Merkwürdiges Game-Design. Die Gruppen von Elite-Gegnern in den NM Dungeons können einen recht leicht in Bedrängnis bringen und töten, aber die End-Bosse in den NMD sind alle in 20 Sekunden im Stehen wegzuballern?
Bin jetzt nur bis NMD 28, aber finde das sehr merkwürdig. Werden die Bosse mal wieder schwerer? Kein Wunder, dass sie dann diese dummen Puzzel-Quest dort einbauen mussten. Und das haben die immer alle schön zusammen getestet und für OK befunden. Lachhaft.
2 Likes
die bosse selbst sind auch bis nmd 50+ kein problem…2-3 elites killen dich schneller und leichter als jeder boss
2 Likes
Ist ja auch kein Wunder. Jeder Elite hat bis zu 4 Affixe drauf, die recht unangenehm sein können, erst recht, wenn die Kombination übel ist (einfrieren + Gift zb). Hast du drei Elite um dich rum, macht das 12 Affixe… das kann leicht böse enden.
Aber wieso brauchst du 20 Sekunden für 'nen Boss? Alles über 5 Sekunden hat bei mir Seltenheit 
Und jeder Boss sollte doch über Mechaniken verfügen, die den Spieler auch in Bedrängnis bringen können. Aber man kann den Damage einfach ignorieren und lustig draufballern. Früher haben Endbosse den Spieler geonehittet, wenn er nicht aufpasste. Heute passiert das bei Random-Mobs.
Ich glaube langsam die Mädels im Blizz-Game-Design meinen damit nur die Grafik und Farben im Dungeon. Der Rest ist einfach nur seit Anfang der Entwicklung so drin und auch so belassen worden. Statt die Dungeons mit Monstern zu füllen, spawnt heutzutage einfach alles aus dem Boden raus. Monster sind alle gleich, nur die Frabe ist mal anders.
Ist halt einfach schade um die Möglichkeiten.
Das nervt mich auch total. Ein Wurm der aus der Erde kricht mag noch okay sein. Aber Menschen die aus marmoriert Boden steigen wirken sehr dümmlich
1 Like
Das hat Tradition in Diablo.
Bosse waren nie allzu schwer, die Bosstruppen vorher schon.
In D2 konnte es je nach Gegnergruppen sehr schwer werden bis zu Meph oder Baal vorzudringen.
Ähnliches in D3.
Warum sollte sich das ändern? Ist ja kein GoW oder Souls oder was weiß ich.
Die Bosse sind genau richtig so wie sie sind.
2 Likes
naja sie haben ja die monsterdichte in den nmds schon erhöht aber ich persönlich finde das in den meisten immernoch viel zu wenig mobs sind
Da frage ich mich immer, ob da nicht einfach nur noch mehr „nachspawnen“, wenn man schon eine Gruppe bekämpft. Wahrscheinlich nennen diese Game-Designer das auch „Monsterdichte“. Ansonsten läuft man immer noch durch viele leere Gänge.
Auch diese Gänge nerven nur noch. Ständig kein Platz zum Ausweichen der Effekte. In D3 gab es doch oft schöne offene Bereiche.