Burn in oled statische anzeigen

Hallo ich finde die beta an sich gut bzw das spiel
Aber da gibt es ein grosses problem nähmlich die status anzeigen da ich einen oled habe besteht die gefahr von burn in… daher wäre es von denn entwickler sinnvoll ein z.b transparantes farbloses menu darzustellen damit es kein burn in geben kann.
Ich vermeide wo ich nur kann statische anzeigen und solange diablo diese in diesem still hat muss ich immer angst haben wegen burn in und somit kauf ich es mir erst gar nicht solange dieses problem besteht

1 Like

Deswegen Kauf ich mir kein OLED auch wenn ich schon oft darüber nachgedacht habe ich zocke auf
einem Samsung qn95a von 2021 bin absolut zufrieden glaube auch nicht das mein Bild auf einem OLED so viel besser wäre…

Oled ist der hammer ich liebe das bild…

das ist ein altes problem das bei denn ersten generationen noch ein thema war, schön das du die warnhinweise und/oder gebrauchsanweisung gelesen hast solltest dich aber nochmals über das thema informieren seit einigen jahren ist das kein thema mehr und gibt ein paar simple dinge die man tun, kann wenn man auf nummer sicher gehen, will um es zu verhindern

Achtung!, auch bei den Neuen Modellen ist weiterhin ein Burn In Möglich! Die Fernseher sind so eingestellt das sie nach 4 Std eine Picsel Refresh abspielen, nachdem der Fernseher ausgeschaltet wird. Die Gefahr!, also wenn man so richtiger voll Junky ist und (keine Ahnung) 12 oder 16 Std durch Suchttet. Dazu einige Tage hinter einander! Was bei einigen WoW Diablo und Co Kollegen nunmal der Fall ist. Wäre meine Sorge auch groß das es sich in meinem teueren Oled einbrennt. Daher wäre das schon echt super gut, wenn die Entwicklung der Interface HUD. Mit darauf geachtet wird, das möglichst nichts mehr statisch programmiert ist.

LG

Glaub man kann das HUD ausschalten. :wink:

Das weiß ich gerade nicht. Nur, findest es nicht wichtig, zu wissen wann was rdy ist…?

LG

Bei meinem alten Plasma TV oder bei meinem Galaxy S7 gabs das noch (man sah da immer den Pokéball von Pokémon GO ^^), aber heutzutage tritt das eigentlich nicht mehr auf. Und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite über 8 Stunden am Stück im HomeOffice. Da müsste die Windowsleiste ja auch eingebrannt sein.

als langjähriger OLED TV Gamer kann ich dir die Sorgen dbzgl. nehmen. Immer wenn du portest, Map öffnest, in eine Instanz gehst, usw… ändert sich der ganze Bildschirm und du hast dort einen Pixelrefresh.

2 Likes

Also mal ehrlich für 500 € aufwärts monitor zu kaufen nur um angst zu haben das da irgendwas ein brennt würde mal sagen ihr solltet auf andere Prioritäten setzen was ist das bitte schön 500 aufwärts da will ich Qualität und keine angst haben das sich da was einbrennt

Ein burn in ist immer noch möglich bzw das verbrauchen der pixel!
Das liegt an der technologie an sich da es Organische Leuchtdiode handelt es ist kein led!
Ich habe denn lg c9 und ich habe ein schon ein burn in, ein leichten obwohl ich nie standbilder und so weiter habe…
Und wenn du die ganze zeit eine statische anzeige hast auch wenn die mal für paar sekunden weg ist besteht die gefahr das sich eine dauerhafte anzeige einbrennt bzw verbraucht deswegen gibt es heutzutage auch viele entwickker die ein dynamische minimalistisches hud programmieren!
Warum das mal wieder blizzard nicht auf die reihe kriegt keine ahnung!
Und ich werde mich hier auch nich rechtfertigen wegen oled ich liebe dieses bild das oled hat und es gibt viele games die ich gut zocken kann ausser einzelfälle wie jetzt diablo…

das ist der nachteil an oled die dinger verschleissen verlieren an helligkeit/intensität das ist normal aber wenn das bereits jetzt der fall ist dann liegt das an einer „falschen“ nutzung/einstellung oder ist ein fall für die garantie oder du verwechselt ein nachleuchten mit einem burn-in

ganz ehrlich oled und zocken ist ein wiederspruch in sich statische anzeigen hast du in jedem game das lässt sich nicht komplett verhindern und bei der panik die du anscheinend hast darfste dann auch keine normalen sender gucken oder filme im format 21:9

Ein prosieben logo ist nur z.b leicht grau
Es kommt auf viele faktoren drauf an ob sich was einbrennt oder nicht. Wie wird die anzeige dargestellt wie gross ist sie, verändert sie sich welche farbe welche intensität erkennt es der fernseh als logo und so weiter…
Und ne mein oled ist gut eingestellt…
Ich will auch keine panik machen
Ich will nur denn entwicklern mitteilen macht diablo oled freundlich mehr nicht.

Bin ich auch glasklar dafür!

#D4OledFrendly

Daumen hoch!

2 Likes

Ich kann das „Burn In“ Problem bei meinem ollen Panasonic TX-65FZW804 in keinster Weise nachvollziehen. Ich benutze diesen TV fast ausschliesslich für Videospiele.

Die modernen OLEDs haben doch Software/Bildroutinen, damit Burn-In gar keine Chance hat.

Ne auch das ist ein burn in möglich