Bug Diener Programmierung defekt?

Hallo,
die Diener Programmierung ist komplett bugy.

1. Golem rennt im Kreis um Objekte wie z.B Blutblase, Leichenhaufen usw. mit Speedbuff .
  2. Golem reagiert nicht auf Befehl, man muss mehrmals drücken damit er sich bewegt. (Golem ist nicht unter Kontrollverlust)
    2.1 Golem Spott wirkt nicht, ich habe des öfteren vereinzelt Gegner gehabt wo der Spott nicht wirkte und sie weiter auf mich eingeschlagen haben oder gelaufen sind mit Spottsymbol auf dem Kopf oder ohne.
  3. Diener stehen irgendwo herum und bleiben dort und tun nix.
  4. Diener stehen im Kampf daneben und tun nichts (Das schlimmste von allen, ähnelt den Arbeiten bei Bosch einer arbeitet der Rest schau zu)
  5. Diener pullen Mobs die am weitesten entfernt sind (Kann man wunderschön beobachten in Inis mit dem Auftrag „Tötet alle Gegner in“ konkretes Beispiel ich laufe auf der Minimap unten und auf einmal trennen sich Teile meiner Diener und rennen nach oben zu den Gegnern).
  6. Diener/Golemschaden kommt nicht an. Ich habe des öfteren beobachtet das der Schaden nicht wirklich ankommt. In gleicher Ini mit gleichen Gegner Typen habe ich unterschiedliche Ergebnisse gesehen. Einmal normal, einmal super schnell und einmal ewig für einen normalen Mob. Bei Bossen/Elite passiert das auch (nein kein extra Leben oder Wiederstand gegen X) bei dieser Kategorie bin ich aber unsicher ob da nicht etwas anderes dahinter steckt. Keine Info an dieser Stelle ich spiele 6 Schildskelette und 6 Schattenmagierskelette.

In Summe machen mir die diese Bugs den Spiel Spass kaputt. Ich weiß das Minion Build ist nicht das beste aber ich mag es wenn es funktioniert und wenn einige Kämpfe knackig sind. Aber nicht wenn man sich hoffnungslos fühlt und es nicht nachvollziehen kann warum. Ja es gibt Mobs in Alptraum je nach Siegel die einfach mit dem Build nicht zu schaffen sind, aber diese Siegel meide ich oder kann mir erklären warum. Wenn aber mein Spott nicht funktioniert oder ich kein Schaden mache und sehe das die Diener nichts tun ist das demotivierend.

:frowning:

2 Likes

Geht mir genau so. Der Necro ist derzeit mit Skeletten und Golem nicht spielbar weil nichts funktioniert.

Es fehlt Schade, Resistenzen, Reaktionen der Begleiter, Boni und Fähigkeiten.

Ja er rennt gerne im Kreis. Leider. Was uns da geboten wird ist einfach nur lächerlich. DIA 2 Necro ftw Mehr muss man nicht sagen.

1 Like

Ich hab jetzt ein paar Veränderungen vorgenommen, ähnlich diesem Necro Build hier im Forum.
Aber das ist dann kein Pet Build mehr im Sinne, da werden die Pets nur genommen um Leichen zu generieren, damit Blutnebel am laufen bleibt. Somit fallen die Bugs nicht mehr so arg auf. Naja aber ein Pet Build ist es halt nur semi.
Naja ich kann mit an DIA 2 erinnern aber Baal haben die Pets da auch nicht überlebt.

kann Mordukais Beobachtung auch bestätigen.
bin immer solo unterwegs und im stufe 69 alptraumdungeon ( auf WT 3 ) haben mir die skelette zu bereits 3 zu bekämpfenden Elitemobs noch 2 dazugepullt…ging natürlich nicht gut aus, 3 hab ich geschafft, die 2 übrigen dann erst nach der wiederbelebung :smiley:

spiele keine gängigen build, aber das die Diener jetzt auf WT 4 ( seit heute freigeschaltet ) so dermaßen zerfallen, trotz paragonboard für Golem + Skelette / Sk-magier ist schon entäuschend, schon auf WT 3 war ja zu merken, dass gerade die Feuernova-elite-mobs die Skelette mit einem treffer zerstören, aber jetzt geht gar nix mehr … ok, der besagte Ring fehlt mir auch noch, aber die Minions sind auf WT 4 für mich nutzlos.
Davon das sie dann auch noch wild alles an Mobs heranholen, was ihnen vor´s Schwert/Schild/Sense läuft, mal ganz abgesehen.
Hoffentlich ändert Blizz da noch bei den Dienern wieder etwas ins positive.