Absolut bodenloser Patch, die Dev´s bekommen es einfach nicht hin ein Spiel gleichzeitig spielbar zu machen, ohne das der Spielspaß verloren geht…
Wir/ich haben alle Chars auf Level 100 und mal abgesehen vom „Lootglück“, was absolut unfair verteilt ist, gab es auch unzählige Bug´s und gescheiterte versuche, das Spiel anzupassen…
Nach dem ersten großen Patch kann man sehen, wo die Reise hin gehen soll und es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT, was hier unter Balancing verstanden wird…
- Helltides sind absolut unrauchbar geworden, obwohl man bis dato teilweise ewig gebraucht hat um einen simplen Aspekt zu farmen.
- Die allgemeinen Patchnotes machen wie gewohnt einige Spielstyle komplett unbrauchbar, vorallem wenn man vorher auf die bewerten Stats gesetzt hat (während andere davon sogar noch profitiert haben)
- Es gab und wird es auch mit Season 1 keine „wirklich“ neuen inovativen Neuigkeiten geben (außer dass die Innies andere Gegner bekommen und der Loottable erweitert wurde)
Fazit:
Auch wenn ich noch 10 andere Punkte aufzählen könnte, reichen mir diese Fakten um das Spiel zu verlassen, weil nur wieder das Augenmerk auf „Grinding“ und „Nerf´s“ gelegt wurde um die Spieler länger im Spiel zu halten…
ANSTATT den Spielspaß aufrecht zu erhalten, die Klassen anzupassen und nicht zu „Nerfen“ und Neuerungen zu schaffen, die wiederum eher Spaß und die Abwechslung bringen, anstatt zu recyclen und den Grind zu erhöhen…
War wiedermal schön, die Anfangszeit von einem neuen Diablo Teil zu erleben, aber „Peace OUT“ =)
27 Likes
Solange das Erlebnis „Runder“ ist als zuvor sehe ich den Patch als gelungen an, aber das wird sich erst mit S1 Start beurteilen lassen.
z.b. hatte ich Necromancer gespielt und wurde in den BoneSpear gezwungen… nun scheint es auch neben den BoneSpear noch andere Möglichkeiten zu geben den necro zu spielen.
War bei mir auch so ab 90± und jetzt nach dem Patch funktioniert nicht mal mein Schattenbuild mehr. Geister von der Leichen Explo laufen irgend wo an den A . der Welt statt zum Gegner in der Nähe. Die Explo scheint an sich auch weniger Schaden zu machen, Deff technisch haut so ziemlich nichts mehr hin. Super wieder bei 0. Toller Patch.
Sehe ich absolut anders…
Es gibt Chars oder Build´s die ienfach mehr können als andere, das ist Fair und gehört dazu…
Aber am Ende geht es um die Nerf´s, warum macht man wiegesagt nicht andere Chars stärker und passt am Ende vielleicht die Gegner an, dass wäre balancing und man hätte auch Zeit sich darauf anzupassen und eventuell einen neuen Char hochzuspieln etc…
Nein du hast dir den A… aufgerissen und wirst noch bestraft dafür und was der größte witz ist, dass andere noch profitieren davon… nein Danke
Ich gebe einem schlechten Patch nicht die Spielzeit, das Geld oder mein Engagement… fertig
4 Likes
Ob der ptch nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Allerdings wäre es halt nice gewesen das ding 2 wochen und nicht 2 tage vor seasonstart rauszuwerfen.
Erstens hätte man dann zeit gehabt zu sehen wie sich das ganze spielt.
Zweitens hätten sie übernerfs nicht mitten in der season fixen müssen, falls man einsehen würde das man übers ziel hinausgeschossen ist.
2 Likes
Alle die auf „Verwundbarkeit“ etc gesetzt haben… ich hatte einer der besten Waffen überhaupt und durch den Patch ist diese fast unbrauchbar… (Necro)
Beim Jäger dass selbe… war echt stolz darauf keinen 0815 Build kopiert zu haben, der alles gerissen hat und vor allem Mega Laune gemacht hat und jetzt kannst du ihn einfach in die Tonne kloppen… während zB der Gift standard built, gefühlt nichtmal angerührt wurde und damit Lilith fats einfacher wie vorher gelgt wurde 30min nach dem Patch…
Ich will garnicht erst mit den anderen Chars anfangen… habe echt die Nase voll, von Games die jedes mal aufs neue wieder kaputt gepatcht werden…
7 Likes
jep, hab auch eben diese erfahrung gemacht. neben der leiche direkt ein gegner, aber dieses skelett rennt in die entgegengesetzte richtung… 
2 Likes
Absolut…
Aber ohne dem ganzen zu nahe treten zu wollen, bei Blizzard lief es schon immer so…
Die geben die Vorgaben und gefühlt ist denen alles andere egal…
2 Likes
Aber hey wir können unseren Charakter noch bewegen, dafür können wir dann ja dankbar sein. Und wieso, wir haben doch alle genug Zeit, Mats, Gold. Da geht noch was. Kostet ja nichts … warte … Nur die Fähigkeiten Resett 3,4 Mio + Para auch noch mal so um die 3-4 Mio ±. Ach ja und die 20 Bankfächer sind ja auch voll von Items für alle Builds. Alles kein Thema. Eigentlich könnte Morgen dann direkt der nächste Nerv Patch kommen.
4 Likes
warte es gibt neue siegel, hab ich eins gefunden.
Stimmt ! !
Ich habe gerade 30 Min Helltide gefarmt. 4 Events und einige Mopgruppen gemacht für 54 Glut. Habe das beendet das ist doch Verarschung.
Abgesehen davon mein Char kriegt jetz jedemenge Schaden durch das Update.
Mein Resume, ich gehe viel Spass Euch allen. Es gibt viel bessere Spiele die spass machen und nicht Spass verderben.
6 Likes
Jau, habe in 30 Minuten knapp 150 Glut geschafft. Vor dem Patch ca. Das dreifache.
Dafür kosten die Kisten jetzt mehr. Wirklich toll. Also Helltide braucht man nur noch anzufangen, wenn eine Stunde oder mehr auf der Uhr ist. Für dann eine Kiste.
Ich würde Helltide ja einfach links liegen lassen, aber man ist ja auf die Mats angewiesen.
Wenn man die Droprate senkt, hätte man ja die Mobdichte erhöhen können. Dann hätte man mehr Spaß und könnte sich die Kisten auch zusammen farmen.
1 Like
richtig, vergessene Seele dropt bei mir so selten das ich nix habe um mein Build jetzt umzubauen. Geschweige denn einen zweiten Char hoch zu ziehen
Das Spiel ist nur noch für 24/7 Gamer gedacht.
Gruß Zonk
2 Likes
gestern konnte ich noch gemütlich 40er Albtraum Dungeons farmen (80 Necro Bonespear)
jetzt schaffe ich nicht mal mehr einen 34er -.- wtf
Mein Beileid.
Vielleicht gehst du mal nach draußen? (es ist Sommer falls du es nicht bemerkt hast)
Aber als kleiner Süchti der du bist wirst du bis Sonntag die Season durchgesuchtet haben und dich dann wieder über Gott und die Welt beschweren.
6 Likes
Ich spiele zur Zeit Druide als pulverize und könnte 50+ laufen und jetzt schafft mein werbär nicht Mal 51 weil eine wichtige Fähigkeit des Druiden verändert wurde ( masochistisch) die ist jetzt Glückstreffer basierend daher kriege ich als Tank keine Heilung und in denn Patch notes steht das nicht Mal drinne
Das ist frech
beim Jäger ist das genau so beschissen auch kaum self heal
Ich habe nach diesem Patch relativ wenig gespielt. Was ich hier lese macht jetzt
nicht wirklich Spaß.
Falls das Spiel so miserabel verändert wurde bin ich froh dass ich mein ESO + noch aktiv habe.
Wirklich schade das du Diablo 4 verlässt, wir werden dich vermissen, Tschüss.
also das halte ich echt schon für bedenklich 
1 Like