Grüß euch,
da ich keine so wirkliche Antwort finde:
Kann ich auf einer Konsole zu zweit spielen und jeder Spieler nutzt seinen eigenen Account dabei ?
Oder ist das nur so das man dann als Gast einen zweiten Char erstellen kann?
Plane nämlich ne Mini-LAN mit nem Freund, die würde aber nur Sinn machen, wenn jeder seinen eigenen Account nutzen kann. (Spielen beide auf Xbox SX)
Besten Dank im Voraus
Das geht glaube ich nicht so einfach. Da der Account ja mit dem Battlenet Account verknüpft sein muss.
Weiß nicht ob man sich so einfach auf einer anderen Konsole mit seinem Konsolenaccount anmelden kann.
Die Verknüpfung ist ja glaube ich immer für 365 Tage.
Beantwortet meine Frage jetzt irgendwie 0,0.
Das wichtige ist ja das er sich mit seinem Account einloggen kann und mitspielen kann.
Das dass zu zweit über eine Lizenz geht war abzusehen, aber wie ist es wenn man an einer Konsole mit 2 unterschiedlichen Lizenzen spielen will ?
Ja man braucht nur 2 Xbox/PS Accounts sowie 2 battlenet auch Accounts.
Es geht darum, dass sein Freund eine eigene Konsole hat mit dem er seinen Battlenet Account verknüpft hat.
Die Frage die sich stellt, ist ob er sich mit seinen Konsolenaccount auf der Konsole des TE anmelden kann.
Man kann den Battlenet Account leider nur einmal im Jahr mit einem anderen Account verknüpfen.
Mein Sohn hat auch seine eigene Xbox, wir spielen trotzdem ab und zu zusammen d4 auf meiner Xbox.
dann habe deine frage falsch aufgefasst, sry
Nicht die Konsole ist mit dem Battlenet Account verknüpft sondern der Microsoft Account. Und mit dem kann ich mich auf jeder xbox anmelden und mitspielen.
Mache ich schon. Jeder muss seinen Account nutzen. Battle.Net Account wird automatisch abgefragt.
Bedeutet das man sich mit 2 Xbox Accounts gleichzeitig anmelden und losspielen kann?
Wenn du das Thema schon ausgräbst, dann doch bitte auch mit den gewünschten Informationen.
Das Spiel unterstützt CouchCoop.
Beide Spieler können sich mit ihrem jeweiligen eigenen Account anmelden.
Der 2. Spieler kommt auch in die Loginwarteschlage, nachdem der 1. Spieler seinen Character ausgewählt hat und sich im laufenden Spiel befindet.
Beute ist für die Spieler getrennt, allerdings kann ein Spieler für beide einsammeln, die Gegenstände landen im zugeteilten Inventar.
Heiltränke werden von demjenigen aufgenommen, der sie auch „nimmt“, sie werden ebenfalls geteilt fallen gelassen.
Nun zu den Unterschieden:
Beide Spieler aktivieren einen Schrein gleichzeitig.
Beide Spieler teleportieren gleichzeitig.
Beide Spieler sind an eine gewisse Nähe gebunden, allerdings vergrößert sich der Sichtbereich doch sehr stark, ich schätze man kann sich etwa im 4fachen normalen Sichtbereich bewegen, bevor man an eine unsichtbare Wand rennt.
Sollte einer der beiden Spieler mehrere Sekunden keine Controllereingabe getätigt haben, rennt sein Character automatisch dem anderen Spieler hinterher.
Sollte es keinen direkten Weg geben, wird der verfolgende Spieler automatisch teleportiert und steht direkt neben dem aktiven Spieler.
Du hast rein gar nichts verstanden. Online Multiplayer geht doch. Das mit deinem Sohn ist ja nichts anderes.
Aber der TE möchte an einer Konsole auf der Couch spielen und möchte wissen, ob hier jeder seinen eigenen Char nutzen kann.
Naja eigentlich geht es im Prinzip darum ob sein Freund sich mit seinem Konsolen Account an seiner Konsole anmelden kann bzw. seinen Battlenet Account temporär mit einem Konsolen Account auf seiner Konsole verknüpfen kann.
TE spielt an eigener Konsole mit Battlenet Account verknüpft.
Freund spielt an eigener Konsole mit Battlenet Account verknüpft.
Freund kommt zu Besuch beim TE und möchte mit seinen Charakteren zusammen Couch Coop an der Konsole vom TE spielen.
Das heißt es muss entweder die Möglichkeit geben sich mit einem fremden Konsolen Account an der Konsole des TE anzumelden oder aber einen neuen Account anzulegen und den Battlenet Account mit diesem zu verknüpfen.
Ist doch überhaupt kein Problem.
Der Battle.net Account ist so oder so an den PS oder MS Account geknüpft!
Wenn man bei seinem Kumpel ist, legt man einen neuen Benutzer an, meldet sich dort mit seinen Zugangsdaten des PS oder MS Accounts an und los geht der Spaß!
Mehr braucht es nicht. Die PS oder MS Accounts rufen den Battle.net Account automatisch ab, solange die beiden Accounts verknüpft sind.
PS: Viele Spieler verwechseln hier den „Lokalen Benutzer“ und den „eigentlichen Account“. Das verwirrt ganz oft die Menschen! .
1 Like
Aber muss ja jemand wissen und dann antworten.
Aber dann ist das ja jetzt geklärt
1 Like
Da stimme ich dir zu!
Leider habe ich den Thread erst gerade vorhin entdeckt! In der Zukunft bei Konsolenfragen gerne rufen! Ganz gleich, ob XBOX oder PS 4/5. Da kann ich eigentlich immer helfen.
2 Likes