Competetive PvP wie in Guildwars für die Langzeitmotivation

Hallo Community,

seit heute habe ich D4 wirklich satt. Die Motivation ist dahin. Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu grinden, um dann ein paar Prozent besser zu sein, um langweilige PvE Monster in einem Stufe höheren Dungeon zu schlagen.

Bei Guildwars hatte ich jahrelang Spaß an PvP - an den verschiedenen PvP-Modi, den Turnieren, den Belohnungen und den Titeln. Wieso ist PvP in Diablo4 nur so halbherzig eingebunden? Was bringen Clans in Diablo4 außer einem gemeinsamen Chat? De facto bringt das für das Gameplay aber nichts, ich kann genauso gut eine 4er-Gruppe mit Freunden machen. Ich möchte Clans-Kämpfe!!!

Hat jemand selbe Meinung zu PvP?

Du meinst sicher GW1 nicht GW2. D4 ist weder auf das eine noch das andere ausgelegt
Und in GW2 interessiert mich nur das WvWvW, und das wäre eher für WoW eine Bereicherung, aber nichts was mich jetzt noch nach WoW locken würde.
Es interessiert sie eh nicht, wenn sie ein Survey, eine Umfrage nur in französisch schicken weil Deutschland ja zu nahe an Frankreich liegt. hust

Kompetitives PvP wird es nicht geben da man kein Balancing der Klassen+items untereinander hat und auch niemals bekommen wird.
Das Drama und seine Folgen wenn eine Klassen- Itemkombination stärker ist als alle anderen willst Du auch nicht.

1 Like

Das drama haste jetzt schon, exploit babaren und jäger sind nicht zu schaffen mit anderen klassen.

Das mag jetzt etwas unpassend scheinen, aber wen interessiert das Klassenbalancing, wenn es nicht notwendig für ein aufeinander abgestimmtes Wettbewerbserlebnis ist.

Naja, ein Balancing würde man doch hinbekommen, wenn man wollte.

Von mir aus überhaupt kein PvP,das Game hat ganz andere Probleme.
Eigentlich egal eh grad deinstalled ,stimmt ausser der Grafik überhaupt nichts mit dem Game. :face_vomiting:

Für mich ist pvp grade das einzige was mich grad am spiel hält. Neues gear farmen, neue builds ausprobieren etc. Grinden halt.
Aber pvp und pve gleichermaßen zu balancen wird nie passieren. Allerdings wär es schon gut wenn die bugs beseitigt werden die 2 gewisse klassen mal wieder ausnutzen gefixed werden😄

Ich habe GW1 geliebt. Das PvP in dem Spiel war grandios. Und PvP ist immer guter Endgame-Content, weil er niemals statisch ist.

Aber PvP in Diablo 4? Das sehe ich nicht.

PvP in Diablo? Dann macht sich jeder ne klasse die gut mit dornen spielen kann und nix geht mehr weil sich jeder selbst oneshottet jaaaa best pvp