Bug mit Werwolf als Sturm und Werbär als Erde Affix

Hallo,

Ich habe möglicherweise einen Fehler entdeckt.

Es gibt einen Affix: Für die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur gelten Werwolf Fertigkeiten als Sturm Fertigkeiten und Werbär als Erdfetrigkeiten.

Es gibt einen zweiten Affix: Wenn die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur auslöst, werden die Abklingzeiten der gegensätzlicher Fertigkeit um 5 Sek. Reduziert.

Bei dem Schwächendem Gebrüll als Bär/Erdfertigkeit und Blutgeheul als Werwolf/Sturmfetrigkeit funktioniert es nicht. Es werden bei den beiden Fertigkeiten keine Abklingzeiten reduziert. Wenn es aber normal sein sollte, machen die Affixe aus meiner Sicht keinen Sinn.

Ich hoffe ein Blizzard Mitarbeiter liest sich den Post durch und meldet es. Danke!

das kannst du auch selber

wenn du hilfe brauchst

Verstanden, Dankeschön

Hast Du denn Zorn der Natur richtig verstanden? Die 5-9sek Abklingzeit wenn Zorn der Natur auslößt, bedeutet ja nicht das wenn Du jedes mal Schächendes Gebrüll, oder Blutgeheul einsetzt, das Du dann 5-9sek Abklingzeitred. bekommst. Ließ mal Zorn der Natur genau. Wenn die gegenteilige Fähigkeit ausgelöst wird! Also ungefähr jedes dritte mal nur.

Ich habe es richtig gelesen.

Es ist so, dass die Abklingzeiten der rein Naturfertigkeiten sichtbar verkürzt werden. Nicht aber die Fertigkeiten, die durch den Affix als Natur „Erkannt“ werden sollten. Das bedeutet, Die Werbär Fertigkeiten lösen einen Stürm aus, was die Abklingzeit der Erdfertigkeiten verkürzt werden sollte. Es sieht danach aus, als ob der Affix die Fertigkeiten nicht als Natur erkennt.

Ok. Ich fragte deshalb weil ich einen ähnlichen Build spiele, aber bisher keine Probleme mit den beiden Fähigkeiten festgestellt habe. Ich nutze Gewittersturm, Erdwall, Hurricane, Cyclone Armor und Versteinern, also einen Mix aus Natur und Erdfähigkeiten und zumindest bei den von mir genannten konnte ich da bisher kein Problem festellen. Demnächst will ich aber meine Basis Fähigkeit mit einem anderem Skill ersetzen welcher durch Aspekt zum Naturskill wird, mal schauen ob ich dann auf das gleiche Problem stoße.

Ja, theoretisch ist Schwächendes Gebrüll mit dem Affix eine Naturfertigkeit und das ist mein Plan - 70% Schadensreduktion und entweder Heilung oder Verlangsamung dauerhaft.

Ist ein bisschen schwierig. Ich denke, es liegt daran dass die beiden Aspekte getrennt sind.

  • Für die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur gelten Werwolffertigkeiten als Sturmfertigkeiten und Werbär- als Erdfertigkeiten.

Bedeutet, wenn ich Blutgeheul zünde, kann Irdenes Bollwerk ausgelöst werden. Das funktioniert ja.

  • Wenn die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur auslöst, werden die Abklingzeiten der gegensätzlichen Fertigkeit um 5 Sek. Reduziert.

Bleiben wir bei Blutgeheul. Es zählt NUR für die Passive als Sturmskill. Sonst würde bei den Schlagwörtern (Defensiv , Gestaltwandel, Werwolf) noch zusätzlich Sturm stehen. Und weil dieses ‚Sturm‘ fehlt, wird die Abklingzeit nicht reduziert (Beziehungsweise, sie wird reduziert, aber eben nicht für die Gestaltwandlersachen).
Ich schätze, sonst wäre es schlichtweg OP - Würde mit dem Unique Ring aber bestimmt interessante Möglichkeiten bieten.

Die Frage wäre jetzt: War es geplant, dass diese beiden Aspekte zusammenarbeiten können? Denn eindeutig ersichtlich ist es nicht. Vielleicht würde der englische Originaltext helfen?

1 Like

Ja genau, zählt nur für die passive Fertigkeit. Und die zweite besagt zusätzlich nicht-ultimative Fertigkeiten. Also gilt für alle anderen.

Das bezieht sich aber nur auf Fertigkeiten, die mit Erde oder Sturm markiert sind.

Blutgeheul zählt nur für diesen 30% Procc als Sturm. Es IST aber keine Sturmfertigkeit. Also wird - vom anderen Aspekt - nichts ausgelöst.

Sonst würde Blutgeheul hin und wieder diese Bärengebrüll auslösen (Weiß den richtigen Skillnamen grade nicht), oder Pulverisieren könnte Zerfetzen proccen.

Deswegen gibt es auch keine CD Reduzierung bei Gestaltwandlerfähigkeiten. Die zwei aspekte machen etwas ‚ähnliches‘, aber nicht das selbe.