Content für Diablo 4 Classic

Gebt bescheid wenn ihr vernünftigen Content für den normalen Modus in D4 implementiert. Ich habe absolut 0 Interesse an diesem Season gedrisse… Das war schon in D3 so… Kein Bock immer wieder nen neuen Charakter dafür zu leveln.

Da könnt ihr mit noch so Items locken wie ihr wollt. Versteh nichtmal wieso man sich das überhaupt antut. Erweitert das Grundspiel mit Aktivitäten. Ohne Battle Pass Quatsch oder Season Zeugs. Neue Klassen, neue Spezialisierungen, neue Gebiete, neue Dungeons… Das ist was die alten Hasen wollen. Nicht dieses neumoderne Zeugs ohne Nachhaltigkeit. Gebt bescheid wenn ihr euch auf die alten stärken besinnt. Bis dahin zock ich anderes… Ich brauch nicht zu erwähnen das es anderen auch so geht. Ich diskutier hier auch nicht drüber. Weiss eh das hier wieder Trolle kommen und dagegen sprechen einfach damit sie was zum dagegen sein haben. :wink:

17 Likes

Nicht jeder der einer anderen Meinung ist, ist gleich ein Troll.

Erweiterungen des Grundspiel sollen ja zumindest in höherer Frequenz als noch in D3 folgen, wo es nur eine Erweiterung gab.
Hier soll jährlich neuer Stoff kommen. Ist doch durchaus Positiv.

Und wenn man seinen Stoff, natürlich rein nach dem persönlichen Geschmack, als für durchgespielt erachtet, ruhig auch mal was anderes Spielen. Ist doch in Ordnung.

Ich persönlich sehe das nicht so Eng.

Sorry, wenn das wieder ein Troll Kommentar war.

5 Likes

Dann hast du dir das falsche Spiel gekauft und hättest es vorher besser wissen müssen/können.

Sprich bitte nur für dich selbst. Außerdem wirkst du nicht wie ein „alter Hase“. An dem Konzept ist ja nichts neu. Spiel halt D2R, wenn dir Seasons nicht gefallen oder wechsel das Spiel.

Welche alten Stärken? Das läuft schon seit fast 10 Jahren so mit den Seasons.

Doch, musst du erwähnen, damit du dich mit deinem Rant nicht so alleine fühlst. Argumente hattest du ja keine. Nur sehr hohe Erwartungen, von denen im Vorfeld schon klar war, sie würden nicht erfüllt werden.

Hättest uns deinen Rant und das damit verbunde getrolle auch lieber ersparen können. Außerdem ist das hier kein Flughafen, du musst deine Abreise nicht ankündigen. :wink:

3 Likes

Außer er lässt uns sein Gold da !

Und selbst da gab es die Saisonale Ladder. Da hat man auch ständig neue Chars für erstellt.

Das Seasonmodell ist meiner Meinung nach nicht verkehrt und funktioniert für andere Spiele, sowie für das vorherige Diablo sehr gut. In D4 ist es aber ein Witz was die an Content ausrollen und sogar zurückhalten, um es dann mitte Season zu releasen. Lieber guck ich weg, anstatt irgendein Wort über AoZ oder das Gauntlet zu verlieren. Wie mein Lieblingsentertainer es so gern benennt, wenn es nicht läuft: Nuckelbude

Bin deiner Meinung aber wird wohl erst mit dem Addon was wirklich neues für uns ewige Reich Spieler geben. Gut die Itemization wird nochmal interessant werden.

2 Likes

Ok, warum hast du dir jetzt D4 gekauft was von anfang mit dem Konzept Season beworben wurde?

Hat Blizzard irgendwie besonders damit geworben das die „alten Hasen“ auf ihre Kosten kommen?

Als alter Hase hättest du dich vielleicht auch erinnert das schon D2 Seasons hatte.

Du bist einfach nur einer von vielen die hier ins Forum kommen und denken, die einzig richtige Zielgruppe zu sein.

Blizzard wird es egal sein ob mal wieder ein „alter Hase“ das Spiel quittet.

Einfach was anderes spielen. Gibt so viele (bessere) Alternativen.

3 Likes

als „alter hase“ weiß man in der regel wie die diablo teile laufen. das sollte die lange erfahrung ja mitsich bringen XD und „neumodisches zeugs“ gabs bei so gut wie jedem teil bisher… nennt sich weiterentwicklung des spiels. wenn season nix ist, dann bitte im ER spielen.
man kann sich gerne über bugs etc. aufregen, aber man kann nicht so tun als ob man die katze im sack gekauft hat. es hab genug testmöglichkeiten um zu beurteilen… grüße von einem „alten hasen“ zum anderen :smile:

1 Like

Ich dachte, das ganze Gold der Aussteiger geht an Cr1t1cxL? :joy:

1 Like

Das war mal, ich krieg auch nen Anteil. Cr1t weiß Bescheid.

1 Like

Alter Schwede wird hier viel Quatsch geschrieben. Hab ich ja erwartet aber in dem Masse. Deswegen diskutier ich hier auch nicht. Wie hier alles rumgedreht wird… Der reinste Kindergarten. Geh ich gar nicht weiter drauf ein. :slight_smile:

Sieht man ja wie euer „tolles“ Spiel doch funktioniert. Kein Diablo hatte je so wenige Spieler. Aber träumt ihr mal weiter von den tollen Seasons. Die Handvoll die das feiert. :wink:

7 Likes

„Andere sind nicht meiner Meinung :sob: :sob: :sob:

2 Likes

Sollte ich nicht für mich selbst sprechen ? pack dich mal an deine eigene Nase :wink:

Der Rest von dir ist mir zu dumm… :slight_smile:

1 Like

hä? so wie es derzeit läuft, würde ich es nicht als „toll“ bezeichnen. so viel muss man neutral auch zugestehen können, aber deine haltung is ansich kindisch. nur weil du keine season magst… ich finde die seasons generell einfach nur etwas für den zeitvertreib. war in D3 bis auf S1 eigentlich durchgehend dabei und hatte auch spaß daran… jeder wie er möchte

Rincwind geh doch einfach…mach die Tür hinter dir zu…

Karrst hier deine „Fakten“ im Forum ab gleich mit der ankündigung eh nicht diskutieren zu wollen, die Meinngen der anderen…egal und dumm.

So verhalten sich Vierjährige.

Schön das du jung geblieben bist, aber behalts trotzdem für dich.

4 Likes

Ich bin derselben Meinung. Der versprengte Rest hier im Forum bevorzugt Seasons. Aber wie viele von all den ursprünglichen Käufern sehen das so? Wenn man sich mal die Steamcharts ansieht, sind für D4 noch 4000 Spieler (!!!) gelistet. Diesen Wert kann man durchaus als Indikator für eine implodierte Basis von aktiven Spielern betrachten. Fazit: der Seasonmodus ist völlig gefloppt.
Ich gehe davon aus, dass D4 auch bei den Einnahmen über den Shop hinter den Erwartungen zurückbleibt. Das dürfte mittelfristig dazu führen, dass das Spiel aufs Abstellgleis geschoben wird und nur noch mit Minimalaufwand weiterbetrieben wird. Bis zum Addon wird man vermutlich noch weiter entwickeln. Wenn die Verkäufe enttäuschen sollten bzw. die Spielerzahlen ein paar Wochen nach dem Release ähnlich implodieren, wird das Spiel in den Wartungsmodus versetzt. So wie sein Vorgänger.

Die paar Hanseln hier im Forum wird das alles nicht irritieren. Sie werden den Seasonbetrieb weiterhin abfeiern und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen. Der große Rest spielt aber längst was anderes!

6 Likes

wieviele jahre hast du denn diablo schon gespielt? warst du bei D1 schon dabei oder gehörst du zu der neuen generation von spielern? möchte nicht negativ wirken, mich würde es nur interessieren wo man dich einordnen kann…

Von Anfang an dabei…