der Blizzard Support hat mir gerade gesteckt, das er in meinem Problem kein Problem mit der elterlichen Freigabe sieht und hat mich auf das D4 Forum verwiesen.
Ich kopiere Mal meinen Ticket Text, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Ticket: Ich möchte den Account meiner Tochter BN: *** einem D4 Clan zuordnen lassen bzw. eine Beitrittsanfrage stellen. Leider werden keine Clans in der Suche angezeigt. Woran liegt das, bzw. welche Einstellungen sind erforderlich, um als Jugendliche, Clans beitreten und/oder erstellen zu können?
Danke und Gruß
Steffen Renner
Edit: Nachdem ich jetzt nochmal sämtliche Einstellungen auf Xbox Family und Battlenet durchgegangen bin, kann ich zwar in den Konten meiner Kids Clans finden, jedoch sehr viel weniger als in meinem Account. Und Netzwerk übergreifende Kommunikation lässt sich nicht aktivieren bzw. ist ausgegraut.
Kann jemand helfen?
Ich bezweifel dass es eine derartige Funktion gibt, da das Spiel eine Alterfreigabe von 16 Jahren hat und wenn Eltern ihre Kinder Diabolo zocken lassen, die vllt sogar weit unter 16 sind, liegen sie da wohl in eigener Verantwortung.
Darum gehts ja gar nicht. Sondern darum, das Diablo 4 ab 16 und man da nicht mehr minderjährig ist und es deswegen wohl möglich auch nicht die nachgefragten Funktionen im Spiel gibt.
und danke für deine Antwort. Ich hab alle Einstellungen für den Jugendschutz in Live und Battlenet auf Minimum, quasi non existent, weil ich auf Vertrauen statt Kontrolle setze. Leider gibt’s immer wieder kleinere und/oder größere Stolpersteine.
Habe es mit der Unterstützung unseres Clan Anführers hinbekommen.