Crit dmg vs Base dmg

Kurze Frage: Ab wann wird Critdmg stärker als Basedmg?

Ich frage deshalb weil ich jetzt mein gesammtes Gear auf Crit dmg und cirt ausgelegt habe. Schenke ich jedoch der Attackpower-Anzeige meines Chars aufmerksamkeit, bekomme ich wenn ich eine Waffe die statt 80% Crit dmg 40%Base-Dmg nutze, einen boost von ca. 8 k Attackpower.

Kurz zu meinen Stats: Ich habe 750% Crit dmg bei 33.3% crit.
Habe jetzt mal in den ein oder anderen Guide reingeschaut da wird auch Crit/Crit dmg Empfohlen.
Spiele den Barbaren aktuell auf Hieb.
Vllt kann mir ja Jemand bisschen weiterhelfen =)

wenn ich crit lese, fühle ich mich wie beschworen. (<- kleiner witz bzw. anspielung auf meinen namen ^^)

also erstmal das aller, aller, aller, aaaaaaller wichtigste:

die angriffstärke ist in d4 total irrelevant, irreführend und sagt rein garnichts aus.
mit rein garnichts meine ich auch wirklich nichts, nada, 0%!
und das sage ich schon seit season 2 (bzw. sogar schon früher): Angriffsstärke zu schwach fürs lvl? - #2 von Cr1t1cxL-2972

hey,

da brauchste dir keinen kopf machen, deine angriffstärke ist normal so.
die angriffstärke ist nämlich kein zuverlässiger messwert dafür.

der grund dafür ist, dass die angriffstärke nicht die ganze aktiven buffs von passiven fähigkeiten, paragon oder legendären aspekten beinhaltet.
alle deine anderen stats auf items (z.b. +% crit Schaden, +% schaden gegen verwundbar etc.) werden auch nicht in die angriffstärke gepackt.

sprich: du könntest theoretisch 3 mal so viel schaden machen, wie dein kollege.
das kommt alles auf dein build an.

seit release von d4, also seit fast einem jahr, ist die angriffsstärke total unnötig und sollte meiner meinung nach von blizzard entfernt werden!

am besten schenkst du der angriffstärke überhaupt keine aufmerksamtkeit!
so mache ich das auch schon seit release.


so… da wird das schonmal geklärt hätten… ^^

am besten ist es immer, zuerst auf waffenschaden der waffe zu achten.
dieser ist für den damage nämlicher ein entscheidener punkt.
…danach würde ich mir die stats anschauen.

generell gilt, dass der waffenschaden am wichtigsten ist.
der waffenschaden steigt mit der itempower.
besorge dir einfach eine 925 itempower waffe und schaue dann auf die stats. :+1:

der grund dafür ist lediglich der, dass „+schaden“ z.B. in die angriffstärke mit einfließt.
genauso wie stärke/alle werte stats.

aber nochmal: das heißt nicht, dass du dann auch wirklich mehr schaden machst.
ignoriere die angriffstärke echt einfach komplett.


übrigens:
meine negativen emotionen richten sich gerade nicht gegen dich, bitte nicht falsch aufnehmen!
ich rege mich gerade nur wieder mal etwas über blizzard auf, weil man sich manchmal einfach fragt, wie es sein kann, dass so ein wert z.B. überhaupt existent im spiel ist…
die angriffstärke ist kein zuverlässiger messwert und kann es wegen den ganzen stats usw. auch niemals werden!
die sollen das einfach rausnehmen.

tldr: in der Anzeige von Blizz werden viele Werte nicht mit eingerechnet, die aber deinen Schaden maßgeblich beeinflussen, daher ist diese Zahl ziemlich nutzlos.

Ich habe meinen Barb gestern von Levelgear (ilvl 850 - 925 ohne Stats umrollen etc pp) auf Endgamegear umgerüstet (ilvl 925 mit GA und umrollen etc.) und seine Anzeige fiel um ca. 9k Angriffkraft. Allerdings zerhacke ich jetzt NMD 100 und kämpfe mich im Pit hoch.

1 Like