Charakter online Übersicht

Hallo,
damals, lang ists her, bei D3 (noch ganz am Anfang), gabs hier auf der Blizzard Seite eine online Übersicht seiner Charaktere. Gear, getötete Monster aber auch Playtime wurden da angezeigt. Gibt es das noch, bzw. gibt es das für D4?
Vermutlich nicht, befürchte ich?

2 Likes

Nein, soviel ich weiß wurde das auch nicht geplant.

Google Mal nach D4 armory

1 Like

Wurde aus Kostengründen eingespart.
Wie mein Vorposter,jedoch schrieb gibt es externe Seiten dafür.
Peinlich und ärgerlich wie ich finde.:nauseated_face:

4 Likes

Ebendso wie der Gameguide, mit alle möglichen Items , Aspekten, (Uber)Uniques, Skills und Passiven, welche man dort nicht nur nachschlagen könnte, sondern auch direckt in Forum kopieren könnte.

Aber nö …
Sowas müsste man dann ja auch noch warten und aufpassen dass sich keine Fehler einschleichen.
Ist halt doof, wenn nur alle 3-5 Jahre mal wer frei wäre dort kurz drüber zu schauen.

2 Likes

Richtig. Der Fehlt für Diablo IV. Das hat mir den Einstieg in Diablo IV maßgeblich erschwert. Welches UI Element mir welche Information gibt, musste ich durch beobachten selbst herausfinden.

Ein Handbuch/Gameguide wäre für das Spiel wünschenswert.

Die Spielstatistik für die Saison I habe ich per E-Mail zugeschickt bekommen. Die Daten im Diablo IV Client einsehbar zu machen ist scheinbar zu viel verlangt.

Dies wäre nicht nur etwas für den Spiel-Client, sondern auch für die oben angesprochene Armory.

Ich habe dies ja schon bei D3 nicht verstanden gehabt.
Solche Statistiken hätte man wunderbar in seinem Reiter „Karriere“ auflisten können, mit der Option einzelne Errungenschaften wie eine Trophäe für alle einsehbar auszustellen. (Mit den kommenden Leaderboards evtl. sogar bis zu 3-5 pro Season).

Denn seien wir mal ehrlich … Seit den ersten Monaten in Vanilla hat es niemanden interessiert, ob nun jemand schon alle Story-Bosse einmal bezwungen hat oder die Handwerker bis zur höchsten Stufe aufwerten konnte.
Der Reiter „Karriere“ wurde doch völlig ungenutzt brachgelegt.

Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich für dieses Thema interessiert. Gleichzeitig umso bedauerlicher, dass es das nicht mehr gibt.
Sind externe Seiten diesbezüglich vertrauenswürdig? Da man sich ggf. mit seinen Battlenet Login Daten dort einloggen muss?

Nachtrag: auf der d4 armory. io Seite kann ich mich nicht einloggen. Login auf der Battlenet Seite springt immer wieder zurück und macht die Felder leer, sobald ichs im Authenticator bestätige.