Brauche Hilfe von einem erfahrenen WW Barb Spieler

Hi,

da ich nicht gerade gerne jedem Build blind folge und gewisse Builds natürlich auch Gegenstände erfordern, die man eben nicht genau so hat. Habe ich meinen eigenen Build auf Basis des WW Builds von Rob2628 zusammengebaut.

Es gibt aber nun ein paar Fragen:

-Die Glyphe Undaunted gibt mir 66.3% Schaden wenn ich gestählt bin.
Alternativ wäre die Glyphe Imbiber die mir 83.3% Schaden geben würde wenn ich Gesund bin. Da ich aber meistens nicht über 80% Gesundheit habe (gerade bei Dungeons 60+) bin ich davon nicht gerade so sehr begeistert

Nun zu meiner Frage:
Ab wann gelte ich als gestählt. Muss die Stählung komplett voll sein oder kann Sie auch nur bei der hälfte sein). Wenn ich z.B. komplett voll bin, dann erscheint eine Art Eisenkranz um meine Lebenskugel, dies ist bei mir aber nur extrem kurz der Fall.

Allgemeine Verständnisfrage dazu:
Wenn man jetzt bei die 66.3% mit den 83.3% vergleicht, kann man dann generell sagen, dass man 17% weniger Schaden hat?

Nehmen wir mal ein Beispiel an:
Der Character hat von anderen Quellen bereits 100% Stählungsschaden
somit hätte er dann mit der Glyphe 166.3% Stählungsschaden.

Nehmen wir an der Character hat bereits 0% Schaden bei Gesundheit
somit hätte er dann mit der anderen Glyphe 83.3% Stählungsschaden.
D.h. im ersten Beispiel hätte der Schaden für Stählung um 66.3% zugenommen
Im zweiten Beispiel hätte der Schaden für Gesundheit um 100% zugenommen.

Würde mir freuen wenn mich da jemand grundsätzlich aufklären könnte.

Vielen Dank.

Eure Hot_Kinky_Jo

Genau.

In dem Fall sind beide Glyphen nicht empfehlenswert.

Es gibt aber einige die immer funktionieren und die oft verwendet werden. „Territorial“ zB oder „Tödliche Flinkheit“. Für letztere brauchst du deinem Basic Angriff nur eine andere Waffe zuweisen als Wirbelwind.

Du meinst um 83,3%?

@Yanthir:
Das mit der Stählung ist ja voller Mist, sobald ich also nur einen kleinen Schlag abbekomme bin ich also schon nicht mehr gestählt…

Ich spiele das Spiel in english. Was machst Tödliche Flinkheit nochmals genau?

Nein ich meinte schon 100% da ich ja von 0 ausehe oder habe ich da einen Denkfehler?

Mortal Draw, also wenn du zu neuen Waffen wechselst.

Ach du meinst die 83,3% bekommst du zu 100% drauf gerechnet? Dann ja.

Mir geht es bei der Frage bzgl. den 100% darum ob der Unterschied immer die 17% Total sind oder nicht.

… ja gut zu wissen … dass man komplett voll sein muss (wie Freitag Abend nach dem 3. CubaLibre :crazy_face:) mit der Stählung, hatte ich auch nicht gewußt … schön, dass man hier um Forum nicht nur lachen kann … sondern auch was lernen :nerd_face: :love_you_gesture:

wie funktioniert die Glyphe Flinkheit genau ?
Muss ich z.B. einen Basic Skill ausführen und danach z.B. WW ?
Wobei der Basic mit einer Zweihand und WW mit zwei Einhändern Schwert/Kolben ausgeführt wird.

Oder reicht es das WW mit zwei unterschiedlichen Einhändern ausgeführt wird ?

Nein kann man nicht das sind keine eigenen Multiplikatoren die sind in einem Pool mit anderen Stats und werden addiert.

Hey cloud vielen Dank mittlerweile habe ich sehr viel im Internet gelesen und eine Schadensberechnung gefunden.

Seit dem aktuellen Patch sind aber meine Crits jetzt von 2-2.6 auf teilweise 1-1.4 runter, warum das so ist habe ich bereits gelesen.

Ausserdem bekomme ich sehr viel mehr Dmg ab.

Daher ist meine aktuelle Priorität mit Dmg Reduction, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Link oder einen Input dazu geben. Kontte vorher 70er spielen, jetzt sind 60-63 möglich, aber angenehm ist dann anderst.

Das stimmt so nicht. Wie im Spiel eigentlich erklärt, bist du gestählt sobald deine Stählung höher ist als deine aktuellen HP. Also wenn du 500 Punkte Stählung hast, gilst du gestählt wenn dein Leben unter 500 fällt. Also wenn deine Stählung max/100% erreicht (= Max.HP), dann gilst du als gestählt wenn du auch nur 1 Pkt. Schaden bekommst.

An deiner Lebenskugel im UI siehst du eine rote Umrandung, die langsam höher klettert, DAS ist deine Stählung. Sobald dieser rote Rand höher steht als die Füllung der Kugel (also grösser ist als deine atuellen HP), erscheint dieser dicke verzierte Rahmen um die Kugel, und DANN bist du gestählt und erhälst entsprechend weniger Schaden.

Btw. die blaue Markierung an der Lebenskugel bedeutet, dass du eine Barriere am laufen hast.

2 Likes