Cinematic Vessel of Hatred - eure Meinung

D4 Retail Cinematic hab ich gefeiert, weil das ein Film ist, im Sinne von Genre und Horror. Inklusive Spiegelung in den Augen und diese Embryohaut von Lilith. Eine Inkarnation.

Vessel of Hatred empfand ich als geschmacklos, weil diese Suppe im Gesicht fand ich nicht so geil und dann wurde die Protagonistin zerrissen. Jede Menge Schmerz und Leid.

Sie dient als Gefäß des Hasses und ironischerweise sind wir ein Gefäß des Lichtes, wenn man sich anbietet.

Vessel of Light wann? Geileres Thema imo

Sind wir ehrlich Trailer ist das Einzige was Blizzard wirklich gut kann. Aber ich hab keine Meinung zum Trailer, weil Trailer bilden nie irgendein Spiel ab. Und bei Filmen sind Trailer manchmal sogar so schlimm, dass du dir nach dem Trailer den Film nicht mehr anschauen musst, weil du alles wesentliche schon im Trailer gesehen hast. Ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen über irgendwelche Trailer an zu philosophieren.

Das ist kein Trailer sondern die Cinematic vom Addon. Die „Spoilert“ nichts weil sie Teil der Ttory ist und nicht eine kurze zusammenfassung davon.

Ja und Nein. Eigentlich passt diese Art von Gewalt durchaus in das Franchise, aber ich sehe nicht das D4 es „verdient“ hat in der hinsicht. Letztendes ist mir Neirelle ziemlich wurst und die Ganze Sequenz wirkt aufgesetzt.

Brutalität nur zu derem Selbstzweck finde ich meist etwas daneben. Nicht falsch verstehen ich liebe Gore und sehe gerne Metzelfilme, aber es muss auch alles irgendwie zusammenpassen.

Die Cinematic wirkt auf mich künstlich übertrieben was die Gewalt anging, so nach dem Motto „Guckt mal hier wir sind so Düster und Brutal“ wärend sie Gleichzeitig knuddelige Pets ins Spiel bringen und leuchtende MTX flügel.

Da fühle ich mich fast schon etwas verarscht oder vieleicht eher „nicht ernste genommen“ im Sinne von blizzard nimmt das Spiel als solches auch nicht ernst.

naja übertrieben mit gewalt finde ich jetzt nicht ansich… da sind alte überlieferte stammesrituale oder bestrafungen eher noch brutaler… aber mit dem knuddelig und den flügeln ja XD dachte auch sie wollen nicht wieder „comic style wie D3“ werden, sondern düster… aber ich finds lustig :smile:

Willkommen in der Welt von Diablo.
Wenn du den Release Trailer gesehen hast von Diablo 4, würde mich nichts mehr wundern…
Ich erinnere daran wie Lilith beschworen wurde, falls du es vergessen hast :smiley:

Ich fand den aktuellen Trailer zur Erweiterung ehrlich gesagt wirklich passend zu einem Diablo Teil!

2 Likes

meine meinung zum vessel of hatred cinematic: eine meisterleistung!
das ist mit abstand das geilste und krasseste cinematic, welches ich je gesehen habe!
einfach nur krank… wie in einem horrorfilm!

man spürt richtig die brutalität und den zorn von mephisto! :drop_of_blood:
ich kann die kampagne kaum abwarten und interessiere mich generell sehr für die lore!
seit dem cinematic bin ich richtig hyped auf nahantu und generell das chaos & die zerstörung, die durch mephisto verursacht wird!

mein tipp: schaut euch das cinematic auf englisch an.
das deutsche ist natürlich auch sehr gut, aber die englische synchro ist nochmal ganz anders.
die synchronsprechering von neyrelle und der synchronsprecher von mephisto haben hier richtig gut abgeliefert.
die schreie und das kreischen von neyrelle… die böse, dunkle & ruhige stimme von mephisto… ein meisterwerk!

6 Likes

Hab den ersten Cinematic mehrmals angeschaut und auch empfohlen, weil ich das Ergebnis nice fand. Egal, tatsächlich ist witzig süße Katzenüberall in der Stadt zu sehen und als Begleitung zu haben, wenn man sich irgendwo durchschnetzelt. Lieber ein Gollum oder so.

1 Like

„Ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen über irgendwelche Trailer an zu philosophieren.“

Warum schreibst du dann überhaupt irgendeinen belanglosen Mist?

Der Trailer bzw. das Intro-Video ist erstklassig. Ob zu viel Gewalt oder genau richtig - das mag Geschmackssache sein. Mir gefällt es.

Das „Problem“ sehe ich ganz woanders: Dieses Cinematic wird mit dem Spiel wieder nichts zu tun haben. Ich kenne kein Spiel, in dem das „eigentliche Spiel“ und die Zwischensequenzen (aus der Story) so wenig miteinander zu tun haben, wie es in D4 der Fall ist.

Ich habe mich von den D4-Cinematics begeistern lassen. Auch die Mainstory von D4 finde ich klasse. Die Zwischensequenz mit Lilith und Inarius ist richtig, richtig gut.

Aber von all dem findet man in D4 nichts - absolut gar nichts - wenn man einmal die Story nach 10 Stunden oder so durchhat. Dann ist es einfach nur noch ein 08/15-Hack&Slay. Durchaus gut gemacht, durchaus unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Da wird richtig viel Potential verschenkt, finde ich.

4 Likes

Ich empfinde den Trailer schon fast als beleidigung richtung fanbase.

Es wurde ein Düstere Diablo versprochen, Back to the roots.
Das eigentlich D4 ist davon aber weit entfernt. Es ist nicht anderes als ein Fast paced brainless clickfest Spiel das garnichts mit dem Düsteren und Slow paced Horror von D1 noch D2 zu tun hatte (Ich weiß das D2 nicht mehr ganz so slow paced war).

Jetzt kommt also das Addon mit einem Trailer daher der wieder dieses Düstere und ernste Flair verspricht, nur um wieder die Fans zu enttäuschen, diesmal sogar direkt mit süeen knudeelkatzen und Loreunfreundlichen Angel wings zum kaufen.

Ein schlag ins Gesicht für Leute die wirklich was für das Franchise übrig haben.
Deshalb mag ich diesen Trailer garnicht, er ist einfach nicht mit dem eiegntlichen Spiel connectet. Es ist das was wir Wollen aber nicht das was wir kriegen.

Gleichzeitig zeigt Blizzard anhand des Trailers wieder das sie genau wissen was die Fan s wollen und wie Diablo eigentlich sein sollte, aber das nutzen sie nur als MArketingtechnik aus und verweigern uns das Spiel das jeder haben will.

Zum :face_vomiting:

Ganz erhlich, wir kriegen hier diesen Düsteren Mephisto im Trailer der echt cool ist, aber im Spiel wird er sicher ne Heulsuse sein die nach 3 Schlägen umkippt. :roll_eyes:

4 Likes

Die Katze im Sack kaufen.

Technisch ist der Trailer gut, inhaltlich ist er Mumpitz, zumindest für mich, da ich schon in D4 nicht verstanden habe, warum Neyrelle den Splitter von Mephisto ganz alleine wegbringen möchte? Wie dumm kann man eigentlich sein? Will man damit auf Teufel komm raus eine zweite Leah machen?
Und rein aus genetischer Sicht hätte ich gern mal Neyrelles Vater gesehen. Gegen die Abstammung von Neyrelle ist nix einzuwenden, aber sie hat ihre Gene eindeutig nicht von der Mutter. Oder versteht Blizzard nach WoW Dragonflight immer noch nichts von organisch gewachsener Diversität?

Ansonsten ist der Trailer wie das ganze D4…es ist düster und grausam, aber hat kaum etwas mit Diablo zu tun und passt mehr zu Wolcen oder Grim Dawn als zu Diablo. Und auch im Gameplay ist Diablo vieles, aber kein Diablo. Es kommt keine Diablo-Stimmung auf, wie gesagt, das ganze Spiel ist mehr Wolcen als Diablo und daran wird wohl auch das Addon nix ändern.

Und nach wie vor fehlt mir in D4 die Möglichkeit, Zwischensequenzen auch nachträglich anzuschauen. Das war doch eines der besten Features von D2 und D3.

1 Like

Ach das geht garnicht :question: LoL!

Ich wusste lange Zeit nichtmal das es 2 Sequenzen gibt. Ich habe die Story nach kürzester Zeit weggeklickt weil ich alles so langweilig fand.

(Habe ich in keinem Diablo je gemacht, normalerweise laber ich noch jeden NPC in puselmukistan an und höre zu was er zu sagen hat)

D4 war leider in vielerlei hinsicht eine riesen Enttäuschung für mich, die Story war da keine Ausnahme.

Und das Obwohl Lilith im ersten cinematic unfassbar gut vom Design war, ich war so hin und weg, nochmal falle ich da nicht drauf rein.

BtW heißen die Pets eigentlich so wie D2 NPC um diese Zielgruppe zu Triggern?

Ja Blizzard, alle Lieben D2, nicht grundlos, warum liebst du es nicht?

Ich finde das Cinematic genial!
In der D4 Kampagne war mir Mephisto viel zu sympathisch und „nett“ auch wenn von vornherein klar war das es nur eine Maskerade von ihm ist. Nun sieht man das Große Übel endlich mal mit herunter genommener Maske und auch ein Grund warum die Großen Übel so gefürchtet sind,

Und ich geh stark davon aus das Auriel als Engel in der Story in Erscheinung tritt bzw. eine Rolle spielt. Die Flügel für 90€ sehen stark nach ihren aus und könnte ein kleiner Spoiler sein. Wie schon die Flügel von Inarius im D4 Paket und damals die Flügel von Imperius und Tyrael in den D3 Paketen.

Tyrael heben sie glaub noch ein wenig auf und verschießen sie ihn nicht gleich im ersten Addon.

2 Likes

Meine Meinung zum Trailer: Tjaaaooohr , mich hat er nicht gehooked.

Aber letzten Endes ist mir das auch Willi, solange das Addon gut wird.:thinking:

Hab schon wieder alles vergessen. Die Pets sind cringe im Kontext von Diablo. Ich schau mir den Zustand Ende September nochmal an. Wenn die keinen PTR machen, dann wird die Season 1 eh ein fail und dann kannste wieder 3 Monate streichen. Mal schauen, ob die auch als Team leveln und nicht nur Ingame.
„Ja aber Reaper of Souls war am Anfang auch Müll und dann gut“
Geh mal weg.

Finde den Trailer technisch sehr hochwertig, die heftigen, höllenartigen Darstellungen mit Mephisto finde ich sehr passend, gerade das Zerreißen.
Aber Storytechnisch finde ich es bereits zu lang geworden und generell recht einfach gestrickt, z.B. der Twist mit dem Bootsbegleiter gegen Ende. Das hat wohl jeder lange kommen sehen.
Die Story von Diablo finde ich generell sehr einfach gestrickt. Ähnlich dem Kindergeschichten Touch von Herr der Ringe.
Da sind mir anspruchsvollere Werke wie z.B. ein Dune deutlich lieber.

1 Like

So wie ich blizz kenne sehen wir ihn dann im Showdown mit herunter geladessener Hose.

Sie können ihn in der Story und cinematic soviel aufbauen wie die wollen, wenn das Spiel weiter im powercreep bleibt wird er eine Nulloe sein im Finale.
. Jeder der sich nur rudimentäre building skills hat wird ihm wegfegen.

Ich meinte ja auch nicht Spieltechnisch sondern Storytechnisch gefürchtet!

Wobei Uber Lilith, vorallem im HC Mode Spieltechnisch sehr gefürchtet ist. Also wenn sie wollen, können sie das auch :wink:

Warum bring ich eine Erweiterung wenn ich mein Hauptspiel nicht mal im Griff hab?