Bugreport und Feedback

Hallo zusammen,

da über das letzte Beta-Wochenende die Möglichkeit Bugs anzulegen und Feedback zu geben deaktiviert war, hoffe ich, dass meine Punkte auf diesem Wege Blizzard erreichen.

Bugs:

• Im Klassenauswahlbildschirm war „Totenbeschwörer“ vorne und hinten abgeschnitten.
  • Die Skelette des Totenbeschwörers folgten sehr oft stotternd als hätten sie gefühlt 2 FPS (kann aber auch am Lagging gelegen haben).
  • Beim Annehmen der Nebenquest „Unbeugsames Fleisch“ kann der Dialog nicht übersprungen werden.
  • Charaktere in Charakterauswahl nicht verschiebbar.
  • Im Nord-Osten von „Westliche Wege“ fehlt ein Pfeil auf der Map, der anzeigt, dass man dort hoch- bzw. runterklettern kann.
  • „Nachtheulers Aspekt“ wird im Kodex mit 5 % angegeben, bringt man diesen aber auf einem Item an, so erhält dieses 7,5 %.
  • Rüstungsteile behalten beim Aus- und wieder Anziehen das zuvor gespeicherte Transmog, Waffen aber nicht (nachvollzogen auf Druiden mit einem Zweihandstreitkolben).
  • In der Beta konnte ich auf meinem Druiden-Totem keine Aspekte anbringen (bin nicht sicher, ob das so gewollt ist).

Feedback:

• Für den World-Boss müsste man sich überlegen, wie man hier verhindert, dass niedrigstufige Charaktere den Kill sehr schwer bis unmöglich machen. Entweder sollte das World-Boss-Gebiet nur mit dem benötigten Level betretbar sein oder man skalliert die niedrigstufigen Charaktere so, dass sie auch mithalten können. In der Beta schien es nämlich so, dass man dem Boss bereits mit einem Level unterschied kaum noch Schaden gemacht hat.
  • Die Beutetruhe benötigt dringend eine Suchfunktion.
    Enfach 1:1 die Suchfunktion aus Diablo 3 - die war super.
  • Bitte bringt noch eine Overlay-Map wie in den bisherigen Titeln.
    Alternativ dazu wäre es vielleicht auch schon ausreichend, wenn man die Minimap-Entfernung einstellen könnte.
  • Beim Klicken auf „Materialien & Werte“ öffnet sich immer zuerst das Material-Fenster.
    Hier sollte sich doch bitte zuerst die Stat-Übersicht öffnen. Ich möchte die Übersicht meiner gesamten Stats mit einem Klick erreichen können.
  • Klassen-Balancing im Low-Level-Bereich: Hier kann ich nicht sagen, ob Barbar und Druide noch etwas zu schwach auf der Brust sind oder die anderen einfach zu stark. Das ist ja Auslegungssache, wie es von euch (Blizzard) angedacht war. Wenn ich direkt zum Start auf die zweite (von vier) Schwierigkeitsstufen stelle, kann ich mir auch gut vorstellen, dass alle Klassen sich ein wenig „zäher“ spielen sollten am Anfang. Also lange Rede kurzer Sinn: Hier sollten die Klassen angeglichen werden (nach oben oder unten).
  • Das Level-Scaling der Welt fühlte sich etwas merkwürdig an, weil es so wirkte als würden die Gegner in höherem Maße stärker als man selbst bei einem Level-Up. Der eine Skillpunkt, den man verteilen kann, wiegt das leider nur sehr selten auf. Es fühlt sich also so an, als würde man bei einem Level-Up schwächer statt stärker. Das Scaling müsste also dringend nochmal angepasst werden.
  • Würde mir wünschen, dass man doch bitte die Namen anderer Spieler ausblenden kann. Denn nichts haut mich mehr aus der düsteren Immersion eines Diablo-Spiels, als wenn ich nach einem blutigen Kampf in die Hauptstadt zurückkehre, nur um dann neben „Pommespeter“ zu stehen.

Das erstmal von mir.
Bitte wie immer bedenken:
Das ist meine Wahrnehmung des Spiels und über das ein oder andere beim Feedback kann man sicher streiten, da es Geschmackssache ist, aber ich wollte nunmal einfach eine kleine Rückmeldung an Blizzard geben, da ich finde, dass sich das so gehört nach einer Beta.

Freundliche Grüße
Arodos

1 Like

Man sollte die ansicht etwas weiter raus zoomen können. Muss ja nicht ganz so weit sein wie beim worldboss aber ein bisschen weiter wie jetzt wäre schön.

1 Like

Da wären wir wieder beim Thema „Geschmackssache“.
Fand ich jetzt zum Beispiel überhaupt nicht zu nah.

Moin, Bugs sollen im US Forum gemeldet werden.

Oh, okay…dann werde ich das da nochmal verfassen.
Danke für die Info :slight_smile:

1 Like

Kann es sein, dass du den Aspekt auf ein Amulett eingeprägt hast? Da erhält der Effekt +50%, bei Zweihandwaffen wird der um 100% erhöht.

Zu dem Einprägen aufs Totem, nicht jeder Aspekt geht auf jedes Rüstungsteil oder Waffe. Die sind in Kategorien eingeteilt, in einer sind zb Waffen Handschuhe und Amulett/Ringe, dann gibts noch eine Kategorie mit Kopf, Brust, Hose und Schuhe. Es gibt Aspekte, die nur in diese jeweiligen Kategorien passen.

Okay, das mit dem Amulett kann sein.
Weiß nicht mehr genau, welches Item es war.

Bei dem Totem war es aber ein Aspekt, den ich nach dem Auswählen des Totems auch auswählen konnte und die sollten doch dann auch alle gehen, oder? Also ich konnte wirklich gar keins meiner gesammelten Aspekte auf das Totem übertragen.

Hm ja, das klingt schon merkwürdig, kann nen bug sein für dieses spezifische Totem.