Bugreport - Zirkumflex-Sonderzeichen-Spam in Diablo 4

Liebes Entwicklerteam von Diablo 4,

Ich möchte einen Bug melden, der in der aktuellen Version von Diablo 4 aufgetreten ist. Das Spiel spammt das Sonderzeichen Zirkumflex (^), selbst wenn es im Hintergrund läuft und ich mich in anderen Anwendungen befinde, wie zum Beispiel im Browser.

Beobachtetes Verhalten:
Sobald Diablo 4 läuft, wird das Zirkumflex-Sonderzeichen (^) automatisch und ununterbrochen gespammt, auch wenn ich in einer anderen Anwendung wie dem Browser tippe. Dies führt zu einer Störung beim Schreiben in anderen Programmen und macht es schwierig, normale Texteingaben vorzunehmen.

Hinweis: Auf diese Taste habe ich „auf Reittier aufsitzen“ belegt.

Betriebssystem und Hardware:
|Prozessor|AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Processor 3.40 GHz|
|NVIDIA GeForce RTX 4090|
|Installierter RAM DDR4 32,00 Gbytes
|MEG X570 UNIFY PCI-Express 4.0
|Systemtyp|64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor|

Ich hoffe, dass Sie dieses Problem so schnell wie möglich beheben können, da es die Benutzerfreundlichkeit und das Spielerlebnis beeinträchtigt. Falls weitere Informationen oder Tests benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für die großartige Arbeit, die Sie mit Diablo 4 leisten.

Einmal hier entlang bitte

Ansonsten benutzt du eine Makrotastatur von Corsair oder Logitech? Falls ja kann es sein das hier etwas in der Steuersoftware getriggert wurde was das Verhalten auslöst, hatte ich letztens auch und musste die Steuersoftware aktualisieren weil die Diablo 4 noch nicht als integriertes Profil hatte.

2 Likes

da bist du nicht alleine

Wie ist es wenn du ^ keiner Aktion zuordnest. Schon probiert?