Couch Coop xbox - wie oft muss ich Diablo 4 kaufen?

Hallo,

ich möchte Diablo 4 gemeinsam mit meiner Frau spielen - ausschließlich im Couch Coop auf der xbox series x. Wir brauchen kein cross play mit PC oder anderen Konsolen.

Frage: Müssen wir zwei Mal Diablo 4 kaufen um es spielen zu können oder reicht es aus, wenn ich es einmal kaufe? Kann sich meine Frau dann über meine D4 Version einloggen und mitspielen?

Danke für eine Antwort!

Ja eine Lizenz reicht aus für Couch Koop.
Der zweite Spieler benötigt nur einen eigenen Battlenet Account.

2 Likes

Stimmt nicht. Du musst das Spiel 2 mal kaufen. Jeder Spieler benötigt seine eigene Lizenz

Was ist deine Quelle?
Wüsste nicht, dass sich das geändert hat.

Dezimiert Dämonen im Co-op

Auf allen Konsolen, die Diablo IV unterstützen, könnt ihr via Couch-Co-op zu zweit auf einem Bildschirm der höllischen Brut Einhalt gebieten. Um während des Vorabzugangswochenendes via Couch-Co-op spielen zu können, muss nur einer von euch Zugang erhalten haben – euer Partner muss lediglich seinen Battle.net-Account mit einem konsolenspezifischen Konto verknüpft haben.

Die Brennenden Höllen mögen überwältigend sein, doch ihr könnt euch Verstärkung ins Boot holen und online via Co-op für 4 Spieler eine ganze Gruppe von Dämonentötern zusammentrommeln. Um diesen Modus während des Vorabzugangswochenendes spielen zu können, müssen alle Gruppenmitglieder Zugang zum Spiel erhalten haben – mit Ausnahme von Spielern, die via Couch-Co-op dabei sind.

1 Like

Hmmm, das ist verwirrend. Einer sagt ja, der andere sagt nein. Was trifft nun zu?

Gibt es diesbezüglich keine klare Ansage von Blizzard? Die Frage wird doch viele Spieler beschäftigen.

Das Zitat ist aus dem offiziellen Blogpost von Blizzard zur Beta.

Bei Release wird das wohl nicht anders sein.
Der Tweet, welcher sich auf das PS plus abo bezieht ist von einem GM von Diablo.

Danke für die Auskunft. Überraschen würde es mich schon. Wieso sollte Blizzard 2 Personen soielen lassen aber nur einmal abkassieren?

Vielleicht ist das ne Marketing-Strategie, um Diablo mit dem Image als PC-Spiel auch bei Konsolen-Fans populär zu machen :man_shrugging:t2:

Naja, warten wir es mal ab. Danke nochmal für deine Antwort.

Welches Spiel mit „lokalen“ Koop Modus kennst du denn, bei welchen man zwei Lizenzen kaufen muss?

Bei D3 brauchte man auch nur eine Lizenz.

Dazu kommt ja noch, dass man dann ja gezwungen wäre eine Lizenz digital zu erwerben. Man kann ja schlecht zwei Discs ins Laufwerk schieben.

Auf dem PC gibt es allerdings keinen lokalen Koop Modus.

1 Like

Gute Punkte! Bin kein richtiger Gamer, habe zwar alle Diablo Teile gezockt aber sonst nix, kenne mich dementsprechend nicht so aus. Aber klingt einleuchtend, was du schreibst.

Moin zusammen,

es gab bisher nicht ein Spiel, welches im Couch Coop zwei Kopien des Spiels benötigte. Das würde rein technisch so oder so nur für Probleme sorgen, denn Disc Käufer müssten dann beide Disc´s in die Konsole stecken. Und natürlich funktioniert das nicht.
Außerdem ist Couch Coop genau dafür vorgesehen, dass man eben nicht zweimal das Spiel kaufen muss.

Ich würde mir da also keine Sorgen machen. Das funktioniert! :slight_smile:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnau***e halten :man_facepalming:t2:

Natürlich braucht man nur 1 Lizenz

Es wird nur eine Lizenz benötigt, aber es geht aktuell nicht (mehr) sondern der Co-Op-Spieler kann scheinbar erst ab dem 06.06. regulär teilnehmen. Wir konnten es kurz mal spielen. Es sind, anders als in D3, leider nur 2 Spieler statt 4 gemeinsam möglich.

Hmm,

eine Frage beschäftigt mich aber noch.
Es ist zwar geschrieben das der Spielfortschritt im battle.net gespeichert wird, aber was ist wen der 2nd spieler (selbstverständlich ebenfalls spiel gekauft) solo zwischendurch unterwegs sein will?

Hat er die möglichkeit?

Bei uns würde es so aussehen:
1x PC-Spieler (Spiel gekauft)
1x Playstation-Spieler (Spiel gekauft)

Die meiste Zeit würden wir couch Coop zocken, aber zwischendurch würde gern der PC Spieler alleine auf dem PC bischen zocken, würde das gehen?

Zweite Frage - Würde der PC Spieler das Spiel noch nicht besitzen, und anfangs erst das game in Couch coop testen, könnte er es sich nachträglich kaufen und seinen Char behalten?

Hallo,
Habe genau das gestern mit meinem Kumpel so gemacht. Ich als 2nd Spieler habe mich bei seiner PS5 mit meinem PS-Account eingeloggt. Danach musste ich noch den PS-Account mit dem Battle.net-Account verknüpfen. Heute habe ich meine PC-Version installiert und mich mit dem Battle.net-Account angemeldet.
Mein Charakter- und der Storyfortschritt wurden erfreulicherweise sauber synchronisiert.
Die Antwort lautet also: ja es geht!

Gruss