf gar keinen Fall! Das hier ist kein Moba, wo man einloggt und „mal eben schnell 2 oder 3 fixe Runs macht“. Diablo war immer ein Spiel, wo man grinden muss. Das soll auch so bleiben. Trotzdem braucht es eine „Bad Luck Protection“, damit man nach 100 Runs wenigstens Safe ein Uber Unique in der Tasche hat.

Spätestens seit Diablo 2 ist Diablo kein Solospiel mehr. Das ist schon ganz lange eine Tatsache und ist dem vielfachen Wunsch der Diablo 1 Community zu verdanken. Ich hoffe auch inständig, dass es niemals einen SSF Modus geben wird. Wer sich nicht in Clans oder Gruppen organisieren will, ist einfach im falschen Spiel oder muss mit den Nachteilen leben. Eine kooperative Gruppe sollte immer stärker sein als Einzelkämpfer.

1 Like

Warum sollten Herdentriebler außerhalb von Raid-MMOs in online Computerspielen übervorteilt sein?

Wozu so missgünstig, die ein Miteinander suchen sollen Spaß haben aber auch die ein Nebeneinander suchen sollten ohne Benachteiligung ihren Spaß haben.

7 Likes

Mich nervt bei Duriel und Malpas Runs einfach, dass ich die jetzt je an die 50 x beendet habe ohne einen der gewünschten drops zu erhalten. muss dann immer wieder die benötigten Mats farmen und dann wieder die grosse Entäuschung. Diese Runs verkommen zum Glückspiel. Einfach nervig.

1 Like

Und für diese Erkenntnis hast du jetzt 50 Runs gebraucht?

Womit man bei einer 2% Dropchance rechnen kann,… da brauchts jetzt kein Doktortitel für.

1 Like

Äh wo ist das Problem das man einfach mal 2 oder 3 Boss Runs macht weil man nicht mehr Zeit hat? Und bitte, MOBA oder auch ARTS sind was völlig anderes. Wir sind hier aber in einem ARPG…

Und wo du gerade mit D2 anfängst, wenn ich das richtig sehe braucht man da keine Mats um zb Mephisto zu farmen? Falls ich da was übersehe korrigiere mich gerne, also wieso muss das dann hier sein? Wieso wäre das hier also ein Problem? Ja, Diablo ist ein Grund Game, aber ich Grunde Items also Ausrüstung. Boss Farm Mats sind eben nur langweilig und nervig. Es wäre vllt noch eine Sache wenn man die Bosse ohne Mats farmen könnte von denen man die Mats für Duriel bekommt… Wäre vllt nen Kompromiss. Nichts desto trotz müsste man doch Duriel trotzdem farmen/grinden um endlich sein gewünschtes Über Uniques zu bekommen🤷

Boss mats weg dafür die Dropchance auf 0,1%, dazu noch Trash vor den Boss. Das wäre dann in etwa D2.

Aber auch dann würden die „Veteranen“ wieder das große geheule beginnen hier.

Unterm Strich möchte niemand mehr Zeit investieren für den besten Loot, egal wie.

1 Like

Damit könnte ich leben.

Edith: Also irgendwie kapiere ich das mit dem Zitieren hier nicht. Zumindest am Handy🤔

Weil alles andere unnatürlich wäre. Ein gutes Spiel lebt von gutem Teamwork. Außerdem wird es früher oder später auch in D4 Raids geben. Denke die Mechaniken werden da ähnlich sein, wie bei Lost Ark.

Mit derselben Logik könnte es auch in Kyo einen Händler geben, der einem einfach jedes Uber mit level 60 in die Hand drückt für 5 Gold pro Stück. Hat also nichts mit Missgunst zu tun, sondern mit einer Entscheidung bezüglich des Gamedesigns.

Deswegen sollte es ja eine „Bad Luck Protection“ geben, damit alle wenigstens nach 100 Runs ein Uber gefunden haben. Selbst mit ganz viel Pech, haben dann alle nach 500 Runs durch Crafting das eine Uber, dass sie haben wollen.

Kein Problem. Musst nur die Mats vorher farmen. Die Mats zu entfernen, weil wenig Zeit vorhanden ist, ist kein Argument.

Weil das seit D3 so ist, dass manche Aktivitäten einen Preis haben, der vorher bezahlt werden muss. Sonst würden manche ja nur 24/7 das machen.

Du willst die Mats nicht farmen müssen und kannst mit einer Dropchance von 0.1% leben? :joy:

Den Text, wie beim Kopieren, markieren und dann auf die Schaltfläche "Zitat klicken, die unter dem Text entsteht.

1 Like

Mit 0,1%? Glaub mir der Aufschrei hier wäre lauter als je zuvor.

Aktuell Dropchance ca 2% heisst bei 100 Duriel Runs im Idealfall! 2 Uber Uniques. Wie gesagt Idealfall, mir ist klar das es da Leute gibt die nach 200 Runs nichts gesehen haben usw…

Dropchance von 0.1% bedeutet 1 Uber Unique in 1000 Runs.

Nun gehen wir mal davon aus es sind die Regeln wie jetzt, du brauchst 5 Uber Uniques um diese gegen eines deiner Wahl zu tauschen.

Heisst ich brauche im schlimmsten Fall 5000 Runs um mein gewünschtes Item zu bekommen. Die meisten wollen natürlich mehr als eines.

Eine Season geht 3 Monate also ca 90 Tage. Macht dann 55,56 Duriel Runs per Tag. Natürlich nur wenn du am ersten Tag der Season mit Duriel anfängst.

Ne tut mir leid da gehe ich lieber Eier/Scherben sammeln

bro, bitte beruhigen sie sich.

Das war ein Bsp. für eine Alternative. Die 0,1 sind Beispielhaft und keine Doktorarbeit von mir.

1 Like