Ist es denn wirklich für Blizzard so schwer es zu verhindern das in jedem Diablo das game von Bots übernommen wird?
diese Bots sind kein Geheimnis und jeder halbwegs fähige Mensch kann diese über Google finden inkl zugang zum Discord und sofortige Bestellung eines Keys.
Ist Blizzard wirklich nicht in der Lage sich eine Version davon zu besorgen und entsprechende Schritte zu gehen diese Versionen immer wieder zu blockieren?
diablo 2 ist seit Jahren voll mit Bots - ok ist alt und spielt niemand mehr
Diablo 3 Rosbot wurde nach 30 Seasons geblockt ( 30 seasons - man überlege mal…)
Diablo 4 rennen bots seit Season 3 rum. es kann nicht wahr sein das man unmengen an Geld zahlt und weiterhin Milliarden durch Mikropayment eingenommen werden und es absolut nicht möglich ist ein Team von 5 Leuten zusammenzustellen die das Verhindern und das Spielerlebnis für die Spieler sichert, bevor auch dieses diablo stirbt wie alle anderen weil keiner mehr bock auf dieses gebotte hat.
wenn es blizz selbst nicht schafft dann evtl. mal bei Microsoft nachfragen vielleicht bringen die ja ein paar fähige Mitarbeiter ran um sowas zu erledigen.
Ich fühle mich nicht limitiert weil Bots im Umlauf sind. Ansich stimme ich dir zu, sollte alles kein Problem sein, aber letzten Endes bleibt man als Konsument auf dem Frust sitzen. Unmengen Geld habe ich nicht gezahlt. Glaube 100 Euro für 1.0 und 2.0 zusammen.
Denke mal die erfreuen sich daran, wenn neue Accounts gekauft werden und es gibt ja auch mal Bannwellen. Duping und Gold glaube ich.
Also Bots an sich limitieren das Spiel an sich nur bedingt, diablo stand allerdings schon immer auch ein teil zu seinem handel und selbst blizzard hat sich mit diablo.trade dort beteiligt und das verstanden, der handel wird allerdings komplett von bots beeinflusst und banwellen oder ähnliches gibt es schon lange nicht mehr, die Rosbots in diablo 3 liefen 24/7, diablo 2 besteht zu 95% aus bots (95% der aktiven spieler), die Preise der Items gehen durch die Decke weil Goldsummen im umlauf sind die von hand garnicht mehr zu erspielen oder zu ertraden sind.
und die bots nehmen stetig zu mit jeder season werden es mehr und bald sind wir wieder da wo ein game nur noch von bots gespielt wird und mittelmäßige blizzard manager nach oben melden können das die aktiven spielerzahlen stabil sind, auch wenn diese nichtmehr von menschen gespielt werden sondern von bots… das kann und sollte nicht der weg sein jedes diablo einem großteil der zu versauen weil man nicht in der Lage ist 5 Leute abzustellen die das unterbinden
Rein aus Interesse, woran erkennt man im Spiel jetzt z.B. bei einem Worldboss oder Helltide Bloodmaiden Fight das da Bots anstatt echten Spielern unterwegs sind?
Außer einem Gewitter aus SB Effekten sehe ich da eh fast nichts mehr wenn ich ehrlich bin…spiele selber Minion Necro nebenbei.
die meisten der aktuellen bots laufen eher noch auf der follow version und laufen keine maiden oder worldbosse, das sind reine farmbots die alles an mats und gold in den gängigen bereichen abfarmen (helltide etc), diese bots haben wenig einfluss auf das tatsächliche spielerlebniss aber beeinflussen alles was den handel und markt angeht sehr immens, und der gehört außer frage schon seit diablo 2 fest zum spiel dazu. und ich frage mich bis heute wieso blizzard es weder in diablo noch in wow noch sonst wo gebacken kriegt diese bots zu unterbinden und banwellen wie schon erwähnt gibt es schlicht weg nicht mehr, allein an den spielstunden pro tag wäre es problemlos auszumachen da bots 24/7 mittlerweile laufen weil alle wissen das blizzard sich nicht dafür interessiert, traurige wahrheit wird wohl am ende sein das verkaufte keys wichtiger sind als menschliche spieler, bereits jetzt sind in diablo rund 10-20% der charaktere nur noch bots und besser wird das nicht
Du kannst wenig gegen Bots machen. So einfach ist die Antwort. Sobald du welche bannst, haben die schon neue Accounts und laufen weiter, bis sie irgendwann wieder zufällig identifiziert werden. Zeit ist Geld, und Bans sind eingepreist.
du möchtest mir sagen man kann nichts gegen ein geschriebenes programm machen das sich jeder einfach runterladen kann? ich brauche 3 minuten google und kriege eine discord seite wo ich den bot runterladen kann, dazu den key und hab das programm, und du willst ernsthaft sagen es ist zuviel aufwand für blizzard genau das zu tun und das programm zu blockieren? sry aber das schafft ein it student im 3ten semester, hier geht es um verkaufte spiele und mehr nicht, es zu unterbinden wäre ein leichtes für blizzard, andere spiele schaffen und tun es auch, ja es wird neue bots geben mit der zeit aber im moment sind nur 1-2 programme dieser art unterwegs aber das zu tausenden und diese sind nicht schwer zu finden, zu installieren oder zu handeln für jeden normalen gamer und mittlerweile brauchst netmal noch einen zweiten acc, kannst auch einfach auf dem main laufen lassen weil blizz juckt es eh nicht die bohne was die leute machen, traurig aber wahr.
wie man bots erkennt?:
die einfachste variante ist die spielzeit, die meisten bots laufen bei blizz gamen mittlerweile 24/7, das kann also kein mensch über einen zeitraum von 7-10 tagen ( bei Reset gibt es leute die schlafen nur 3h pro tag ja, aber über den längeren Zeitraum problemlos zu erkennen
die nächste variante ist das bots mustern folgen, das sogar müssen, auch das ist für blizzard zu erkennen im spiel durch bestimmte wiederkehrende bewegungen spielweisen etc
die letzte variante ist im programm einfache schnittpunkte zu erkennen und diese im spiel zu blockieren sodass die bots handlungsunfähig werden und nicht mehr weiterlaufen können, das ist auch die nachhaltigste lösung für die ganze sache, meist beruhen die aktuellen varianten sogar noch auf den sozusagenen pixelbots, die sogar noch einfacher zu erkennen sind für blizzard, in der vergangenheit haben sie diese auch kurzzeitig in d2r unterbunden gehabt aber es ganz schnell wieder sein gelassen.
traurig aber wahr ist einfach das blizzards armseeliges mittleres management gerne weiter nach oben melden möchte das viele spiele verkauft wurden und so viele aktive spieler da sind, wobei diese einfach mehr und mehr nur noch bots sind die für online game verkäufer und shops nur die materialien sammeln und viele spieler durch steigende preise diese dann zusätzlich noch unterstützen indem sie dort gold kaufen, wäre absolut unnötig wenn blizz die bots blockiert weil die inflation im game nicht ansatzweise so wäre wie jetzt.
zusätzlich zu den bots dann noch seiten wie jsp und sonstiges und die ganzen diablo games werden dahingerafft und ich hab mir das jetzt 20 jahre angeschaut und dachte vielleicht versucht blizzard mal in d4 was dagegen zu unternehmen aber das scheint ihnen schlicht weg banane zu sein selbst mit microsoft an ihrer seite
Es geht nicht nur um das Identifizieren. Es geht z.B. auch um Verifizierung und Zeit, in der die Bots schon wieder laufen. Und noch viel mehr, aber das ist mir die Diskussion nicht wert. Denk ruhig, was du willst. Es ist ein freies Land.
Wie eine Münze, hat alles zwei Seiten.
Wenn man nicht nur von einer Seite betrachtet und auch die zweite Seite anschaut und verschiedene Blickwinkel einnimt, kann man vieleicht mehr erkennen?
Ich glaube, mit „wie erkennt ihr Bots“ war so gemeint, wie wir als Spieler Bots erkennen können (ich bin da raus, ich würde Bots erst dann erkennen, wenn sie mir schwören würden, ein Bot zu sein - und auch dann hätte ich meine Zweifel).
Du meinst ja, dass Diablo 4 voll von Bots wäre. Das wird vielleicht auch so sein, ist aber erst mal theoretisches Wissen. Wie viele Bots laufen dir denn über den Weg und was sagt dir, dass das zweifellos Bots sind?
ich habe bereits mehrfach erwähnt das man kein profi sein muss um über google zum entsprechenden discord eingeladen zu werden der genau für diese bots vorhanden ist, dort sind mehrere hundert teilnehmer auf dem discord und unleicht zu erkennen das die meisten davon mehr als nur einen bot am laufen haben, da es keys von 1-8 clients gibt ( 8 accounts) und reger austausch über diese stattfindet. in diablo 2 kommen auf jeden aktiven spieler 10 bots problemlos, manche leute auf entsprechenden seiten haben über 1000 bots am laufen um damit geld zu machen, bei diablo 4 ist es auf dem besten weg das gleiche zu werden. wie bereits gesagt hier geht es nicht um „theoretisches wissen“ sondern knallharte fakten, wenn dieser thread nicht geschlossen werden würde wenn ich den link posten würde, würde ich diese information schon lange offen teilen. das geschäft mit bots und verkaufen von gold und items in den spielen ist einfach nur abartig und blizzard interressiert es nicht weil jeder bot ein verkauftes spiel ist und ein aktiver spieler in ihren augen
naja nach 20 jahren zuschauen wie die games von bots platt gemacht werden habe ich lediglich die hoffnung das durch genug aufmerksamkeit über das thema auch mal blizzard mitarbeiter die augen aufmachen, nichts sagen bringt genauso wenig, wenn genug leute dieses thema ansprechen wird es evtl mal angepackt, seit microsoft im boot ist und die halbe entwicklung gekündigt wurde hat blizzard ja mal angefangen auf die community zu hören, also vielleicht werden sie hier auch mal hellhörig langsam, auch streamer werden dieses thema ansprechen weil es einfach anfängt überhand zu nehmen
Also können Spieler Bots nicht so ohne weiteres erkennen und deren tatsächliche Anzahl kann man auch nur mutmaßen. Ganz wenige werden es sicherlich nicht sein, denn Bots wird es geben, solange es Menschen gibt, die bereit sind, für das erbottete Gold oder für was weiß ich was, echtes Geld auf den Tisch zu legen. Da braucht man sich nichts vorzumachen.
Ich bin auch völlig deiner Meinung, dass jeder Bot einer zu viel ist und Blizzard wirklich dagegen einschreiten sollte. Wir wissen aber auch alle, dass das bestenfalls halbherzig geschehen wird. Das ist sozusagen Teil des Spiels. Es ist sinnlos sich darüber aufzuregen.
Ich für meinen Teil kann besonders leicht gelassen bleiben, weil ich bestenfalls mit Freunden Gegenstände austausche - kostenlos. Was andere haben oder tragen ist mir total egal. Wer aber Spaß am traden hat, sieht das vielleicht nicht so gelassen.