Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Controller immer wieder auf die Tastatursteuerung wechselt. Dies ist erst seit dem Server Slam so, in den beiden ersten Betas konnte ich ohne Probleme mit ndem Controller zocken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nachtrag: Selbst wenn ich die Tastatur uns Maus abklemme, wechselt die Steuerung
Ist bei mir auch so. In den Optionen gibt es scheinbar auch nichts, womit man dauerhaft auf Controller stellen kann. Vielleicht muss man auch Steam im Hintergrund abdrehen, aber das kann ich gerade nicht testen.
Habe das selbe Problem wie es aussieht, am Anfang bis Level 4 ging es Reibungslos, ein super und einfacher Wechsel von M+T zum Controller. Aber nachdem ich den ersten Miniboss im Skeletten Katakomben besiegt hatte wechselt dieser ständig sofort wenn ich den Controller loslasse. Was leider einige Kommandos abbricht und unmöglich zum handhaben ist.
Haben dasselbe Problem an meinem PC. Sobald ich den Controller nicht nutze spring das Spiel jedes Mal auf M+T Steuerung zurück.
Das „Geforce Experience Overlay“ ist ausgeschaltet und Steam ist auch geschlossen.
Ich benutze ein PS4 Controller.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, haben Win 11 und einen Xbox Elite Wireless Controller Series 2. Habe auch schon alles gemacht und ob mit Kable oder nicht, ich bekomme es einfach nicht hin. hoffe das die es einfach so machen das man das Eingabegerät fest auswählen kann. sonst muss ich es leider mit M+T Spielen. hoffe das einer mal ein Lösung hat!
Ich habe nun die Exe-Dateien von Diablo 4 als auch dessen Launcher so eingestellt, dass ich sie als Admin starte und nun habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es ja auch den anderen Betroffenen hier:
Öffne C:\Program Files (x86)\Diablo IV - Server Slam (Das Installationsverzeichnis)
Rechtsklick auf Diablo IV Launcher.exe unter Kompatibilität als Administrator ausführen anklicken und bestätigen.
Rechtsklick auf Diablo IV.exe unter Kompatibilität als Administrator ausführen anklicken und bestätigen.
Ich habe jetzt mal versucht die Tastenbelegung zu ändern da ich ja immer in dem M+T Steuerung komme. Auch habe ich das ganze als „Admin“ gestartet.
Bei der veränderung der Tastenbelegung ist mir etwas aufgefallen.
Eine Taste „F13“ gibt dauerhaft ein Signal, wodurch ich nur die Tasten mit „F13“ Kombinationen belegen kann.
Also Fehler eingegrenzt.
Internet ist schlau und Internet sagt: Das Probleme hat was mit „GeForce Experience“ zutun.
Das Programm Deinstalliert und schon funktioniert das ganze mit dem Controller und der Tasten Neubelegung.