Craften - okkultist/schmied

also ich finde das craftingsystem fühlt sich richtig schlecht an…

da brauch man das ganze wochenende um fünf items mit nur einem! guten greater affix zu farmen,
(mit lvl 100 ofc)
rennt damit zum schmied und vier items davon sind nach dem tempern müll und auf das fünfte item bekomm ich nichts gescheites vom okkultisten umgerollt,
weil mir dann irgendwann das gold ausging, da ich mitlerweile für den nächsten versuch schon acht millionen gold zahlen muss…

und somit sind alle fünf items, wofür ich beinahe das komplette pfingstwochenende verzockt habe für die mülltonne…

ich hab ja echt keine hohen ansprüche, ich will bloß „einen“ guten greater affix haben und dann die wichtigste eigenschaft drauf tempern…
was als zweites drauf getempert wird is mir fast egal - da sind auch meist alle rolls brauchbar und es gibt auch bloß drei zur auswahl

aber fünf versuche um eine bestimmte aus einer liste von fünf eigenschaften zu treffen,
is viel zu wenig und dann brauch man ja auch noch einen hohen roll^^
und dann kann man nicht mal entscheiden, ob man den vorherigen draufgerollten wert behalten oder ersetzen will…

meine forderung:

das umrollen beim okkultisten darf nicht nach wenigen versuchen so unverschämt teuer werden.
und beim tempern muss es genauso wie beim vollenden eine resetfunktion geben oder unendlich viele versuche und nicht bloß fünf.

tldr:
ragequit nach dem ich beim tempern alles zerschrottet hab '-_- ’

1 Like

ich widerspreche allem was du gesagt hast, kann nicht nachvollziehen wieso man alles instant geschenkt haben will etc… keine Lust auf alles einzugehen aber bei diesem Satz:

stimme ich dir zu. Das sollte möglich werden. Wenn man schon ein System einführt das Items brickt, dann sollte man wenigstens nicht dafür bestaft werden wenn man in den ersten beiden Versuchen den richtigen Stat hittet und ihn gerne etwas höher hätte.

1 Like

genau so sehe ich das auch.
man traut sich ja garnicht zu rerollen, wegen der angst, dass das ganze item dann am ende müll ist…

1 Like

Moin,

mir hat es gestern und heute insgesamt drei Waffen zerbröselt beim tempern.
Absolut unmotivierend, wenn man nicht einen winzigen Schritt vorankommen darf.

Wollte dem Spiel eigentlich noch eine Chance geben, diese ist hiermit verwirkt und
ich verschwende meine Zeit lieber da, wo man weniger gefrustet wird.

Gruß

Tursal

soso…
du merkst aber schon, dass du dir selbst widersprichst?^^

und wo bekomm ich denn was geschenkt??
habe am wochenende ca. effektive 20 spielstunden in helltides und nightmaredungeons verbracht um glyphen und das ironwolf board zu lvln…
dabei sind mir ganze fünf!! items mit einem greater affix vor die füße gefallen, welche meine ausrüstung deutlich verbessern könnten…

  • bisher habe ich bloß random getemperte items ohne greater affix an

jedenfalls sind mir dann wie oben beschrieben alle fünf items zerschrottet…

ich empfinde dies als sehr frustrierend

versteht mich net falsch, die farmzeit ansich stört mich net (hr’s in d2 findet man auch net so schnell und ich liebe diese spiel), nur wenn ich was besonderes finde, dann soll es nicht gleich wieder zerstört werden können…

kann doch net sein, dass man seine guten itemdrops, die einem einen richtigen schub nach vorne im spiel geben würden, einem einfach so zum stillstand bringen.

wie wird denn das erst sein, wenn ich tatsächlich mal ein item mit zwei oder so gar drei brauchbaren greater affixen beim tempern verschrotte???
nehm ich dann mein keyboard in die hand zerschmettere dies an meinem bildschirm? XD

wenn ihr was aufwendigeres zocken wollt, dann spielt euer so hochgelobtes poe

1 Like

Das sehe ich sehr ähnlich. Man framt Stunden um mal ein nettes Item zu bekommen und das „Härten“ kann es mit 5 Klicks zu einem Haufen Müll umwandeln. Es sollte eien Möglichkeit geben, die Härtung zurück zusetzten.
Oder die Beschränkung zu entfernen, aber dafür mehr Material dafür zu nutzen.
Aber so - mit nur 5x härten - kann das nicht bleiben @Blizzard.
Auch mein Glück mit einem Item beim Occlutistzen ist schon was nervig. Habe bestimmt schon 190 Mio in das Item gesteckt, aber noch NIE 1x den Wert für Abklingzeiten gesehen! Nicht 1mal!

Hatte auch ein schönes Teil gefunden mit +90% Schaden und +72 krit. Schaden. Dann wollte ich noch zusätzlich die Grösse meiner Feuerwand draufpacken und zack was macht er :Grösse Meteor. Also neu würfeln und neu würfeln und neu … bis die 5 Versuche alle waren. Und jetzt hab ich ein Item mit vergrössertem Meteor. Ups den hab ich gar nicht, sondern Feuerwand. Ergo nicht zu gebrauchen.

1 Like

wo widerspreche ich mir? Ich habe kein Problem damit das man durchs tempern ein Item bricken kann, so ist das nunmal. Es muss ein System geben das Items aus dem Spiel nimmt, damit man nicht nach 30 oder 50 oder noch mehr Spielstunden alle Items schon hat. Thema Wiederspielbarkeit bzw. Leute im Game halten. So eine, oder sogar mehrere, hat jedes modernere ARPG. Deal with it.
Ich habe lediglich angemerkt, dass es schön wäre, ähnlich wie beim umrollen, das man auch seinen vorhergehenden Temperversuch beibehalten kann. Das ist alles. Wenn es diese Möglichkeit gäbe, besteht immer noch die Möglichkeit das ein Item gebrickt wird. Wo genau widerspreche ich mir da?

dieses drecks tempern hat mir echt den spaß verdorben…
spiele nu lieber d2r classic als d4