Community meldet euch: Ewige Lags seit ein paar Tagen!

Hi zusammen,

wer hat noch alles massive lags und Latenzerhöhungen beim spielen seit einigen Tagen? Ich habe alles versucht, anderes Wifi, andere Location, cross play ausgestellt und selbst D4 neu installiert. Nichts hilft. Das Spiel ist super laggy und definitiv nicht fun. Strg + R im Spiel zeigt euch eure Latenz btw und die springt unter aller Kanone! Es fühlt sich so an, alsob die Amazon Web Server nach dem Launch in EMEA nun komplett abgestellt wurden. Ein Freund von mir in UK hat genau das gleiche Problem. Mit all den Lags definitiv unspielbar.

Tritt das bei mehreren Leuten auf? Wenn ja, hier schreiben, vielleicht beachtet Blizzard das dann ja auch mal

7 Likes

ja das Problem hab ich auch hab schon alles versucht Rechner neu aufgespielt , Router komplett rettetet weil ich gedacht habe daran liegt es…aber nix hab mir sogar neuen arbeitsspeicher gekauft weil 16 GB schon recht wenig waren…da müssen sie echt was machen den so kann man das Spiel net genissen

fps begrenzen
qualität reduzieren
hochauflösende inhalte deinstallieren

oder auch hier rein gucken

… lieber guts…

Blizzard sollte endlich den alten ballast abwerfen.
Nicht unsere teils nur 4 jahre alten rechner sind das problem, sonderen deren miese datenbankstruktur und programmierung.

Hallo,
also ich habe erst seit heute Abend extreme Laggs.
Wenn ich über ping Test mache im Internet, ist der Ping in ordnung, nur im Spiel ist es mieserabel und nicht spielbar.
Achja, und dazu kommen vermehrt Disconnects seit heute Abend, dazu noch, das die Spielerfigur ständig stehen bleibt oder das Bild einfriert für ein 1-2 Sek., was ich erst seit heute Abend habe, die letzten Tage hatte nichts davon, erst nach dem Patch…komisch.

Gruß vom genervten Spieler

gut gemeinter rat, aber nutzlos.

Ich hatte große Probleme mit der Beta und der Rx5700. Weil der VRam dauernd voll lief.
Aufgrund dessen und wegen dem alter der Karte habe ich auf eine 7900Xt gewechselt.
Seid dem Release hatte ich keine Probleme. Aber mit dem letzten Patch fingen es wieder an. Die 20Gb Vram laufen nach kurzer Zeit voll. Außer dem Patch wurde nichts geändert.
Jetzt hakelt es immer in den Städten nach dem teleportieren. Das nervt richtig.

Aktuell ist das Spiel bei mir auch nicht spielbar.
Laufend Lags oder das Game friert komplett ein.

Habe ich auch noch mit einer 6900 XT, 5800X, 32GB RAM. Damit kann ich leben, ich starte einfach alle 2h das Spiel neu - mach da meistens ein Stronghold, da muss man eh kurz ausloggen fürn reset.

Die neuen Probleme habe ich auch, finde ich aber i.O.:
massiver freeze / lag - manchmal bis zu 10 Sekunden. ABER man überlebt, es scheint als ob der Server auch freezed. Teilweise mitten in einer Landschaft, kein Regionenwechseln, nichts. Freezed, danach gehts weiter :slight_smile:

Weiss nicht ob es jeden Tag ist weil ich nur wenig Zeit zum Zocken habe aber ja auch jetzt wieder extreme Lags und so definitiv nicht Spielbar für mich. Genau wie die letzten 3 Abende an denen ich Zeit gehabt hätte. :rage:

Habe die Probleme wie Rubberbanding, Lags und verzögerte Aktionen seit diesem Wochenende, letztes Wochenende lief es noch normal.
Habe eine AMD RB 6800xt Treiber aktualisiert, aber auch vorher Probleme.
Bis letztes Wochenende lief alles gut, also. wer weiß, vielleicht auch Windows Update?`

Achtung, hier scheint es um Lags im Sinne von Latenz-Problemen zu gehen und nicht um Performance-Ruckler (wird leider seit Jahren von vielen immer wieder verwechselt).

Es laggt seit Tagen immer mal wieder so dermaßen böse… Ich dachte erst , dass mein Character über den Boden rutscht wenn ich Preschen nutze, weils gefroren/nass ist und das so sein soll (Physik), irgendwann hab ich dann gemerkt das es an der Latenz liegt die sporadisch springt und eine Art rubberbanding-effekt auftritt.

Hatte erst meinen USB-Ethernet Adapter in Verdacht, aber über Onboard-LAN mit aktuellen Treibern absolut das selbe.
Keine Probleme in anderen Spielen und auch sonst ist die Leitung stabil wie eh und je.

Telekom VDSL 100
NRW (bei Düsseldorf)
Latenz aktuell: zwischen 90 - 400+
Uhrzeit: ~ 23:00 Uhr

Speedtest:
Down: 91.72 Mbps
Up: 34.58 Mbps
Ping: Idle 8 , Down 37 Up 127

Aktuell so gerade unspielbar auf auf T4…

1 Like

Es gibt auch Prozessor-Spikes, die irgendwie nicht erklärbar sind. Da ist technisch schon noch ganz schön der Wurm drin. In den Dungeons läufts gut, aber in der Stadt ist manchmal schon ganz schön der Lagwurm unterwegs.

in der stadt werden die truhen und inventar der anderen spieler mit geladen, darum lag es so in der stadt

Vielleicht hilft es Euch ja auch, bei mir sind die „Lags“ wieder weg und ich kann ungestört spielen.
Ich habe einfach an den Grafik Einstellungen gespielt und die Einstellungen herunter geschraubt → immer noch Lag. Danach einfach auf „Auf Standard Zurücksetzen“ geklickt, Spiel wurde neu geladen und keine „Lag“ Probleme mehr.

2 Likes

Ja, das passiert bei mir auch seit ein paar Tagen. Die Leitung ist aber einwandfrei, habe einen Ping von 7. Kann mir nicht erklären, woran es liegt. Da ich das Game von einer normalen Platte zocke und Freunde von mir von einer SSD, dachte ich zunächst, dass er vielleicht daran liegen könnte. Aber ich denke mal, das verursacht vermutlich nur bei mir die längeren Teleport/ Nachladezeiten. Aber ich bin da kein Profi. Werde jetzt mal die Einstellungen runterschrauben, vielleicht wird es ja dann besser… ärgenrlich das Ganze. Alles andere im Onlinebereich läuft stabil und funktioniert…
Achso, und ein paar fiese Freezes und disconnects hatte ich auch. Ist gefühlt erst seit dem Patch der Fall…

Habe die „Tricks“ von hier ausgeführt - kein Erfolg. Eben eine Belohnungskiste geöffnet - 5 s LAG bis die items daraus gedropt sind. Das Problem liegt bei Blizzard eindeutig. Denn das lief alles VOR dem Patch ohne Probleme. Bitte macht was und kümmert euch um bessere Performance!

Kann das 100% bestätigen. Habe im Hintergrund zum testen meiner Verbindung online Musik am laufen. Das läuft ohne Unterbrechung. Wenn ich spiele habe ich etwa 10 Minuten lang eine Latenz im Bereich von 49 ms. Dann gehts los 400-- 500-- 750 dann flieg ich vom Server. Meine Verbindung steht zu den Zeitpunkt. Das Problemhabe ich auch erst nach dem letzten Patch der alles besser machen wollte :slight_smile: .
UND NATÜRLICH : auch ohne Musik im Hintergrund genau das Gleiche.
( Für die überschlauen die das gefragt hätten)

Selbe Problem. ALle Maßnahmen ohne Erfolg.

Kann ich bestätigen. Gestern war es extrem zum Teil. Alptraumdungeons gelaufen mit Kollegen. Ständig Verzögerungen bei grösseren Mobgruppen und er hatte das auch und sein Rechner ist deutlich besser als meiner. Liegt eindeutig an den Server von Blizzard.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.