Charakterübergreifende Truhe

Hallo zusammen,

da ich quasi Rückkehrer bin, der vor 20 Jahren schon gespielt hat, hätte ich mal eine Frage. War es nicht mal so das die Truhe im Account Charakterübergreifend war, bin unsicher?
Geht so etwas in Diablo IV, Google hat allerlei zur Truhe ausgespuckt aber das nicht?!

Grüße,

innerhalb des ewigen Reiches sind die Truhen charübergreifend. Innerhalb der Season sieht das anderes aus.

Ich hab 2 Charakter vor der Season gehabt, die Truhe war aber getrennt.

Sind Charakter die beide in einer Season sind so das sie sich eine Truhe teilen nur nicht mit den aus dem ewigen Spiel?

Ich hab es gerade mit meinen 3 S1-Chars sicherhaltshalber gecheckt. Die Chars können definitiv auf die Truhe und deren Inhalt zugreifen. D.H.: Truhe ist charübergreifend.
Zumindest bei mir. Aber vlt. mach ich ja was falsch…^^

Ich hab mich falsch ausgedrückt

Zwischen Season und ER kann nicht zugegriffen werden. Innerhalb des Realms aber schon, da hast du recht.

Das schau noch mal nach, also man nutzt die Truhe definitiv zusammen. Gerade extra noch mal nachgeschaut.

2 Likes

Das ist natürlich korrekt!

Wie läuft es denn wenn die Charaktere aus der Season ins ewige Reich geschoben werden? Geht der Truheninhalt der Seasonchars verloren? Im ewigen Reich sind die Truhen der Chars die man dort bereits hat, ja in der Regel ja auch nicht leer.

Ich weiß ja nicht, was du in deiner saisonalen Truhe alles hortest. Ich brauche im Moment gerade mal 1 Truhenslot. Da sind paar Gems zum Sockeln drinne, ein paar Herzen zum Austauschen und eine Hand voll gefundener Uniques. Hab immernoch 1 1/2 Reihen in der Truhe frei.

Das geht rüber, bis auf die Seasonspezifischen Items wie Herzen, Ansucher. Man sollte sicherstellen, dass man genug Platz in den Kisten hat.

Wie doof ist das denn? Da kannst du ja im Grunde mit den Chars im ewigen Reich nichts mehr bunkern, weil dir der Platz sonst für den Kram der Season-Chars fehlt.:see_no_evil:

Hui, was bunkerst du denn alles so? :sweat_smile:

Ich meine mit dem nächsten Patch kommt eine weitere Truhe hinzu.

1 Like

Da ich mir die Möglichkeit zum ändern meines Builds offen halten will, kommen da natürlich einige Items und Aspekte zusammen. Finde das etwas ungünstig, dass ich vom Spiel aus reinen Platzgründen gezwungen werde mich final festzulegen. Dann werde ich die andere Skillung wohl erst in der nächsten Season probieren können.:man_shrugging:t2:

Umskillen ist nicht nur aus Platzgründen schwierig. Es ist immer auch mit Gold verbunden, das erstmal erfarmt werden muss. Das betrifft sowohl Skill Tree, als auch Paragon Board. Auch muss das neue Gear aufgewertet werden, eventuelle Sockel drauf, Umrollen von Stats und Einprägen von Aspekten ist immer auch mti Gold verbunden.

Geringügige Änderungen am gespielten Skill sind noch machbar, weil man da ja nicht komplett alles umbauen muss.

Deshalb hab ich mir auch gesagt: Andere Skillungen probierste mit anderen Chars aus.

Da geht sicher nichts verloren und es wird eine Lösung wie in D3 oder D2:R geben.