Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Hilfe. Vorab aber eine kurze Erklärung, damit ihr meine Frage bzw. Bitte richtig einordnen könnt. Zu Mir: Ich bin mittlerweile stolze 52 und „spiele“ seit Jahren nur noch sporadisch, wenn es die Zeit neben Frau, Kindern, Job, Haushalt uvm überhaupt mal zulässt. Wenn, dann möchte ich mich einfach ablenken lassen, ein wenig Spaß haben und nicht groß nachdenken usw. Ich denke, ihr versteht was ich meine. Diablo hab ich -früher auf dem PC, und dann über die Konsolen bis jetzt zu Diablo 4 auf der PS4 immer schon gespielt. Aber: Ich spiele immer für mich alleine, Nie Online und am liebsten bei allen Spielen einfach den Story-Modus- so wie bei God of War, Uncharted usw. So hab ich auch Diablo 4 gestartet. Doch, mittlerweile fühle ich mich ein wenig überfordert, da es so viele Aspekte in dem Spiel gibt, die sich mir ehrlichgesagt nicht erschließen. Der Fertigkeiten-Baum, okay- den hab ich irgendwo verstanden, war ja bei den früheren Diablo’s ja auch ähnlich vorhanden(wenn ich mich nicht total irre). Aber: Ich spiele immer einen Barbaren, liebe es, mich auf den Gegner zu stürzen, am besten wenn er in Scharen ankommt um dann danach als Sieger daraus hervorzugehen und die Beute einzusammeln. Das klappte soweit ganz gut, ich hab den einen oder anderen Tipp aus den versch. Foren und Tipps aus dem Netz befolgt und mein Barbar hat mittlerweile Stufe 119 erreicht. Ich spiele auch auf dem leichtesten Level, denn ich will einfach nur - auch wenn es sich ein wenig banal anhören mag- „gewinnen“. Nun aber zur Frage: In der Story mit Lilith wird mir nun länger schon bei den Aufgaben Angezeigt: Echo des Hasses. Aber : Ich kann das bzw. den Ort wo ich das machen kann/muss nirgendwo auf der Karte finden. Jetzt hab ich das Internet mal bemüht, doch auch da gibt es unterschiedliche Aussagen und Tipps. Einmal wird z.B. gesagt, dass man diesen Punkt nur im Qual-Level erreichen kann !?! Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn: Wieso muss ich die Schwierigkeit erhöhen, um das Spiel weiterspielen zu können ? Genauso wie ich auch Schätze habe, die ich erst im Qual-Level öffnen kann ?! Ich hoffe, ihr seht mir meine Naivität nach, aber ich sag ja auch ganz ehrlich, dass ich mich nicht auskenne und Hilfe brauche. Hoffe, jemand kann es mir erklären und wohlmöglich noch 1-2 andere Fragen, die mir brennend auf der Seele lasten ! . Danke und Gruß, D
das ist richtig. die gesamten bosse sind erst ab qual verfügbar - davor nicht.
blizz hat es so festgelegt, da ab qual das eigentliche spielerlebnis und die „herausforderung“ startet. vor qual ist nur die einführung - wenn man so will.
die genauen gedanken dahinter kennt nur blizz
edit: mehr zum warum gibt es da leider nicht. mit qual 1 hat man alles in spiel freigeschaltet. qual 2-4 dient nur dazu, dass die monster und alles herausfordernder für die spieler sein sollen. gegenstände gibts ab qual 1 überall gleich, da gibts keine neuen sachen mehr dazu.
darüber kann man in die eine richtung und auch in die andere diskutieren. fakt war, dass es vielen anfänglich viel zu leicht alles war. sie wollte mehr herausforderung.
da blizz laufend das spiel verändert und damit sehr häufig den spielern auf den schlips treten, habe ich aufgehört nach dem sinn und dem warum zu hinterfragen… sie habens auch nicht leicht…
fraktion 1 ist alles immer zu leicht
fraktion 2 jammert weil zu schwer
fraktion 3 bewegt sich im mittelfeld und versucht das beste draus zu machen so lange sich 1 und 2 nicht grün werden.
… und dann verbocken sie es mit diversen problemen/bugs bei allen gruppen regelmäßig
Hallo Kollege Spitfire-2986,
vielen dank für deine Rückmeldung.
Hab ich das dann richtig verstanden: Ich gehe auf den Platz, wo die Statue steht, wo man die Schwierigkeitslevel einstellen kann und muss dann nur 1 Stufe-Sorry, hab grade nicht auf dem Schirm, wie die heißt-höher einstellen ?! Oder ist es noch höher ? Und wenn noch eine Frage gestattet ist: Um wieviel schwerer ist es denn dann ? Und : Bosse ! Okay- ich suche eh schon lange, weil ich auch die „Zutat“ um Sachen aufzuwerten und mit Sockeln zu versehen, nicht mehr finden kann. Diese sollen von „Bossen“ fallengelassen werden und dazu in irgendwelchen Kisten zu finden sein, ab Stufe Qual… Ist es das?! Gruß, D
Hallöle,
genau so ist es.
Um die Qualstufen freizuschalten, sind in Cerrigar in der Grube die entsprechend hohen Stufen 10/25/40/55 für Qual 1/2/3/4 innerhalb der 15 Minuten zu schaffen.
stimt, aber davor ist noch ein schritt leider notwendig. die qual stufen gibt es nicht einfach so.
in cerrigar gibt es links in der stadt einen pylon. der pit bzw. die grube genannt. mit dem musst du ein bestimmtes level/stufe in der zeit abschließen damit qual 1 freigeschaltet werden kann.
dafür muss aber auch ein bestimtes „material“ gefunden werden. das sammelst du im normalfall automatisch mit diversen aktivitäten in der welt auf.
du wirst obduzit meinen zum aufwerten beim schmied. das gibt es derzeit auf ein paar arten:
albtraumdungeon - also das was du beim okkultisten mit siegelpulver herstellen kannst oder auch so zwischendurch bekommst
später in den höllenhorden (wofür ebenfalls ein zutritt in form eines roten kompass braucht)
oder beim baum beim „geflüster“ abschließen aus den belohnungskisten
edit: sockeln jap die prismen sind am besten auch qual 1 bei ancestral items, wobei die weltbosse auf jeder stufe sind…
Wenn Du nur die Story spielst, ist es nicht notwendig, Echo des Hasses zu machen.
Alle Storyquest sind „Gelb“ markiert…der Rest ist farblich anders und optional. Allerdings ist die Story irgendwann durch…und btw, „online“ ist bei D4 Pflicht! Ob Du alleine spielst, spielt keine Rolle.
Hey- an alle !
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde mal kurz versuchen darauf einzugehen:
Wg. dem Material zur Herstellung von Sockeln usw.: Nee, Obduzit ist es nicht, davon habe ich über 585 Stück. Es ist „Vergessene Seele“. Da steht überall, dass man es ab Qual in irgendwelchen Kisten findet, die überall verteilt sind. So finde ich es leider aktuell nirgendwo. Oder gibt es doch noch andere „Quellen“ ?!
Und zum Online-Modus: Würde dir zustimmen-Midian73-, wenn man dafür nicht das PS-Online Abo benötigen würde. Es lohnt sich für mich echt nicht, über 70,-€ auszugeben, wenn so selten und sporadisch gespielt wird.
Werde mir das mit der „Grube“ mal ansehen und hoffe, dass ich dann weiterkomme.
Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe und ich melde mich mit Fortschritten
Gruß,
D
PSN brauchste nicht. Kannste Du auch ohne „online“ spielen…Deine konsole hängt doch eh am I-Net. PSN brauchst Du nur für gewisse Funktionen wie z.B. Voice, Partys und so. Das bedeutet halt auch, das Dir ein Clanleben in D4 vergönnt ist.
Als Solospieler ohne PSN kannst Du aber trotzdem crossover mit anderen Spielern deine Map teilen und öffentliche Events machen. Oder Du deaktivierst Crossover und bist nur mit PS-Spielern auf der Map, was so ziemlich einem einsammen Ritt nahe kommt…
Zu deiner Frage wegen „Vergessenen Seelen“:
Das sind Elite-Drop-Mats. Kill Elite oder Bosse,dann bekommst Du Diese in rauen Mengen…aus Kisten kommen die glaube auch ( Baum, Flut ) bin mir aber nicht sicher, da ich nicht drauf achte.