Was zum teufel fällt euch bitte bei so einen ptach ein!? Ich dachte es sei „time for buff“ und nicht zeit das ganze spiel so kaputt zu machen, dass es überhaupt kein Spaß mehr macht!?
Blizzard du kannst diablo 4 behalten, ich will meine 100€ wieder! Für so einen hingerotzten Müll wie es jetzt grade ist habe ich mein geld nicht bezahlt!
Ich will und das ganz ohne Spaß mein Geld zurück!!!
Das ist ja schon fast betrug was ihr hier am Kunden macht! 3 von 5 Charakter sind seit dem Patch unspielbar und ja nur weil ein build jetzt geht, werde ich sicher nicht alle chars auf gift machen oder so… ich will mein geld zurück und ihr könnt euer mist wiederhaben!
Das ist mein voller ernst!
Diablo 4 ist gestorben
Der technische Kundendienst ist da der falsche Ansprechpartner.
Kannst gerne ein Ticket schreiben. Aber das wird keinen Erfolg haben, sofern du schon mehr als 2 Stunden gespielt hast.
Falls du der Aussage von Corn nicht glaubst, kannst du es auch gerne probieren:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo4/2090/2091/solution
Ich glaub euch, ich hab es auch schon probiert… ich bin grade in rücksprache mit meinen Onkel. Der ist Anwalt und meinte zu mir. Es kommt drauf an wie sehr das spiel kaputt gemacht wurde. Sprich es ist bei dieser art patch, garnicht so unwahrscheinlich dass wir alle unser geld zurück verlangen können. Aber ich muss dem erst alles zeigen, wird schwer wenn die patch notes nicht mal komplett sind.
Naja auf jedenfall geb ich da nicht so leicht nach.
Läuft das Spiel noch? Ich vermute mal ja.
Sehr unwahrscheinlich. Änderungen an der Balance verhindern ja nicht, dass du das Spiel spielen kannst.
Ist doch alles nur halb so schlimm, wenn alles gleichmässig generft wird. ![]()
Wenn du ein spiel kaufst und sie verändern 80% des spiels, dann hast du das recht das spiel zurück zu geben. Schließlich hast du für etwas ganz anderes bezahlt. So einen fall gab es schon mehr als einmal. Kannst du ja mal nach solchen fällen googeln bevor du weiter auf neunmalklug machst.
dein ton gefällt mir nämlich überhaupt nicht.
Diablo4 wurde aber von Anfang an als Game As a Service verkauft. Also war doch jedem klar, dass es sich verändern wird.
Wird es aber nicht und vorallen sind auch noch die patchnotes nicht mal komplett… im moment ist alles kaputt gemacht worden.
viel glück vor gericht, glaube aber kaum dass du und dein onkel eine chance haben werden diesen prozess zu gewinnen
Auszüge aus den Nutzungsbedingungen:
E.Änderungen an der Plattform.
i.Patches und Updates: Blizzard kann die Plattform oder Teile der Plattform, einschließlich Spiele, aktualisieren, um beispielsweise ohne Einschränkung:
3.die Plattform zu aktualisieren oder upzugraden, einschließlich Aktualisierung der Struktur, des Designs oder des Layouts der Plattform;
4.ein Spiel auszugleichen, zu verbessern, zu aktualisieren oder zu erneuern;
Finde nur etwas zu gravierenden Bugs, welche das Spielen an sich beeinträchtigt haben.
Zum Beispiel Batman – Arkham Knight oder The Last of Us Part 1
Zu Balancing Patches kann ich nichts finden.
Es ist kein Balance patch gewesen… wie kann man immer noch so an seiner Meinung festhalten, obwohl es doch offensichtlich ist was hier alles gemacht wurde und wie schlecht das dem spiel tut. Sorry aber gestern konnte ich noch 80er keeys laufen und heute schaff ich mit ach und krach nen 45er… das ganze spiel wie auch spiel gefühl ist ein völlig anderes, das spiel ist ein völlig anderes. Und wenn man ein spiel so kaputt macht dass es jetzt unspielbar ist bzw. Ein ganz anderes ist, hat man das anrecht auf Rückerstattung. Ich habe für ein ganz anderes spiel bezahlt, als wie ich jetzt aufeinmal vor mir habe. Auserdem sind die patchnotes unvollständig und viele dinge die gemacht worden stehen nicht einmal dirn. Wie zb skills die nur noch einmal skillbar sind, obwohl sie vorher 3 mal skilmbar waren, Paragon Änderungen etc. Ich hab das gefühl du spielst das spiel garnicht selbst. Sonst würdest du unser aller unmut seit gestern verstehen und würdest auch nachvollziehen können, dass es nicht wirklich darum geht sein geld zurück zubekommen, sondern darum ein Zeichen zu setzen. Ein zeichen dass wir das so nicht wollen und nicht akzeptieren. Aber eigentlich dachte ich, dass es offensichtlich ist.
Was ist jetzt der große spielerische Unterschied zwischen einem 80er und einem 30er?
Es sind nur größere Zahlen.
Klar kann ich verstehen, dass man das negativ aufassen kann, wenn man vorher höher spielen konnte aber es macht das Spiel an sich eben nicht unspielbar.
Sorry aber man merkt halt, dass du das game überhaupt nicht spielst, oder nur super wenig gezockt hast. Oder du bist halt jemand der trollt, anderes kann man dich nicht erklären. Wie kann man nur so ignorant sein.
na vllt solltest du etwas weniger spielen so wie du hier abdrehst
Balanceänderungen sind da etwas total normales. in D3 hast du doch von Season zu Season ne andere Meta/Balancing gehabt. Was du als unspielbar bezeichnest ist nunmal deine Meinung aber kein genereller Fakt.
Läuft das Spiel? läßt es sich Starten usw wären da vor Gericht wohl relevantere Fragen .
Andererseits was erwartest du überhaupt ? bei D3 haben sie fast 2 Jahre gebraucht um das Spiel nach Launch als würdigen Zeitvertreib (spassig) hinzubekommen. Du legst 100 Tacken auf den Tisch und gibst schon vor der ersten Season auf für die du ja 40€ Extra gelatzt hast ?
Kommst nen bissel wie nen trotziges Kind rüber ala „Ich will aber meinen OP Build behalten“ Auch von den Betas zum Release wurde einiges geändert nichtwahr ? zum Gameplay über lvl 25 war gar nichts zu sagen und dann willst du mit Erwartungshaltungen argumentieren?
Das sag ich als einer der mit Knochenspeer Necro wahrscheinlich den stärksten Nerf dieses Patches einstecken durfte. Im schlimmsten Falle geht man halt auf einen anderen Build …
Hab nur den ersten satz gelesen und werde einen weiteren troll keine weitere zeit Opfern.
Meine Anfrage wurde abgelehnt:
Thank you for contacting Blizzard Support, I am Game Master Greosatief and will help you.
We sadly have to tell you that its not possible to give you a refund because you got over the maximum game time.
I can understand that you are frustrated or angry, but for security reasons we have to be extra careful in such cases to avoid misunderstandings. These are regulations that we have to comply with.
I know that this is not the response you wished for but in this case this is there is no solution: ;(
I hope you can understand that
I wish you a pleasant day!
nur so mal als beispiel: du kommst mit deinem neuwagen zum ersten kundendienst und der meint:" oh das lenkrad an der stelle gefällt uns nicht mehr, wir müssen es leider in den kofferraum verfrachten" wäre das auch hinnehmbar? ![]()
Hey sauber! Es ist klar dass die abgelehnt wird, aber darum geht es ja auch am Ende nicht. Wir bekommen selbstverständlich unser geld nicht wieder, es geht darum ein zeichen zu setzen. Wenn nur ein paar tausend das selbe gemacht haben wie wir, hat das ganze Blizzard wohl oder übel mitbekommen.
Es geht nur darum die zu nerfen, um eine Reaktion auf friedliche und freundliche weise zu bekommen.
Dein Beispiel ist an der Realität vorbei. Der Kauf von „Videospielen“ ist eher mit einer Dauereintrittskarte in einen Vergnügungspark zu vergleichen, denn hier ist erstmal die Vertragsart entscheidend:
„Die Unterscheidung zwischen einem Miet oder Kaufvertrag ist einfach: Nur dann, wenn der Lizenzgeber mit Zahlung des Kaufpreises entgültig und vorbehaltslos die Rechte an der Software übergehen lässt, liegt ein Kaufvertrag vor. Erfolgt die Übertragung ohne Entgeld, liegt Schenkung vor. In allen anderen Fällen erfolgt die Übertragung unter Vorbehalt oder zeitlich befristet. Entsprechend hat man es mit einem Mietvertrag oder Leihe zu tun.“
Ich denke wir sind uns einig dass du mit dem „Kauf“ einer „Kopie“ von D4 keine vollumfängliche Rechteübertragung an der Software erhalten hast und bevor jemand rummeckert: Das hier ist deutsches Recht.
Dein Vergleich würde also lauten:
Wenn du dir eine Jahreskarte/unbegrenztes Abo für den Europapark kaufst, weil du gerne Eurosat fährst, das Ding aber vier Monate später gegen den Super-Ultra-Megacoaster 2000 ausgetauscht wird, hast du keinen Anspruch auf Rückzahlung. Mit Servicegames verhält es sich ebenso.