Bye Bye again Diablo

Ist die gleiche Sorte Spieler die bei Steam hingeht, 5000 Stunden auf dem Tacho hat aber dann einen Daumen nach unten gibt weil das Spiel sooo doof ist. Man könnte meinen das sind alles Masochisten.

also ich habe grade mal einen char auf 85 und habe jetz schon keinen bock mehr da einfach der lvl prozess ultralangweilig ist und auch absolut kein brauchbarer loot mehr droppt. nachdem jetz auch das helltideevent abgeschwächt wurde bzw die kosten der kiste erhöht und die droprate der anomalen glut verringert wurde habe ich eigentlich garkeine lust mehr auf diablo. ich logge mittlerweile nichtmal mehr ein. wenn ich dann lese das leute schon alle chars auf 100 haben… puh… da hätte ich echt schmerzen :smiley:

4 Likes

Das mit den Helltides kann ich bestätigen. Ich dachte erst da sind halt mal wieder keine MOnster zuhause und daher kommt nix zusammen. ABer selbst wenn einige Banden gekillt hatte, die Menge an den Dropteilen war unterirdisch. Ich hab dann 75 gesammelt, wo sonst bereits 250+ hätte und abgegeben. Das ist ne Spaßbremse.
Und der andere Teil, mir scheint man will nicht daß sich Klanfreude gegenseitig helfen und etwas boost bieten. Da kommt nix rüber für den Kleinen, der Bereich daß man Icon für gemeinsames Spielen hat, ist sehr klein.
Einzig gute Idee Items mit Cap auf 60 und 80, denn was bringt es einem etwas übergeben zu können, wenn es Charakterlevel 100 braucht. Man kann immernoch nicht Twinks ausrüsten, auch wenn ganz gering besser ist nun.
Das Spiel wird öde, wenn man 100 ist, da muss was getan werden. Am Besten open Paragon

1 Like

Und gleichzeitig wird das geduldet bis gelobt als wäre das eine besondere Leistung wochenlang jeden Tag stundenlang am PC völlig hirnrissige und anspruchslose Aufgaben zu wiederholen.

Jeder Suchtkrü.ppel (und dazu zähle ich ganz besonders Streamer und Youtuber die nicht wissen wann Schluss ist) sollte direkt in den ersten Kommentaren an einen Arzt/Psychologen oder ähnliches verwiesen werden wo ihnen geholfen werden kann.

Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass alle unter so einem kranken Verhalten leiden? Die Betroffenen natürlich am allermeisten aber auch alle anderen Spieler die von der Toxizität die diese Kranken in Foren und im Spiel verbreiten angesteckt werden. Auf Youtube bekommen wir Schadenszahlen präsentiert die uns an unserer eigenen Kompetenz zweifeln lassen und es werden immer krassere noch noch mächtigere Builds präsentiert von denen der neuste immer der ultimativ beste der Welt ist.

Warum akzeptieren wir sowas noch? Wir, die Casuals bis Semi Profis die ein paar Stunden jeden Tag zocken und eigentlich Spaß dabei haben könnten lassen uns von all sowas beeinflussen und die Stimmung vermiesen. Dabei sind wir der größte Teil der Spielerschaft, Streamer sollten eigentlich so spielen wie wir es tun. Und die Viel-zu-viel Spieler sollten zuallererst ihr Leben auf die Reihe bekommen bevor sie sich in einem Forum wieder zu Wort melden.

3 Likes

Wenn du deine Stimmung davon abhängig machst was andere tun in Sachen Diablo 4, dann sind sicher nicht die „anderen“ daran Schuld. Wähle die Art und Weise deines Konsums weise.

Leichter gesagt als getan. Wenn man in Foren unterwegs ist weil man so viel Diablo „konsumieren“ möchte wie möglich (weil man es toll findet) kommt man nur schwer um die ganzen negativen Threads drum herum.

Aber in Grunde hast du natürlich recht. Eigentlich sollte man sich von jeglicher Art der Community fernhalten und einfach nur zocken.

1 Like

Und Nebenher einen schönen Kaffee, oder anderes Getränk der Wahl, genau.

Bye :yum::wave:t2::wave:t2::wave:t2:

Ich schätze mal wer jetzt schon alle Klassen auf max lvl hat, glaub bei dem ist der Spaß eh schon lange abhanden gekommen.

1 Like

Tschüss. Ihr werdet nicht vermisst.

1 Like

Wer geht denn wohin ?

Ich finde den Patch wie alle andern auch absolut unterirdisch. Ich hab nen lvl 92 Jäger und spiel nur solo. Der EXP gewinn ist deutlich niedriger als vorher.
Aber ich finde auch, das es jetzt es nicht mehr Möglich ist, sich mit nem LVL 1 Char von nem 100 er in wenigen Stunden auf vielleicht 60 oder 70 ziehen zu lassen, der einzige sinvolle Patch ist.

Mir ist Klar, das sich jetzt viele andere die möglichst schnell ins (nicht vorhandene ) Endgame wollen, wieder alle auf mich stürzen werden, aber ich hab ein dickes Fell.

Eins vorweg.

Ich bin kein Youtuber/Streamer, aber für die Jungs/Mädels, die damit Ihr Geld verdienen ist das meiner Ansicht nach ein völlig normaler Arbeitstag mindesdens 8 Stunden am Tag zu Zocken, Normal Arbeitet auch jeder 8 Stunden am Tag.

das kannst du auch nicht vergleichen. wenn du einen „normalen“ 8 stunden tag hast, nehmen wir mal an als handwerker, gehst du nach den 8 oder 9 stunden nach hause und bist fertig mit der arbeit und das is auch gut so.

als streamer streamst du ja nicht nur diese 8 stunden, viele übertreiben es halt völligst indem sie ankündigen das sie heute einen 24 oder 48 Stunden-hardcore-stream machen, sich dazu nicht wirklich bewegen und dann auch noch um wach zu bleiben sich energydrinks reinzuballern bis zum geht nicht mehr.

es ist denke ich auch ein unterschied ob ich einen normalen beruf mit geregelten pausen und arbeitszeiten ausübe, bei dem ich bewegung habe und einem „beruf“ des zockers der 24/7 vor der kiste sitzt, sich weniger bewegt als ein faultier und sich dazu noch völligst ungesund ernährt (energydrinks um wach zu bleiben etc.).

das is denke ich auf jeden fall bedenklich aber gut sind auch alles erwachsene leute. müssen die auch selber wissen aber normal ist das auch in der heutigen zeit nicht auch wenn die damit ihr geld verdienen.

Exakt mein Gedanke… finde es immer wieder toll, wie Leute über das Spiel meckern, die innerhalb von 6-7 Wochen sage und schreibe 400-500 Stunden reingesteckt haben. Wie geht das mit Arbeit?.. Mir ein Rätsel und wie kann man ein Spiel als schlecht bewerten nach so einer langen Spielzeit…

Nie. Im. Leben.

Auch Google hat kein Geld zu verschenken.
Wenn du mit Youtube professionell Geld verdienen willst, so dass du mindestens davon leben kannst musst du deine gesamte Zeit opfern, Nächte und Wochenenden durcharbeiten.

Ein Youtuber der 15h täglich arbeitet und sich einen freien Tag am Wochenende gönnt arbeitet schon verhältnismäßig wenig.

Mein erster Gedanke war (Zitat Josh Resident Evil V): Dear developpers, maybe you should consider a carreer-change. Wenn ihr den Leuten um jeden Preis den Spaß am Spiel vermiesen wollt, okay. Aber ich persönlich habe auch keine Lust mehr weiterzuspielen. Es ist ja nicht so, dass die Charakter so richtig übermächtig waren und jede Fähigkeit benutzbar war, viele waren vorher schon zu schwach. Ich denke, man sollte sich am besten im Vorfeld überlegen, ob man ein Bloodborne- oder Soul-Spiel machen will (dann aber bitte um Himmels Willen sauberer programmieren) oder eben Diablo, das sich doch eher an eine breitere Spielercommunity richtet. Ich finde diese ewige Abschwächerei nur bescheuert und sonst nichts. Ich sage hiermit auch Bye Bye Diablo.

1 Like

Ich frage mich ja eher bei diesem Thread was genau der nun bezwecken soll. Außer eine weitere ausschweifende Diskussion über Themen die wir auch sonst schon mehrfach haben. Ich meine am Ende interessiert es doch niemanden wer geht, nicht mehr spielt. Eher das Gegenteil vermute ich mal.

Im ersten post steht nicht:
Ich habe alle chars auf 100 sondern
Wir/ich HABEN alle chars auf 100…
ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte er/sie wollte damit sagen das die meisten von uns einem char auf 100 haben und nicht das er/sie alle chars auf 100 hat… nur so ne vermutung…

Witzbold. Doch genau das war der Fall.

Und ja mein necro fährt keine 5mille und mehr dmg mehr, jetzt in der spitze nurnoch 2mille aber meist nicht mal oder nur knapp 1mille… und weiter? Spass machts immernoch, die meisten bosse und gegner sterben immernoch in sekunden also was solls?
Ja helltide ist jetzt nicht mehr so nice okay…
Aber der rest? Also ich habe immernoch spass damit und werde morgen fröhlich, wenn auch weniger intensiv in die erste season starten
Allen anwesenden viel spass weiterhin lassts euch nicht vermiesen durch die negative flut an kommentaren :slight_smile:

2 Likes