Bug Nebenquest Zorn gegen das Schicksal

Du kannst auch davor(dem Dungeon) im Kreis laufen oder natürlich reiten bis die Quest zurückgesetzt ist. Erkennbar an dem Rücksprung der Aufgabe im Questlog.

Dauert wesentlich länger als schnell in die Charakterauswahl zu gehen.

Heute nach gefühlt 60 versuchen geschafft. Der Trick ist ihr müsst immer schauen ob die Barriere Angreifbar ist. Ist sie es nicht sollte die Quest funzen.

total verbuggt und keine von anderen 13 offenen Quest vorhanden

1 Like

Immer noch verbugt und keiner kümmert sich drum seit 24 Tagen… unfassbar

1 Like

doch wird gekümmert, dauert nur länger

4 Likes

Es gibt bugs die sehen für den Spieler extrem simpel aus, während die Ursachenforschung auf Programmierebene unter Umständen extrem verworren sein kann. Ist teilweise die Nadel im Heuhaufen.
Ich weiß das ist kein Trost, aber nur weil etwas mehr Zeit braucht als man sich erklären kann, heißt das nicht, dass nicht dran gearbeitet wird. :slight_smile:

Sanfte Grüße, ich wollte am gestrigen Abend die Trockensteppe auf Ansehen 5 bringen und die Nebenquest war bei mir noch offen gewesen.

Dachte erst ich wäre zu blöde aber nix da, alles gemacht wie es hier im Thread beschrieben steht gemacht aber nix.
Habe das Game (Strichliste geführt) 28x neu gestartet (die Gildenkollegen haben sich im Discord auch schon gewundert ob ich vielleicht mit Disconnects zu kämpfen hätte) aber die große Mauer hatte immer einen Lebensbalken gehabt.
Auch habe ich nachdem ansprechen des NPC mich an dem ersten Totempfahl gestellt auch da passierte nix.
In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis was Blizzard da abliefert, erstrecht da dieser Fehler nun seit über 3 Wochen existent ist.

1 Like

du musst nicht dauernd neu starten dauert ja viel zu lange. Mit folgenem trick brauchst du pro versuch nur circa 30 sec.

Ich zitiere BlackWorld aus diesen Tread:

Hier ist ein einfacher Weg, wie ich das Problem gelöst habe:

  1. Öffne einen beliebigen Alptraum Dungeon und betrete ihn.
  2. Besiege einige Gegner im Inneren.
  3. Verlasse den Alptraum Dungeon, aber nicht durch die Teleportationsfunktion.
  4. Gehe zum Quest Dungeon.
  5. Jedes Mal, wenn du den Quest Dungeon verlässt, wird er zurückgesetzt.
  6. Die NPCs werden erst loslaufen, wenn das große Tor nicht mehr angreifbar ist.
  7. Wenn das Tor immer noch angreifbar ist, verlasse den Dungeon erneut und wiederhole den Vorgang, bis es funktioniert.

hiho
30 mal neu gestartet … 10 mal andere isntanz angelaufen. alles nicht gewirkt, die Barrikade hatte immer wieder den lebensbalken.

Bei jemanden in Party gejoint, der die quest schon mal abgeschlossen hatte.
rein gegangen gleiches Problem.
Jedoch nachdem ich aus der Gruppe gegangen bin und es so resttet wurde, war die Barikarde ohne Lebens balken.

Mag Zufall sein aber 30 mal die quest zu starten, hinzulaufen oder sich im kreis drehen was auch immer, Cool ist es nicht.

Ob ich das Game nun 1x, 15x, 30x oder gar 45x neustarte das ist nicht der Sinn vom Ganzen und von dieser Quest.
Aus der Höhle laufen das Spiel verlassen (10sek) und dann wieder ins Spiel joinen ist eindeutig schneller als zu einem Dungeon laufen diesen auf Alp machen um da paar Mobs zu beseitigen und zurück zu laufen.

Ich habe die Quest sein gelassen und dann eben die Dungeons abgeklappert um in der Trockensteppe auf Rang 5 zu kommen.

Einmal und nie wieder

1 Like

Gerade eben nach gefühlt 35 Neustarts hat es geklappt. Hilft nichts, ihr müsst tatsächlich immer wieder (auf welchem Weg auch immer) resetten, bis die große Barriere nicht angreifbar ist. Man braucht auch vorher kein Event machen. Rein, schauen, ob ihr die Barriere angreifen könnt, wenn ja: Direkt wieder raus, Spiel neu starten. Eben so lange bis ihr die Barriere nicht mehr angreifen könnt. Und wenns 35 Neustarts des Spiels bedeutet …

1 Like

Dann drück dich doch bitte eindeutiger aus, so bin ich von einem neustarten des spiels ausgegangen. Und wenn jemand das macht dauert es nunmal länger.

Der Blizzard-Clan kennt den Preis der Programmierfails gut.

Wenn WIR hier aufhören zu flamen, beweisen wir nur, dass wir um NICHTS besser sind.

Zeigt diesen Büro-Bobs, das wir uns NIE WIEDER von unserer Faulheit zu tippen besiegen lassen!

Gemeinsam sind wir der wütende Online-Mob, der NICHT wanken kann!

:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Also es kann doch nicht sein, dass Blizzard es bis heute nicht gebacken bekommt diesen Bug zu fixen… Ich verteidige Diablo 4 sehr gerne, finde es gelungen. Aber dieser Bug oder bekannte Quest Bugs… die Unfäigkeit diese zu fixen, löst bei mir völliges Unverständnis aus

3 Likes

Ich habe nicht genau mitgezählt, aber es werden so 7-10 Neustarts des Spiels gewesen sein, bis die Palisade nicht mehr angreifbar war. Dann hat die Quest funktioniert. Es hat nicht gereicht, das Spiel zu verlassen, oder woanders hin zu porten oder einen anderen Dungeon zu betreten. Nur der Menü Punkt Diablo verlassen hat dann, bei Neustart, die Quest resettet.

Das war reiner Zufall. Charakterauswahl reicht vollkommen aus zum resetten der Instanz.

Nach 2 Stunden hab ich es für heut mal sein lassen :slight_smile:
Positiver Nebeneffekt: Das Event dort war recht oft wieder da und ich hab Obulusse und Items
/Ep gefarmt nebenher :sweat_smile:

Bei mir nicht, am Anfang bin ich nur in die Charakter Auswahl gegangen (Spiel verlassen) bis ich mal Schaden an der Barriere gemacht habe um zu gucken, ob sich bei verlassen das Spiels was getan hat. Immer wenn ich nur das Spiel verlassen habe, hatte die Barriere noch den Schaden von vorher.

Ja, nennt sich Zufall. Hat bei mir auch fast 20x gedauert.
Charakterauswahl reicht trotzdem. ^^