BUG? grüner marker abgeschlossene dungeons

hallo,

bis heute wurtden mir ganz normal alle abgeschlossenen dungeons mit grünen haken gekennzeichnet die ich abgeschlossen habe.

ich arbeite diese ab um die belohnungen dafür freizuschalten.

nun hat das spiel von einem auf den anderen moment kein bock mehr und zeigt nun ALLE dungeons auf der karte als nicht abgeschlossen an.

ALLE grünen marker sind nun weg und ich habe keine ahnung welche ich gemacht habe und welche mir noch fehlen.

was ist das jetzt wieder für ein blödsinn!?

hat jemand das gleiche problem bzw. kennt jemand eine lösung dafür?

danke.

Du siehst welcher Dungeon noch nicht von dir abgeschlossen wurde dadurch das du darin noch einen Aspekt freischalten kannst. Also dieses kleine Kisten Symbol.

3 Likes

Wenn du das Spiel neu startest, sind die grünen Haken auch weg.
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Diese permanent bleiben und man sie manuell zurücksetzen kann, wenn man mit dem Hauptspiel durch ist und nur noch lootet und levelt.

2 Likes

das stimmt doch überhaupt nicht was du erzählst

ich bin jetzt level 70 und die grünen haken gehen definitv nicht weg wenn man das spiel neu startet

das ist das erste mal in dutzenden spielstunden das dass passiert ist

Durch neu starten setzen die sich auch nicht automatisch zurück allerdings bedeutet der grüne Haken nur das du dieses Dungeon aktuell abgeschlossen hast, wenn ich da 15 Mins rausgehe und was anderes mache sind die alle zurückgesetzt und ich kann sie neu laufen dann haben sie auch keine Haken mehr.

Ansonsten wie Smauk schreibt welche Dungeons du noch nicht gemacht hast siehst du an der Kiste mit der Aspektbelohnung.

1 Like

nochmal.

ich spiele seit über 80 stunden und jeden tag bleiben die grünen haken. das ist heute das erste mal das sämtliche grünen haken verschwunden sind.

das macht doch überhaupt keinen sinn die map mit den grünen haken nach logout zu resetten. man hat dann überhaupt keine möglichkeit mehr zu sehen welche dungeons einem fehlen um die erfolderlichen belohnungen abzuschliessen da man ja keine echte map an der wand hängen hat um die abgeschlossenen dungeons abzustreichen.

das mit der truhe mit den aspekten ist auch einfach nicht richtig. ich habe ALLE aspekte trotzdem werden die dungeons noch immer noch mit den truhen angezeigt als ob ich sie nie gemacht hätte.

Dann ist dein Spiel halt einfach anders…

Die Kiste ist die Belohnung für den ersten Abschluss des Dungeons funktioniert auch bei jedem den ich kenne so, wie du alle Aspekte im Kodex freigeschaltet hast ohne jedes Dungeon gemacht zu haben wüsste ich dann auch nicht da man die nur durch die Dungeons freischalten kann.

Und die grünen Haken markieren nur Sachen die man aktuell abgeschlossen hat und setzten sich zurück, haben sie in der Beta gemacht und tun sie auch jetzt sobald man eine Weile aus dem Dungeon, Keller, … raus ist.

4 Likes

es gibt dutzende reports auf reddit die genau dieses spiel beschreiben und es auch dort als bug beschreiben.

es gab in 80-100 spielstunden kein einziges zurücksetzen.

dann erklär mir mal bitte folgendes:

in der erfolgsanzeige bzw oben in der leiste über der map steht wieviele dungeons man gemacht hat. zb. 13/24

woher weisst du welche dir dann fehlen um die 24 voll zu machen

Bei mir sind die auch nach einem Neustart weg…

Wie schon 2x geschrieben bei mir hab ich bei jedem Dungeon was ich noch nicht gemacht habe eine Kiste mit Belohnung für den ersten Abschluss und da gibt es den Aspekt für den Kodex.
Und das funktioniert bei mir auch 100% bei jedem Dungeon was ich gemacht hab ist die Kiste weg und ich hab im Kodex den Aspekt von dem Dungeon drin.

Und wie du ohne alle Dungeons gemacht zu haben alle Aspekte im Kodex haben kannst weiß ich nicht weil eigentlich gibt es die für den Kodex nur durch die Dungeons.

Und zu deinen Reddit Bugreports ja da gibt es einige hab gerade gesucht aber unter jedem den ich geöffnet hab hat jemand drunter geschrieben das sich die grünen Haken nur auf die aktuelle ID für das Dungeon beziehen und nicht ob du es generell schon gemacht hast.

2 Likes

Nicht nur das, auch die Keller sollten m. M. n., wenn man sie abgeschlossen hat, auf der karte bleiben.

sry maDDes die schnallen es einfach nicht, ich spiel auch schon seid dem 2.6. und die grünen häkchen an den kellern/höhlen haben sich noch nie zurückgesetzt. und zum besseren verständniss die höhlen mit den kisten zeigen nur das da ein aspekt zu holen ist! die anderen haben einen gelben punkt und zeigen an das man noch nicht drin war wogegen ein grünes häkchen zeigt das man die quest darin abgeschlossen hat!

Wir verstehen euch … was soll man denn an eurer Aussage bitte nicht schnallen?
Fakt ist aber, dass bei den meisten diese Häkchen weg sind, wenn man das Spiel neu startet.
Ob gewollt oder nicht können wir nicht sagen, aber man kann ja trotzdem erkennen, in welchem Dungeon man schon war. Hast du ja gut ausgeführt…

Also was schnallen wir denn jetzt nicht?

1 Like

das es nicht normal und evtl ein bug ist vielleicht? Auch das man nicht mehr erkennen kann wo man schon drin war so das man die belohnung dafür nicht bekommen kann vielleicht? Jetzt geschnallt?^^

Jedes Dungeon hat so eine Kiste weil jedes Dungeon einen eigenen Aspekt hat und die Kiste bleibt da genau so lange angezeigt bis man eben das Dungeon einmal komplett abgeschlossen hat.
Und was für ein Quest soll man abgeschlossen haben die meisten Dungeons haben überhaupt kein Quest ?

1 Like

sry aber da fällt mir grade nix mehr dazu ein ausser: du scheinst wohl ein anderes spiel zu spielen. und damit bin ich raus dafü ist mir meine zeit zu schade . peace^^

Die grünen Häkchen auf der Karte sind immer nur für die momentane Session da, in der man sich befindet. Finde es auch schade, dass diese mit dem Neu-Login verschwinden. Aber, ob ich ein Neben-Dungeon schon abgeschlossen habe, sehe ich daran, dass die Kiste fehlt und dass die Aspektbelohnung nicht mehr zu sehen ist. Gut finde ich, dass man die Dungeons alle unendlich oft absolvieren kann, sprich mit jedem neuen Login quasi. Mehr wie einmal das gleiche Dungeon am Tag werde ich sowieso nie machen, außer es gibt noch eine Quest dazu, die ich erst später aufgedeckt habe.

1 Like

Beim Mouseover wird auch nur der Name des Dungeons angezeigt. Auf grauer Tafel

1 Like

Keine Ahnung ob es ein Bug ist. Die Entwickler haben sich dazu noch nicht geäußert.
Und was hast du mit deinem geschnallt?
Nochmal:
Wir schnallen, was du willst und wo dein Problem liegt.
Ich fände es auch besser, wenn man die Häkchen beibehält.

ABER:
Man kann auch so erkennen, in welchem Dungeon man schon war. Das wurde doch jetzt mehrfach geschrieben.

2 Likes

Ach weißt Du, ich hab keine Lust mehr Dir zu erklären was der TE oben geschrieben hat !